Monatsforum Dezember Mamis 2014

Zu viel Fruchtwasser

Zu viel Fruchtwasser

DeniseBöhm

Beitrag melden

Hallo ihr lieben. Heute beim großem Organ screening wurde zu viel Fruchtwasser festgestellt. Es wurde Blut abgenommen um Infektion auszuschließen Antikörper bei ringelröteln, und toxoplamose zu testen. Ich soll schnellst möglichst noch Zucker testen lassen. Und wenn das alles gut aussieht wird geguckt wie es weiter geht Sonst war aber alles Super, schlucken und trinken tut die Maus auch. Kennt das jemand :-(

GabrielaK

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DeniseBöhm

Och Menno und dann hattest du auch noch Sorgen, wegen Blutabnahme und musstest doch. Ich kenne mich nicht aus, aber ich hoffe, dass alles gut wird. Hat der Arzt gesagt, ob es irgendwelche Nachteile haben kann?

DeniseBöhm

Beitrag melden

Habe schon gegooglt, vorzeitige Wehen, die ich wahrscheinlich deshalb auch hatte, also drohende Frühgeburt. Blasensprung, In ganz schlimmen fällen wird Fruchtwasser abgezogen, wenn sich die Menge im Laufe der Schwangerschaft nicht von selbst ausgleicht

isasterne

Beitrag melden

Warte die Ergebnisse ab,dann kann auch dementsprechend gehandelt werden.Zu Komplikationen kommt es,wenn eben nicht reagiert und behandelt wird. Wann bekommst du Bescheid?

LaraEmmely

Beitrag melden

Weißt Du, wie hoch der Index ist?

Laura24

Beitrag melden

Ich wünsche dir gute Ergebnisse und drücke ganz fest die Daumen.

GabrielaK

Beitrag melden

Ich habe jetzt auch mal gegoogelt. Man soll sich schonen und in der Regel geht es gut aus. Ich drück dir die Daumen, dass es zurück geht.

erlentrillich

Beitrag melden

Erstmal schön, dass mit deiner Maus alles in Ordnung ist :-) Und für die Untersuchungsergebnisse drück ich dir ganz fest die Daumen...und es wird bestimmt alles gut werden :-) LG

bald-doppelmama

Beitrag melden

Hallo :) Versuch ruhig zu bleiben! Ich hatte das bei meiner kleinsten! Es wäre alle tests in Ordnung! Ich hatte einfach nur zu viel fruchtwasser! Es war knapp an der Grenze sonst hätten se abgezogen! Mein bauch war auch riesig und die kleine kam zehn tage vor ET mit 3475g zur Welt.... Es wird alles gut sein! Liebe Grüße

DeniseBöhm

Beitrag melden

Hallo LaraEmmely ich schicke dir mal ein Bild vom Index, kann das nicht beurteilen :-( Und ich muss jetzt erstmal die blutergebnisse abwarten die können ein paar Tage dauern, sagte sie Ärztin. Und muss jetzt bei meinem Fa den zuckertest vorziehen. Wenn alles gut ausfällt muss das einfach engmaschig kontrolliert werden und abwarten was die Ärzte machen Deswegen ist mein Bauch auch immer so prall Danke ihr lieben

Bild zu

DeniseBöhm

Beitrag melden

Da steht im Text fruchtwasserindex 15,1 größter Durchmesser 4,4 cm

Herminchen88

Beitrag melden

Ich hatte in der letzten Schwangerschaft gegen Ende auch viel zu viel Fruchtwasser. Eigentlich wird das ja dann weniger, wurde es aber nicht. Sohnemann kam zehn Tage zu spät mit knapp viereinhalb Kilo auf die Welt, geschadet hat es also nicht ;) Ich weiß, dass sowas immer blöd ist, aber versuch dir nicht zu viel Sorgen zu machen (leichter gesagt, als getan). Wenn sont alles super ist, sieht es doch gut aus und Ärzte sind ja irgendwie dazu da, ein bisschen Panik zu verbreiten und alles sofort zu beobachten

LaraEmmely

Beitrag melden

Huhu Denise, mein AFI liegt bei 15cm und keiner hat einen Ton gesagt... Die Übersicht kenne ich nicht... Mir wurde gesagt, dass der AFI zwischen 5-20cm liegen sollte! Demnach würde alles im grünen Bereich liegen, laut Deiner Tabelle nicht. Ich bin kein Arzt, aber da ich aufgrund der Blutungen ja öfter beim Arzt und am WE im KH gewesen bin und alle sagen, dass alles gut ist, gehe ich davon aus, dass es stimmt. Tut mir leid, dass ich Dir da nicht weiter helfen kann! LG Lara