August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lillyfee236 am 30.07.2018, 10:43 Uhr

Erfahrungen zu Fahrradsitzen/-anhängern

Wir haben einen Anhänger, einen Qeridoo Kidgoo2 - der ist für zwei Kinder, man kann ihn aber auch für eins nutzen, das sitzt dann in der Mitte und hat nach links und rechts einfach etwas mehr Platz. Der Anhänger hat total viel zusätzlichen Stauraum, das Kind sitzt geschützt, bei Regen kann man auch ein Regenverdeck drübermachen, sodass es warm und trocken im Hänger bleibt, ein Sonnenverdeck ist auch dabei. Unser Sohn fährt total gerne darin und schläft auch darin ein. Für uns war auch ein Argument, dass man ihn mit einer Babyhängematte auch schon für Kinder nutzen kann, die noch nicht selbst sitzen können - für ein zweites Baby wird das dann vielleicht relevant?
Außerdem habe ich mal einen Sturz mit so einem Fahrradsitz für den Gepäckträger mitbekommen und das Kind hatte trotz Helm Verletzungen im Gesicht, da wurde mir ganz anders

Wir benutzen unseren Anhänger auch zum Joggen. Man kann ihn ganz leicht und schnell ans Fahrrad montieren und auch wieder abhängen. Geparkt wird unser Rad im Fahrradkeller und der Hänger steht mit einer Plane im Hof. Das klappt super

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.