Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Carrabea  am 01.03.2024, 20:05 Uhr

Erfahrungen Wochenbett / Babyblues

Hey, fühl dich erstmal feste gedrückt

Allein bist du damit ganz sicher nicht. Bei meinem ersten Kind ging es mir ganz genauso: 29 Stunden Wehen, dann Kaiserschnitt wegen Geburtsstillstand. Keine große Liebe zum Kind, sondern erstmal erleichtert, dieses Gewicht loszusein. Dann auch schuldgefühle deswegen...

Dann zuhause auch viiiiel am Weinen und hadern gewesen, hatte nie Zeit für mich weil er sofort geweint hat, wenn ich ihn abgelegt habe, egal ob wach oder schlafend...

Aber mittlerweile liebe ich dieses Kind abgöttisch, die Zeit der Tränen ist auch vorbeigegangen (bis zu einem gewissen Grad sind es halt einfach die Hormone) und die Zeit heilt viele Wunden.

Seit 2 Wochen ist er einfach ein ganz toller großer Bruder!

Jetzt bei Kind 2 ist vieles ganz anders: Ich bin deutlich fitter, das Kind bisher absolut tiefenentspannt, lässt sich in der Regel gut ablegen, so dass ich auch viel mehr Zeit für mich, Haushalt oder Papierkram habe. Bin viel ausgeglichener dadurch.

Kann dir zwar nicht helfen, aber dir zumindest Hoffnung machen, dass es auch wieder besser wird!
Ob es bei dir normaler Rahmen oder mehr ist, weiß ich natürlich auch nicht, aber erstmal klingt es noch normal für mich.

Versuche, drüber zu reden, lass die Tränen zu und denk jeden Abend drüber nach, was den Tag über schön war oder besser war/leichter ging, als vorher und hangel dich so von Tag zu Tag

Ich glaube es war das Aprilforum, da wurde auch vor kurzem ein ähnlicher thread eröffnet

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wochenbett

Hallo ihr Lieben Wir durften ja bereits am 03.02 auskugeln, aber die Zeit danach war irgendwie nicht so unbeschwert wie erhofft. Wir durften das Krankenhaus erst am 10.02 verlassen, weil unsere Maus eine ...

von Vinney 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Vorbereitung Wochenbett

Aufbauend auf den Thread zur Klinikasche: Was habt ihr vorbereitet, um zu Hause das Wochenbett ruhig angehen zu können? Ich habe etwas Essen vorgekocht bzw. eingelagert und die üblichen Hygieneprodukte/Pflegeprodukte/Medikamente besorgt. Habt ihr noch was anderes vorrätig? ...

von Mamabär2018 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Vorkochen für das Wochenbett

Hey ihr Lieben, ich beschäftige mich gerade mit dem Gedanken für das Wochenbett vorzukochen. Hat da jemand Erfahrung, macht das Sinn und habt ihr besondere Gerichte? Am Ende weiß man natürlich nie, wie es einem geht nach der Geburt und wie mobil man ist. Alles ...

von Atiz, 30. SSW 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Babyblues -Frage an alle, die bereits Kinder haben

Ich hatte besonders nach der Geburt meines ersten Kindes extremen Babyblues, hab fast 2 Wochen durchgeheult, obwohl alles bestens war. Ich war völlig fremdgesteuert, konnte es überhaupt nicht kontrollieren. Bei Kind Nr.2 war es durch Sorgen direkt nach der Geburt (er kam auf die ...

von Schnullertante, 13. SSW 04.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyblues

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.