August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina2512, 23. SSW am 12.04.2011, 13:27 Uhr

Angst vor der Geburt!!

Hallo ihr lieben.......

Ich bin zum dritten mal schwanger und befinde mich zurzeit in der 23 SSW ......ich weiß ich habe noch ein Paar Wochen Zeit mir Gedanken über die Geburt zu machen und einige werden sich jetzt auch Fragen wieso hat sie beim Dritten Kind Angst vor der Geburt........

Alsooooo ich hatte bei beiden Geburten Angst bei der 1. weil ich nicht wusste was auf mich zu kommt und bei der 2.weil ich ganz genau wusste was auf mich zu kommt aber bei der 2 habe ich mir eine PDA geben lassen weil ich es nicht mehr aushielt .....doch bei der PDA habe ich auch nicht so guter Erfahrungen ....nicht das ich schmerzen hatte aber ich hatte schiss !!!! Ich habe bei der PDA ein Wehenhemmendes Mittel bekommen von den ich Herzrasen bekommen habe und dann kam noch dazu das die Anästhesisten mir 8 mal in der Rücken gestochen haben weil meine Wirbel zu nah an einander waren...jetzt habe ich Angst mir die PDA geben zu lassen aber wenn ich mich für nen KS entscheide bekomme ich ja auch ne Spritze in den Rücken also kommt das gleich bei Raus =(((( ich habe soooo schiss =(((( Hiiiiiiiiiiiiiiillllllllfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Danke musste das mal Los werden =)

Ach ja eine Frage habe ich noch ....wenn man der Hebi sagt man möchte ne PDA wie lange dauert das bis die Anästhesisten kommen und sie legen???
Weiß das nicht mehr ganz genau!!!

Danke LG

Nina mit Mia Inside

 
7 Antworten:

Re: Angst vor der Geburt!!

Antwort von September-Baby, 24. SSW am 12.04.2011, 13:35 Uhr

Hallo,
kann dich schon verstehen.
Ich persönlich habe keine Angst nur immer so Gedanken das hoffentlich alles gut geht.
Bei meinem 3.Sohn fielen auf einmal seine Herztöne rapide ab und dann auf einmal waren sie viel zu hoch, letzt endlich war aber alles ok und ich habe ihn auch normal entbunden.
Mit der PDA habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht und würde sie mir nie wieder geben lassen, es sei denn ein Kaiserschnitt ist notwendig.
Kann dir nur den Tip geben Augen zu und durch, klar sind das heftige Schmerzen bei der Geburt aber dafür ist wenn das Kleine da ist auch alles super und du hast nicht mit den Nachwirkungen der PDA noch zu kämpfen.
Hatte bei meiner 1.Tochter eine PDA und sie ist morgens um 5:40 Uhr geboren und ich konnte erst abends gegen 19:30 Uhr wieder aufstehen und mein Kreislauf war total im Keller. Hatte außerdem noch Monate danach mit einem Taubheitsgefühl im Bauch zu tun.
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt!!

Antwort von chipsi am 12.04.2011, 13:59 Uhr

Ich kann Dich gut vergstehen. Ist zwar erste mein zweites, hatte aber eine Alptraumgeburt beim ersten Kind. Und mit der PDA auch keine gute Erfahrung gemacht sie haben sie mir nicht richtig gestochen und ich fühlte genau wie sie mir das Schläuchen auch runtergeschoben haben AUA... Naja bei mir kommt es im nächsten Monat raus ob ich einen KS bekommen oder doch Spontan, Ich habe mich jetzt einfach in einem anderen Krankenhaus angemeldet in der Hoffung, dass es dort besser ist und sie besser stechen können. Unterdessen kann man so gar mit der PDA herumlaufen was zu meiner Zeit noch nicht möglich war.
Kopf hoch ich sag mir immer raus kommen alle und da muss ich jetzt halt durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt!!

