März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandyleinn, 38. SSW am 18.02.2021, 23:10 Uhr

Erfahrungsbericht äußere Wendung

Hallo Mädels :)
Ich weiß jetzt nicht wieviele von euch aktuell noch das Beckenendlage Problem haben, aber für diejenigen unter euch:

Wir hatten heute morgen unser Wendemanöver bei 37+0. Erst Ultraschall, dann Wehenhemmer und 2
Stunden CTG und dann gings los.

Das Manöver war nicht gerade angenehm aber es war aushaltbar, die Ärzte haben auch immer wieder zwischenzeitlich geschallt ob alles ok ist und es der kleinen Maus gut geht. Also ich hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Leider hats am Ende nichts gebracht da es immer auf halbem Weg nicht mehr weiterging. Kann an der Plazenta liegen (Vorderwand), an der Nabelschnur, oder vllt ist die Kleine einfach nur stur....

Danach gabs nochmal ne Stunde CTG und einige Stunden später nochmal und jetzt muss ich noch zur Vorsicht über Nacht bleiben und morgen früh wird nochmal Ultraschall und CTG gemacht und dann darf ich heim.

Wir haben jetzt einen Kaiserschnitttermin für in 2 Wochen bekommen, von der Entbindung aus BEL wurde mir von 3 verschiedenen Ärzten abgeraten und dann ist das jetzt auch ok so und ich finde mich damit ab.

Also es war halb so wild und hätte auch genauso gut klappen können. Ich bin froh dass wir es versucht haben. Es hat einfach nicht sollen sein und jetzt kann ich guten Gewissens mit dem Kaiserschnitt meinen Frieden schließen...
Also ich würds jeder Zeit wieder machen :)

Liebe Grüße aus dem KH :)

 
4 Antworten:

Re: Erfahrungsbericht äußere Wendung

Antwort von Frau Dingsda am 18.02.2021, 23:24 Uhr

Hy. Wurde das in Anästhesievereitschaft im OP gemacht? Sodass wäre die Plazenta öde Nabelschnur verletzt worden, man das Kind hätte sofort holen können?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsbericht äußere Wendung

Antwort von Sandyleinn am 18.02.2021, 23:33 Uhr

Japp alle waren auf Abruf... Musste auch nüchtern kommen und schonmal nen OP Kittel anziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsbericht äußere Wendung

Antwort von Frau Dingsda am 18.02.2021, 23:54 Uhr

Ah ok...dann wird das wohl fast überall so gehandhabt. Viel Erfolg für den Kaiserschnitt bald:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsbericht äußere Wendung

Antwort von leny2403, 40. SSW am 19.02.2021, 0:00 Uhr

Hi Sandyleinn,

ach wie schade, dass es bei dir nicht geklappt hat. Hab dir die Daumen gedrückt...

Aber vielleicht ist da wirklich anatomisch was und sie kann einfach nicht.

Hätt es bei mir nicht geklappt, hätte ich mich auch für den KS entschieden.

Ich wünsch dir alles, alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Äußere Wendung nicht gelungen

Die Kleine hockt schon seit Wochen mit dem Po nach unten, Füße und Kopf oben....falls sie sich nicht doch noch alleine drehen mag, wird am 13.März Kaiserschnitt gemacht. Ursprünglich wollte ich eigentlich eh eine Sectio, da meine Geburtserfahrungen nicht so gut waren, aber nach ...

von Diana_ 78, 37. SSW 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   äußere Wendung

Bericht Äußere Wendung

Ich möchte dann mal von meinem kuriosen Tag berichten. Gestern war ich zur Voruntersuchung im Krankenhaus. Lage des Kindes immer noch nicht in Schädellage (37+2). Er befand ist in einer diagonalen BEL. Also Kopf oben links Rücken nach rechts Po unten rechts und Füße unten ...

von laluna77, 38. SSW 23.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   äußere Wendung

äußere Wendung war erfolgreich!

Da ist er also nun in sl. Die Wendung war nicht wirklich sanft. Vor allem das aus dem Becken Drücken war nicht ohne... war auch noch am nächsten Tag da sehr empfindlich. Aber zum Glück hat das Ganze sich ja gelohnt und mein kleiner ...

von Parimo, 38. SSW 21.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   äußere Wendung

bel - äußere Wendung steht bevor

Ach ich bin noch ganz durcheinander... hatte die Woche Anmeldung im Krankenhaus und Beratung wegen BEL. Nachdem eine Spontangeburt in bel für mich persönlich rausfällt (zu viel Panik als dass ich da vernünftig mithelfen könnte) wird nächste Woche eine äußere Wendung ...

von Parimo 14.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   äußere Wendung

Heute Kontrolle Hüfte und eure Erfahrungsberichte ?

Unsere Maus musste ja von Anfang an Breit gewickelt werden. In der Hoffnung dieses ab heute nicht mehr zu tun da es sich hoffentlich richtig verwachsen hat wurde ich enttäuscht. Nun müssen wir eine Spreizhose tragen erstmal 4 Wochen und dann ist Kontrolle. Und die Füße ...

von Perli2022 17.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erfahrungsbericht

Äußere Wendung

Hallo Mädels, nachdem unsere Madame seit 6 Wochen unverändert im Sitzstreik ist, hab ich in 2 Wochen einen Termin zur Vorbesprechung für eine äußere Wendung. Kaiserschnitt will ich echt überhaupt nicht :/ Gibts denn positive Berichte zu dem Thema? Hat das schonmal jemand ...

von Sandyleinn, 35. SSW 28.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:  

Heute äußere Wendung.

Hallo ihr Lieben, heute morgen wurde versucht das Baby von außen zu wenden...und es hat leider nicht geklappt. Nach drei Versuchen haben die Ärzte abgebrochen. Die Kleine hat sich darauf eingelassen eine halbe Drehung zu machen, danach blieb stur liegen und hat sich keinen ...

von Frieda19, 37. SSW 22.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   äußere Wendung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.