August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sonsuzmasalim, 30. SSW  am 13.06.2020, 17:10 Uhr

Ergebnisse großer Zuckertest

Da der kleine ja auffällig war wurde am Dienstag der große gemacht. Gestern habe ich dann einen Anruf bekommen dass er ebenfalls leicht erhöht ist. Normal wäre es wohl 92 und bei mir war der 100. Muss jetzt am Montag zum Diabetologen. Bei so einem Wetter habe ich ständig Lust auf Cola oder Limo. Kann man eigentlich bei Schwangerschaftsdiabetes auf Zero Getränken zurückgreifen, oder sind diese ebenfalls Tabu?
Liebe Grüße und schönes rest Wochenende

 
9 Antworten:

Re: Ergebnisse großer Zuckertest

Antwort von noah220819, 31. SSW am 13.06.2020, 17:25 Uhr

Naja. Ohne Fachmann zu sein, aber ich denke SS-Diabetes unterscheidet sich zu dem normalen Diabetes nur in dem Punkt, das SS-Dia. nur für die Zeit der SS anhält.

Zu Zero Produkten: ich kenne 2 Diabetiker, die trinken nicht Zero, sondern light. Da gibt es wohl einen Unterschied. :)

Aber ansonsten würde ich sagen, dass ekn Glas zum Abendessen oder am Nachmittag nichts macht. Die Menge macht es. Eine ganze Flasche am Tag würde ich natürlich meiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnisse großer Zuckertest

Antwort von HappyMom1212, 32. SSW am 13.06.2020, 17:51 Uhr

Also ich bin ja nun mittlerweile Insulinpflichtig ja du kannst darauf zurück greifen, ich habe die koffeinfreie Zero. Erstmal wird es wohl auch nur mit tagesprofilen einhergehen, also vor dem Essen und auch dem Essen messen. Da kannst du schon mal gucken, dass du deine Kohlehydrate ein wenig niedriger hältst, also eiweißbrot, Dinkelflocken statt haferflocken, Quino statt Reis, Kartoffeln weniger und Nudeln besser Vollkornprodukte. Wenn du Obst isst, dann am besten mit fetter Sahne, denn Fett verlangsamt die Verstoffwechselung der Kohlehydrate. Sonst proteinreich und ballaststoffreiche Ernährung. Wenn du Fragen hast, nur zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnisse großer Zuckertest

Antwort von sonsuzmasalim, 30. SSW am 13.06.2020, 18:27 Uhr

Danke für deine Antwort, ein Glas würde mir auch vollkommen reichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnisse großer Zuckertest

Antwort von sonsuzmasalim, 30. SSW am 13.06.2020, 18:29 Uhr

Lieben dank für deine Antwort und den Tipps. Bekommt man denn beim Diabetologen auch so eine Liste was man eher essen sollte und was man vermeiden sollte? Müsste am Montag mal einkaufen gehen und alles besorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnisse großer Zuckertest

Antwort von LeNiWa am 13.06.2020, 18:35 Uhr

Du wirst eine kleine einführung in Sachen Ernährung bekommen. Ich habe bei kind 1 eine Broschüre bekommen was und wie viel ich wovon essen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnisse großer Zuckertest

Antwort von sonsuzmasalim, 30. SSW am 13.06.2020, 20:10 Uhr

Gut zu wissen, dankesehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnisse großer Zuckertest

Antwort von Jessy4694, 33. SSW am 14.06.2020, 2:26 Uhr

Hallöchen :))
Ich hatte ähnliche Werte wie du und bin nun schon gute 4 Wochen diagnostizierter Diabetiker am Anfang war ich echt geschockt... Hatte damit nicht gerechnet... Aber im Endeffekt alles halb so wild!!! Ich musste am Anfang 5x täglich meinen blutzucker messen (nüchtern, 1std nach den Hauptmahlzeiten und vorm schlafen gehen) zusätzlich hatte ich eine ca 2 Stündige Ernährungsberatung! Diese hat mir schon ordentlich weitergeholfen. Nach meiner Ernährungsumstellung, habe ich meine Blutzuckerwerte mehr als gut unter Kontrolle. Nun muss ich "nur" noch 4x am Tag messen und bin nicht Insulinpflichtig. Ich genieße dennoch täglich meine Cola zero, 7up zero oder lipton zero :) dazu bin ich komplett auf vollkornprodukte (Brot, Reis, Nudeln...) umgestiegen und nasche zuckerfreie bonbons, Nüsse, quark sowie viiiel Gemüse und Obst wir haben ja auch nicht mehr lange

Alles Liebe und Gute dir weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnisse großer Zuckertest

Antwort von Jessy4694, 33. SSW am 14.06.2020, 2:26 Uhr

Hallöchen :))
Ich hatte ähnliche Werte wie du und bin nun schon gute 4 Wochen diagnostizierter Diabetiker am Anfang war ich echt geschockt... Hatte damit nicht gerechnet... Aber im Endeffekt alles halb so wild!!! Ich musste am Anfang 5x täglich meinen blutzucker messen (nüchtern, 1std nach den Hauptmahlzeiten und vorm schlafen gehen) zusätzlich hatte ich eine ca 2 Stündige Ernährungsberatung! Diese hat mir schon ordentlich weitergeholfen. Nach meiner Ernährungsumstellung, habe ich meine Blutzuckerwerte mehr als gut unter Kontrolle. Nun muss ich "nur" noch 4x am Tag messen und bin nicht Insulinpflichtig. Ich genieße dennoch täglich meine Cola zero, 7up zero oder lipton zero :) dazu bin ich komplett auf vollkornprodukte (Brot, Reis, Nudeln...) umgestiegen und nasche zuckerfreie bonbons, Nüsse, quark sowie viiiel Gemüse und Obst wir haben ja auch nicht mehr lange

Alles Liebe und Gute dir weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnisse großer Zuckertest

Antwort von sonsuzmasalim, 30. SSW am 14.06.2020, 5:41 Uhr

Lieben dank für deine Antwort und ja der Schock sitzt bei mir auch noch. Toll dass es bei dir so gut klappt und du gut damit zurecht kommst. Bin mal gespannt was man mir morgen sagt Dann gönne ich mir mal heute ebenfalls ein Glas Cola Zero

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.