Antwort von Tiny82 am 12.04.2011, 14:26 Uhr

Hey Nina :)

Ich kann deine Angst nach so einem Erlebnis natürlich verstehen. Es gibt noch die Möglichkeit von einer Vollnarkose beim KS. Ich jedoch an deiner Stelle, würde versuchen meine Angst zu überkommen, denn die Zeit die du nach der Vollnarkose brauchst um wieder zu dir zu kommen, ist Zeit welche du nicht mit deinem Baby verbringen kannst und gerade die Zeit am Anfang ist doch sehr wichtig für das kleine. Nahe bei der Mama sein und sie zu spüren und riechen ist wichtig für das Baby um sich geborgen zu fühlen in dieser "kalten" Welt.
Tiny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt!!

Antwort von Jenny100, 25. SSW am 12.04.2011, 14:29 Uhr

jezt macht ihr mir angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt!!

Antwort von Nina2512, 23. SSW am 12.04.2011, 15:34 Uhr

Danke für die Antworten =)

also ich möchte mein Baby auf jeden fall normal bekommen soviel steht fest!! Weil ich habe von Natur aus ein total schlechtes heil fleisch ....wenn ich schon bei normalen Ohrlöchern (Ohrringe) 8 Wochen lang ne Entzündung habe wie sieht es dann bei nem KS aus

Angst habe ich nur etwas vor der PDA =((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt!!

Antwort von Bine774, 25. SSW am 12.04.2011, 17:45 Uhr

Das ist echt blöd, dass Dich jetzt schon die Angst übermant!
Leider kann ich Dir nicht so wirklich viel helfen. Ich versuche einfach mit der Einstellung an die Sache ranzugehen, dass eine Geburt das natürlichste auf der Welt ist und schon seit, was weiß ich wieviel tausenden von Jahren funktioniert! Und für den Fall, dass mal etwas nicht so läuft wie es soll, haben wir ja die Fachfrauen (Hebammen, Ärztinnen) und -männer (Ärzte) an unserer Seite!
Ich persönlich hab nur auch etwas Angst vor einem Kaiserschnitt. Meine Tochter hab ich spontan entbunden und da hab ich mir gar nicht soviel Gedanken gemacht. Jetzt hab ich irgendwie schiß vor dem KS. Hoffe einfach, dass es wieder spontan klappt!

Und schließlich kommen wir nicht drum rum, unsere Würmchen sind drin und irgendwann MÜSSEN sie da raus - egal wie!!

Immer positiv denken, das wird schon alles gut!

Grüßle,

Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt!!

Antwort von Mama_von_zwei, 25. SSW am 12.04.2011, 21:00 Uhr

hab oben zu dem Thema geantwortet :-)

Wegen des wie lange dauerts, kann ich nur sagen, dass das unterschiedlich ist. Es kommt ja auch immer drauf ein, wie weit du schon bist, wenns nicht mehr lohnt, dann muss es halt normal, denn die braucht ja auch ne Weile...
Normalerweise kommen die aber schon innerhalb kurzer Zeit wenn man sie ordert und der Anästhesist nicht grad verhindert ist...

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst, nicht vor der Geburt, sondern vorm Reisen, schneiden, nähen...

Hallo liebe Mädels! Was mich beschäftigt ist das Thema Geburt. Ich habe tierische Angst, aber nicht vor der Geburt selbst, so blöde es klingt da freue ich mich irgendwie drauf, da ja die letzte ein Not ks wurde. Ich freue mich darauf zu erfahren wie es wohl ist ein Kind ...

von Peppa24 15.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Angst vor OP nach/ vor der Geburt

Hallo Leute! Ich hatte seit Samstag so seltsame Schmerzen und hatte die Vermutung, dass ich eine Blasenentzündung bekommen habe. Der Arzt hat am Sonntag jedoch nichts im Urin gefunden und mich zum Frauenarzt weitergeleitet. Da es am Sonntag Abend besser war und am Montag in ...

von Jes_lein5, 31. SSW 12.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.