Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SnowWhite02, 31. SSW am 24.10.2012, 21:14 Uhr

Ergebnisse VU und Doppler-US mit Foto :)

Hallo Ihr Lieben,

nun endlich hab ich Zeit gefunden, um Euch von meinen Arztbesuchen heute zu berichten. Heute früh war ich bei meiner Gynäkologin, es gab ein CTG - alles perfekt. Obwohl die Maus ziemlich aktiv war - sie wollte sich immer verstecken, geht aber nun nicht mehr - konnten wir ein schönes CTG schreiben. Alles perfekt. Mein Muttermund ist stabil und fest verschlossen, der Gebärmutterhals ist lang genug (genaue Länge hat sie mir nicht genannt) und der Beckeneingang noch völlig frei. Mein harter Bauch und der Druck nach unten sind also definitiv KEINE "echten" Wehen, sondern nur Übungskontraktionen. *freu*
Dann hatte ich ja mittags den Doppler-US im KH. Auch dort wurde noch einmal CTG geschrieben, ist so üblich dort. Auch dieses CTG war super, wir bekommen ein sehr aktives Kind - Aussage des Chefarztes.
Beim Doppler ist auch alles völlig okay, der erhöhte Widerstand in der einen Uterusaterie ist völlig verschwunden *doppelfreu* und ich muss mir keine Gedanken machen. Die Kleine war heute auch seeeehr kooperativ, sie hat den US komplett verschlafen. Der Arzt konnte also in aller Ruhe ausmessen und wir haben endlich genaue Masse (sofern man einen US als genau bezeichnen kann ;) ) ... Meine Gynäkologin hatte sich wohl vor zwei Wochen bei der FL ziemlich vermessen (kann bei einem Zappelkind schon mal vorkommen). Heute ergab der US folgende Masse:

41 cm gross
1861 g schwer
Kopfumfang 28,35 cm
Bauchumfang 29,21 cm
FL 5,75 cm
BPD 7,73 cm
FOD 10,32 cm

Meine kleine Polter-Elfriede ist völlig zeitgerecht entwickelt - nicht zu gross und auch nicht zu schwer - und das trotz meines GDM. Ich bin soooooo erleichtert. Es sieht alles völlig normal aus. Nur das Fruchtwasser ist an der oberen Grenze, aber eben noch immer in der Norm. Was will ich mehr????
Und als krönenden Abschluss gabs ein tolles Bild dazu ♥ ♥ ♥

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Ergebnisse VU und Doppler-US mit Foto :)

Antwort von SteffiZ84, 28. SSW am 24.10.2012, 21:39 Uhr

TOLL!!! Freue mich für dich, dass alles so toll gelaufen ist, Mutter und Kind wohlauf sind und alles gut verläuft!! Das Bild ist megasüß, muss auch dringend mal meine 3D-Pics von unserer Kröte einscannen. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnisse VU und Doppler-US mit Foto :)

Antwort von Tinkerfee-, 30. SSW am 24.10.2012, 22:13 Uhr

Super süß :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnisse VU und Doppler-US mit Foto :)

Antwort von steffy-h, 27. SSW am 25.10.2012, 7:22 Uhr

Echt total schön! Auch das Bild!! Und wenn man sich die Daten so vor Augen hält, wie gross sie schon ist, dann wird einem nochmal bewusst, dass es ja auch nicht mehr lange hin ist bis unsere Mäuse auf die Welt kommen!!! Hihi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnisse VU und Doppler-US mit Foto :)

Antwort von Murmel, 30. SSW am 25.10.2012, 10:45 Uhr

Morgen, och wie süß. Ist ja prima das alles ok ist. Bin ganz neidisch auf das schöne Bildchen. Und habe gerade mal deine Angaben mit meinen von gestern verglichen und stelle fest, dass die Maße ähnlich sind aber mein Kleines soll nur 1300g wieden (geschätzt)? mmm Ich fand eh etwas leicht. Na mal sehen nächste Woche habe ich nochmal Feindiagnostik.

LG Murmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnisse VU und Doppler-US mit Foto :)

Antwort von Samelly, 28. SSW am 25.10.2012, 10:54 Uhr

Da ich gerade nen "Sentimentalen" schiebe, könnte ich heulen vor Freude. Es ist so schön und für mich immer noch ein fast unbegreifliches Wunder. Kleine Menschen, die in uns heran wachsen und so göttlich süß und schön sind
Die kleine Maus ist ja herzig und es freut mich, dass bei dir alles in Ordnung ist. Jetzt kugeln wir ja wirklich nicht mehr lange und ich bin schon sehr gespannt wann die ersten Mäuse auf die Welt kommen, und was wir uns dann alles schöne erzählen können!!

ach.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnisse VU und Doppler-US mit Foto :)

Antwort von SnowWhite02, 31. SSW am 25.10.2012, 11:34 Uhr

Hallo Murmel (welch passender Nick übrigens für unseren Zustand )

meine Maus liegt mit ihrem Gewicht fast auf der 95. Perzentile, was heisst, dass sie schon etwas schwerer ist als der Durchschnitt, aber eben nicht ZU schwer
Es kann schon sein, dass Deine Maus ca. 1300 g wiegt, dann ist sie einfach etwas zarter. Warte mal ab, die Kleinen nehmen jetzt rasant an Gewicht zu. Der Arzt meinte gestern, dass wir schon die 4 kg-Marke erreichen und bestimmt sogar knacken werden

Das Bild ist echt der Hammer, ich bin sooooo glücklich, dass wir dieses Mal so ein tolles Bild bekommen haben. Könnte es stundenlang angucken und hab es mir schon als Hintergrund im Handy eingestellt

Vielleicht bekommst Du nächste Woche auch so ein tolles Bildchen, wer weiss ???

