Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vrenii, 13. SSW am 23.11.2021, 10:22 Uhr

Ergebnis ETS

Gestern Abend zu später Stunde rief meine FA noch an, um mir das Ergebnis des ETS vom Donnerstag mitzuteilen.

Wahrscheinlichkeit T21: < 1:20.000
Wahrscheinlichkeit T13/18: < 1:40.000

Sie sagte, besser geht es gar nicht.
Wir sind super happy und genießen jetzt endlich mal die Schwangerschaft.

Ich drücke allen die Daumen, die auch noch das ETS oder den Harmony Test vor sich haben, dass sie ebenfalls so tolle Ergebnisse erhalten.

 
4 Antworten:

Re: Ergebnis ETS

Antwort von LadyNightfall am 23.11.2021, 11:31 Uhr

Na das ist doch perfekt! Dann könnt ihr jetzt ganz entspannt die kommende Zeit genießen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis ETS

Antwort von Patchwork, 7. SSW am 23.11.2021, 16:48 Uhr

Super - schöne Ergebnisse.
Darf ich fragen anhand was sich der Test berechnet? Nur Blutuntersuchungen oder spielt da auch das Alter / Gewicht/ Vorerkrankungen ne Rolle ?

Ich komme aus dem Juli Bus. Bin schon 41 , habe mich vorher nie damit befasst - aber nun bin ich doch nicht mehr so sorgenfrei .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis ETS

Antwort von Vrenii, 13. SSW am 23.11.2021, 19:36 Uhr

Der Test ist eine Kombination aus Ultraschalluntersuchung und Blutuntersuchung.

Im Ultraschall werden die Nackenfalte gemessen, geguckt ob das Nasenbein darstellbar ist und der Blutfluss am Herzen untersucht. Das sind wohl alles sogenannte Softmarker.

Im Blut werden das freie Beta HCG und der PAPP A untersucht.

Und dann spielt da natürlich noch das Alter eine große Rolle, ja. Dein Alter gibt eine Ausgangswahrscheinlichkeit. Im Zusammemhang mit den Untersuchungen erfolgt dann die Berechnung einer endgültigen Wahrscheinlichkeit. Meine Ausgangswahrscheinlichkeit liegt bspw. bei irgendwo um die 1:826 für T21 und 1:1200 für T13/18. Bin aber auch erst 27.

Finde der Test gibt, trotz dem es nur Wahrscheinlichkeiten sind, eine gute Richtung an. Ist der Test auffällig, also liegt die Wahrscheinlichkeit über einer gewissen Grenze, dann werden vom FA so oder so weitere Untersuchungen veranlasst.

Alles Gute dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis ETS

Antwort von Mädelsmama_1518, 11. SSW am 23.11.2021, 20:17 Uhr

Das klingt ja ganz fantastisch, herzlichen Glückwunsch zu den tollen Nachrichten
Bei mir wird es erst in der 14. Woche den Fehlbildungsultraschall und gleichzeitig die Blutentnahme für den NIPT geben. Aber wir bekommen dann hoffentlich auch so hervorragende Resultate als Weihnachtsgeschenk
Genießt die Zeit und lehnt euch entspannt zurück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

SS-Diabetes und NIPT ergebnisse

Hallo ihr lieben Ich habe heute eine gute und eine schlechte Nachricht bekommen sowie eine die mich völlig aus der Bahn geschmissen hat…..

von Kia83, 15. SSW 21.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

NIPT Ergebnis + Geschlecht

Hallo meine Lieben! Ich muss einmal meine Freude teilen! Vor einer Woche waren wir zum NIPT, heute kam der ersehnte Anruf (ich dachte eigentlich, ich müsste bis zur nächsten Vorsorge warten). Unserem Baby geht es super, keine Anzeichen ...

von Motte98, 13. SSW 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Angst Ergebnis des HCG tests zu öffnen

Also ich weiß wirklich nicht, was mit mir los ist… jetzt hab ich heute früh das Ergebnis des hcg Tests bekommen und trau mich seit dem nicht den Befund zu öffnen Klar ist ein Wert erst mal gar nicht so aussagekräftig ...

von Fiorellina86 13.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Ergebnisse Bluttest

Halli Hallo ihr lieben Heut morgen hab ich Blut abgenommen bekommen und eben den erlösende Anruf aus dem Kinderwunschzentrum erhalten. Mein hcg Wert liegt bei 996! Ich bin sooo happy. Bin heute Tf+13, das ...

von Sissi04, 5. SSW 27.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Das Ergebnis ist...

...negativ Habe einen Teststreifen von PreSense genommen, fiel allerdings negativ aus leider. Schon komisch manchmal. Ich denke mal das meine Mens in den nächsten Tagen kommt und sich evtl. Durch die Grippe nur verschoben hat. Ich bleibe noch solange sie nicht da ist und habe ...

von Robicia 17.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.