August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dea23 am 12.10.2021, 17:49 Uhr

Erfolgserlebnisse?

Hallo ihr Lieben,

mögt ihr mal eure Baby-Erfolge berichten?

Mittlerweile müsste ja jedes unserer Babys lächeln, oder?

Meine Maus hat seit 2-3 Tagen ihre Hände entdeckt. Ich finde das soooo süß wie sie sich dann 10 Minuten auf die geballte(n) Faust/Fäuste fokussiert. Das ist so niedlich

Außerdem gibt sie seit neustem beim Lachen auch Töne von sich.. Meist so ein „ah-ah“ und quietscht dabei Wenn ich sie rumtrage, kann sie den Kopf schon durchgehend halten und konzentiert sich auch auf das Geschehene nebenbei. Sie verfolgt vor allem den Papa auf Schritt und Tritt mit den Augen bis er aus der Reichweite ist

Die Maus kann leider immer noch nicht alleine einschlafen. Bzw. sie schafft es vielleicht 1x in der Woche, dass sie unter lauthalsigem Quengeln mit dem Schnuller auf der Couch einschläft. Ansonsten schläft sie tagsüber maximal 1 Stunde und nachtsüber schläft sie nur auf mich/auf den Papa ein. Erst nach 1 Std können wir sie langsam runterrollen.. Das heißt dann auch, dass das Babybett immer noch nicht in Benutzung ist sondern unser Ehebett als Schlafplatz dient Sie braucht mittlerweile soooo viel Platz sodass Mama und Papa sich kaum bewegen können. Gestern haben wir sie aber im Tiefschlaf ins Babybett gelegt. Hielt zwar nur 1,5 Stunden, aber immerhin. Dann schlief sie aber wieder bei uns, weil sie viel zu lange zum Einschlafen braucht..

Ah und die Bauchlage hasst sie immer noch

Wie sieht es bei euch aus? Meine Kleine wird morgen 10 Wochen alt, kam aber auch 10 Tage früher

 
4 Antworten:

Re: Erfolgserlebnisse?

Antwort von Mira90 am 12.10.2021, 20:51 Uhr

Hey :-)

Schön von euch zu hören! Bei uns ist es sehr ähnlich, meine Maus ist heute genau 10 Wochen alt

Gerade sind auch bei uns die Hände "Inn" :-) wirklich sehr süß!

Kopfkontrolle klappt schon ganz gut, auch in Bauchlage. Sie liegt tatsächlich sehr gerne auf dem Bauch. Das war bei den Schwestern anders

Außerdem schnalzt sie seit gestern ganz laut mir der Zunge und freut sich sehr über das Geräusch

Seit ein paar Tagen lacht sie herzlich und laut, wenn die großen Schwestern für sie Quatsch machen sooooo goldig das berührt mein Herz immer besonders

Ablegen klappt hier ganz gut unter den Spielebogen oder beim "Spielen" mit den Schwestern. Da kann sie sich dann schonmal 10 Minuten ALLEIN beschäftigen. Das ist echt Klasse, das war bei den Schwestern nicht drin
Schlafend ablegen dagegen ist sehr schwierig. Klappt eigentlich nach wie vor nur in der ersten Schlafphase nach dem abendlichen Clustern ;-)
Ansonsten wird tagsüber in der Trage und nachts auf mir oder in seitlage an mir geschlafen. Ich genieße diese Nähe total

@dea23: viel Spaß weiterhin mit eurer Maus! Lass wieder von euch hören

Liebe Grüße Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfolgserlebnisse?

Antwort von Rina2021 am 12.10.2021, 22:02 Uhr

Schöner Beitrag :) unser größtes Erfolgserlebnis-das Stillhütchen ist weg :)
Außerdem lacht der kleine (allerdings noch nicht besonders oft) und hat nachts einen guten Rhythmus gefunden. Er gibt immer öfter Töne von sich und erzählt und ist viel Interessierter an seiner Umwelt. Alleine spielen lassen geht auch mal für ein paar Minuten so dass ich mich zb morgens fertig machen kann. Köpfchen halten funktioniert schon gut und auch zur Brust bewegt er sich mittlerweile viel gezielter.
Ansonsten ist er sehr Kuschelbedürftig. Tagsüber nutzen wir oft die Trage, können aber auch mit dem Kinderwagen lange spazieren gehen zum Glück. Nachts schläft er oft auf mir, immer öfter aber auch neben mir für ca. 3h pro Nacht, was ein Riesen Fortschritt ist. Stellenweise ging nur auf mir. Außerdem kann ich nachts das Licht ausdrehen. Anfangs hat er da immer geweint. Mittlerweile ist wohl das Vertrauen da dass wir trotzdem da sind :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfolgserlebnisse?

Antwort von maeusezahn am 13.10.2021, 10:24 Uhr

Hallo,
beide sind heute 12 Wochen.
Ähnlich wie bei euch lächeln sie seit Anfang September bewusst. Zappeln den ganzen Tag, obwohl der eine motorisch fitter ist - hält den Kopf, liegt auf dem Bauch und strampelt mehr. Der andere schnalzt dafür, „antwortet“ und hat seine Hände mehr im Fokus. Getragen werden beide gern.
Abends gibt es für beide die „Einschlafflasche“ entweder mit Muttermilch oder pre (je nachdem wie ich es tagsüber schaffe abzupumpen), ich lege/setze mich dazu, schlummerlicht an. Beide sind dann noch bissl wach aber schlafen nach und nach ein. Nachts kommen sie 1x fast zeitgleich und werden gestillt, am frühen Morgen ebenfalls. Abends liegen beide links neben mir, morgens dann links und rechts - ich als Sardine in der Mitte . Wenn es nachts so bleibt (ist seit der 2./3. lebenswoche so), können sie tagsüber gerne ihre 5 Minutenschläfchen beibehalten und sonst wach sein. Meist sind sie ca. 3 Tage in einem „Fast-ganzen-Tag-wach-Rhythmus“, darauf folgt ein entspannterer Tag, mit 1-2 längeren Schlafphasen. Glaube im Arm würden sie auch länger schlafen, aber bei 2 nicht machbar. Was mich überrascht, dass ich sie ebenfalls so 10 Minuten unterm Spielfolgen parken kann. Das ging bei den Geschwistern gar nicht.
Beim Spaziergang habe ich immer die Trage dabei, einer möchte nie die äuglein schließen. Bei Stillstand sind sie eh wieder wach (hoffe das ändert sich im Winter)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfolgserlebnisse?

Antwort von SiFi86 am 13.10.2021, 13:54 Uhr

Unsere Maus ist 8 Wochen alt und steckt gerade im Schub, oder ist fast durch...
Heute kann sie so viel mehr als gestern, sie lacht viel mehr, fängt an Laute von sich zu geben und mit uns zu erzählen, sie quieckt und juchzt so vor sich her. Ansonsten kommt sie (wenn nicht gerade ein Schub ist) sehr zuverlässig im 4 Stunden Rythmus. Von 22 bis 5 Uhr wird zuverlässig seit 3 Wochen durchgeschlafen.
Ablegen ist gar kein Problem (außer im Schub), sie beschäftigt sich auch längere Zeit mit den Figuren an ihrer Wippe und freut sich darüber wenn die Geschwister oder ich immer an ihr vorbei laufen.
Sie ist nach wie vor ein Spuckkind, aber das ist ja nicht schlimm, kenne es von der großen, nur das sie noch mehr gespuckt hat. Den Maxi Cosi mag unsere Maus gar nicht, genauso wenig wie die Trage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.