August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama0811 am 12.04.2011, 13:50 Uhr

Erfahrungen mit einer PDA

hab grad unter diesem beitrag etwas über PDAs gelesen, ich würde mir auch gerne eine setzen lassen, falls es mit den schmerzen zu heftig wird oder ein KS infrage käme.

tun die spritzen weh? was habt ihr so für erfahrungen machen können???

meine schwester war grundsätzlich hellauf begeistert, außer das sie durch alle möglichen medikamente kreislaufprobleme hatte. und eine bettnachbarin aus dem KH hatte auch gute erfahrungen gemacht.

würde mich über eure beiträge freuen! LG

 
7 Antworten:

Re: Erfahrungen mit einer PDA

Antwort von Maria_Bu, 24. SSW am 12.04.2011, 14:16 Uhr

bei mir war auch alles total unkompliziert mit der PDA.

LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit einer PDA

Antwort von tanja-31, 22. SSW am 12.04.2011, 14:28 Uhr

Es ist die beste Erfindung überhaupt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit einer PDA

Antwort von Danilein1984, 25. SSW am 12.04.2011, 14:38 Uhr

Gut, endlich kommen hier mal nicht solche Horror-Geschichten zu Tage... War auch vorhin richtig geschockt, was für schlechte Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Ich möchte mir nämlich schon auch eine PDA setzen lassen, falls ich die Schmerzen nicht mehr aushalte, und bin jetzt doch etwas beruhigt, dass es nicht bei allen so schlimm ist!

LG und danke für die aufmunternden Worte, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit einer PDA

Antwort von Bine774, 25. SSW am 12.04.2011, 17:47 Uhr

Ich hatte keine bei der geburt meiner Tochter. Komisch finde ich eben nur den Gedanken, dass die da in den Rücken spritzen! Aber sollte man sich unter der Geburt dafür entscheiden, ist einem DER Gedanken vermutlich auch sch...egal!!

Grüßle,

Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit einer PDA

Antwort von falous am 12.04.2011, 18:18 Uhr

ich hatte bei meiner ersten eine pda!obwohl ich nicht schlank bin wurde sie mir sogar im liegen seitlich gelegt.das war total schmerzlos.leider hatte ich nicht den erfolg den ich erhofft hatte.da ich schon 8 stunden am wehentropf lag waren die wehenschmerzen hammer mässig.kurze zeit später war es dann ein ks wo leider nichtmal das hochdosieren von der zeit gereicht hat.

bei der 2.geburt bekam ich spinal(ansich das gleiche eben ein stück tiefer und mir sofortwirkung)dauerte das setzen 45 min weil meine wirbel leicht verschoben sind.er ist immer nach rechts und hätte aber nach links gemusst!aber auch das war gar nicht schlimm.eben nur die eigene ungeduld.und es ist ja auch nicht toll wenn man nackend auf dem op tisch sitzt und 6 leute stehen um einen rum

man sollte eben nicht warten bis zum bitteren ende mit der pda anfrage,denn wenn der anästisist im op ist haben alle anderen schlechte karten.und man kann auch nach der geburt erhebliche rückenschmerzen haben.aber das muss nicht sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte 2 mal PDA und 1 mal Spinal

Antwort von MELabc, 23. SSW am 12.04.2011, 20:07 Uhr

Hatte nur einmal probleme mit Starken Kopfschmerzen sonst nicht.
Aber die angst war immer da wegen Lämungen usw....
Vor dem Ks habe ich erstmal einen Saft bekommen und danach im Op musste ich mich hin setzten (falls man es noch gut kann sonst geht es auch im liegen)
man muß seinen Kopf soweit wie möglich nach vorne machen also buckel und knie anziehen dann tasten sie ab und sprühen was drauf und dann wird die Spritze gesetzt....angenehm ist es nicht :-( aber auch kein Drama
danach legt man sich wieder hin und wartet das es wirkt .....
das wars....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit einer PDA

Antwort von Mama_von_zwei, 25. SSW am 12.04.2011, 20:53 Uhr

Ich denke dass ist das gleiche Thema wie "wie war die Geburt", jede Frau wird damit eine Erfahrung machen. Meine Erfahrung damit war keine Gute. Ich hatte wahnsinng Angst davor, da ich als Kind mal eine Lumbalpunktion hatte und hatte daher vor Angst Rotz und Wasser geheult. Letzendlich tats aber wirklich nicht weh. Es ist wie ein Ministromschlag, also ein kurzes Zucken, aber wirklich kein Schmerz! Aber bei mir lag die nicht und dafür dass ich sie eh nicht wollte, sondern nur von der Hebi überredet wurde, würde ich das nicht mehr mitmachen!!!! Zumal man damit ans Kreisbett gefesselt ist und das für die Geburt nicht sehr förderlich ist.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

PDA- Ja oder Nein

Hey Mädels Mich würde mal interessieren, wie Ihr zur PDA steht ? Ich hatte bei meiner ersten Geburt eine und bin auch echt froh darüber weil ich einfach für paar Std schmerzfrei war... Aber diesmal möchte ich es ohne versuchen da die Nebenwirkungen auch nicht ohne sind ...

von Nuemay, 34. SSW 19.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PDA

Wer hat seine Geburten schon ohne PDA geschafft???

Huhu die Frage interessiert mich da ich jetzt in der 3 ss am liebsten bei der Geburt keine Pda hätte. Die erste Geburt wurde eingeleitet, deswegen bestimmt die mega starken Schmerzen und die zweite Geburt musste später auch eingeleitet werden.Stimmt es, wenn es eingeleitet wird ...

von Sarina2014, 15. SSW 08.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PDA

Kommt Sowas von der Pda?

Bei der letzten Entbindung bräuchte ich eine Pda wegen den Schmerzen.Seit ca einer Woche sticht es mich dort so sehr als wenn mir einer da rein sticht wie ein Hexenschuss.Das tut so weh vor allem wenn ich mich Bücke kriege ich auf einmal voll eine in der Nähe wo die Pda Gesetzt ...

von Sarina2014 10.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PDA

wer von euch hatte denn eine pda?

Hallo ihr lieben ich melde mich aus dem November bis und wollte mal fragen wer von euch eine pda hatte ist mein erstes kind und mache mir natürlich Gedanken lieben gruss und herzlichen Glückwunsch an alle hier die ihren Krümel schon auf die welt gebracht ...

von aniscp, 25. SSW 05.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PDA

Update von mir :-) Frage zu + häufigen Stuhlgang + PDA legen

Hallo, habe es endlich mal wieder ins Forum geschafft ;-) Ich bin jetzt in der 38 SSW mit Zwillingen schwanger und habe seit Tagen häufigen Stuhlgang der entweder dünnflüssig oder sogar wässrig ist. Das macht mir ziemlich zu schaffen und leider ist meine FA auch gerade im ...

von Tigerchen2014, 38. SSW 03.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PDA

PDA Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, wer von den erfahrenen Mama hatte eine PDA bei der Geburt und kann was darüber schreiben. Gut oder schlecht? Konntet ihr noch laufen? Wie war das setzen der PDA an sich? Als 1. Gebärende weiß man ja nicht was das für Geburtsschmerzen sind. Kann man das ...

von Lottchen78, 24. SSW 13.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PDA

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.