August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von maeusezahn am 13.10.2021, 10:24 Uhr

Erfolgserlebnisse?

Hallo,
beide sind heute 12 Wochen.
Ähnlich wie bei euch lächeln sie seit Anfang September bewusst. Zappeln den ganzen Tag, obwohl der eine motorisch fitter ist - hält den Kopf, liegt auf dem Bauch und strampelt mehr. Der andere schnalzt dafür, „antwortet“ und hat seine Hände mehr im Fokus. Getragen werden beide gern.
Abends gibt es für beide die „Einschlafflasche“ entweder mit Muttermilch oder pre (je nachdem wie ich es tagsüber schaffe abzupumpen), ich lege/setze mich dazu, schlummerlicht an. Beide sind dann noch bissl wach aber schlafen nach und nach ein. Nachts kommen sie 1x fast zeitgleich und werden gestillt, am frühen Morgen ebenfalls. Abends liegen beide links neben mir, morgens dann links und rechts - ich als Sardine in der Mitte . Wenn es nachts so bleibt (ist seit der 2./3. lebenswoche so), können sie tagsüber gerne ihre 5 Minutenschläfchen beibehalten und sonst wach sein. Meist sind sie ca. 3 Tage in einem „Fast-ganzen-Tag-wach-Rhythmus“, darauf folgt ein entspannterer Tag, mit 1-2 längeren Schlafphasen. Glaube im Arm würden sie auch länger schlafen, aber bei 2 nicht machbar. Was mich überrascht, dass ich sie ebenfalls so 10 Minuten unterm Spielfolgen parken kann. Das ging bei den Geschwistern gar nicht.
Beim Spaziergang habe ich immer die Trage dabei, einer möchte nie die äuglein schließen. Bei Stillstand sind sie eh wieder wach (hoffe das ändert sich im Winter)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.