LG Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnisse VU und Doppler-US mit Foto :)

Antwort von SnowWhite02, 31. SSW am 25.10.2012, 11:35 Uhr

Du wirst lachen, geht mir momentan ganz genauso Ich schieb es einfach immer auf die Hormone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Achtung Foto! Canifug

Hi Ich behandle mich aktuell mit canifug Kombi. Tagsüber Creme und Nachts Zäpfchen. So hat mir das mein Arzt geraten, wegen Verdacht auf Scheidenpilz. Einen Termin hab ich erst Montag. Sie meinte ich soll das nehmen, da kann man nichts falsch machen. Seit heute hab ich ...

von Jessicazeug, 16. SSW 13.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Foto

Erster Termin und erstes Foto

Guten Abend Mädels Heute freue ich mich so richtig über meine Ss und auf meine Kugelzeit, auch wenn ich es nach 2 FG gar nicht so schnell an mich ran lassen wollte. War heute schon beim FA, weil mir mit der Insulinresistenz wohler war, ...

von Hope2020 04.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Foto

Auch heute VU 🥰

Hallo ihr Lieben, nach dem KH Aufenthalt war heute mein normaler Termin bei der FÄ mit CTG, Blutabnahme und Ultraschall. Auf dem CTG waren ein paar Wehen zu erkennen, die ich auch deutlich gespürt habe. Vor dem Ultraschall hat Sie nach dem Kopf getastet, der schon im Becken ...

von Mamschi2015, 38. SSW 23.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU

Hallo, hatte heute auch VU undbsoweit ist alles sehr entspannt. Keine Wehentätigkeit am CTG, entspannte Herztöne beim Kind. Dann wurde der MuMu kontrolliert. Was soll ich sagen, vor zwei Wochen hatte ich noch gut 4,6cm - heute bin ich noch gut bei 1 cm Mein FA meinte ...

von Ma18Ma20 10.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU, Harnstau, Kindslage 😔

Hey ihr lieben Mitkugelnden, Bei der VU heute lief alles irgendwie doof... Mein Harnstau 1.° wurde zum Harnstau 2.°, obwohl sich die Schmerzen in Grenzen halten, mir ist eigentlich eher wie Rückenschmerzen...und unsere Dame war der Meinung, sich aus ihrer SL in die QL zu ...

von Mamschi2015, 32. SSW 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

So klein und so Fotoscheu

Huhu, Heute hatten wir wieder Termin bei meiner Ärztin, soweit so gut. Diesmal war auch mein Partner dabei und meine Ärztin hatte alles toll gezeigt und erklärt. Als sie dann aber meinte, na vielleicht sehen wir ja heute was es für ein Geschlecht hat, meinte das Baby ganz ...

von Sarii24, 17. SSW 23.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Foto

So klein und so Fotoscheu

Huhu, Heute hatten wir wieder Termin bei meiner Ärztin, soweit so gut. Diesmal war auch mein Partner dabei und meine Ärztin hatte alles toll gezeigt und erklärt. Als sie dann aber meinte, na vielleicht sehen wir ja heute was es für ein Geschlecht hat, meinte das Baby ganz ...

von Sarii24, 17. SSW 23.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Foto

Zurück von der VU im krankenhaus ❤️

Und ich bin SO erleichtert. Also: ctg war super, Baby wird zwischen 3600-3800 geschätzt wobei die Ärztin meinte dass das wirklich nur schätzwerte sind und fruchtwasser und Plazenta tip top. Er ist wohl um die 4 Tage weiter. :))) und das ist ja vollkommen okay. Dem kleinen gehts ...

von Pinkypie21, 40. SSW 28.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Vorerst letzte VU gehabt....

Komme gerade von meiner FÄ. Einige Wehen aufm Ctg. Zwar nicht schmerzhaft, aber das Ziehen und den Druck hab ich schon gut gemerkt. GMH steht noch ca 1 cm, Kopf schwer abschiebbar. ET ist der 8. Januar. Bis dahin komme ich nicht mehr meint meine Ärztin. Sie geht eher von noch ...

von FyMiLoTi, 38. SSW 19.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Gleich VU :)

Und ich glaub, der kleine hat sich gestern Abend von der 1. in die 2. Schädellage gedreht... Der ist so mega aktiv, das ist unglaublich. Ich bemerke die Tritte jedenfalls jetzt links oben statt rechts... Und unten am Bauch boxt er ...

von Pinkypie21, 34. SSW 20.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.