Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophie99 am 25.06.2019, 16:43 Uhr

Erfahrungen mit Progestan?

Hallo ihr Lieben,

ich hatte heute meinen ersten FA Termin. Dem Krümel geht es gut und es hat sich bis zur heutigen Woche gut entwickelt.
Meine Frauenärztin hat mir Progestan zusätzlich verschrieben, da ich im März schon mal eine Fehlgeburt hatte. Einfach um meinen Körper zu unterstützen.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit schon gemacht.?

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Progestan?

Antwort von mellomania, 5. SSW am 25.06.2019, 20:04 Uhr

welches hast du bekommen? ich nehme famenita. vaginal (habe mir in der apotheke einen applikator geholt) abends bevor ich ins bett gehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Progestan?

Antwort von Sophie99 am 25.06.2019, 20:37 Uhr

Also bei mir steht nur Progestan drauf. Ist eine weiße Packung. soll es laut Frauenärztin es auch Vaginal benutzen.. Früh und Abend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Progestan?

Antwort von Magicmouse, 8. SSW am 25.06.2019, 21:15 Uhr

Meine FÄ hat mir auch progestan verschrieben. Habe die 100er Kapseln. Man kann sie wohl sowohl oral als auch vaginal einnehmen. Ich muss 3 mal täglich 2 Kapseln nehmen.
Ich hatte vor einem Jahr einen Abgang und das progestan soll diesmal alles stabile halten.
Ich hoffe es hilft. Ich habe meinen nächsten FA Termin erst in knapp 2 Wochen, dann bin ich 9+1.
Ich bin sooo aufgeregt. Möchte endlich wissen ob das schlägt.

Alles in allem komme ich ganz gut mit den Kapseln klar. Habe die üblichen schwangerschafts Symptome mit Übelkeit und Müdigkeit und so.
Kann aber nicht ausmachen ob es eine Nebenwirkung ist oder auch ohne die Kapseln so wäre.

Mehr kann ich erst am 8.7. Sagen beim nächsten Us.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Progestan?

Antwort von Sophie99 am 25.06.2019, 21:57 Uhr

Alles klar..vielen lieben Dank.!
Dann drück ich uns allen die Daumen, dass es hilft.!

Ich werde es jetzt einfach nehmen..hab zwar auch negative Sachen gelesen, aber sonst würde es mir meine Frauenärztin sicher ne verschreiben

Danke euch.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Progestan?

Antwort von Dea85, 9. SSW am 03.07.2019, 17:09 Uhr

Ich hatte im Januar eine MA, und bin jetzt in 8+0. Habe in 6+5 Famenita bekommen nach dem 1. US, 1x abends vaginal. Jetzt 14 Stck Uterogest, einfach weil die Ärztin das grad da hatte. Habe alle 2 Wochen einen US. Danach wieder Famenita bis in Woche 14.
Zuerst war mir in der ersten Woche ganz schön übel, aber mittlerweile geht es.
Der weiße Ausfluss irritiert

Es beruhigt mich, nachdem ich mir angelesen habe, was es bewirkt. Und die Erdnuss ist jetzt schon größer und "anders" als das Sternchen bei meiner ersten Schwangerschaft beim 2. Us war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.