Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Feowyn  am 20.11.2018, 14:37 Uhr

Erfahrung

Da ich ja Mittags und Abends immer noch zufüttere, kann ich auch nicht sagen was er am Tag so trinkt. Aber ich stille ihn Morgens (dann hat er eine Wachphase) und Vormittags, dann bekommt er 100ml Pre, danach mach er meist ein paar Stunden Mittagsschlaf. Kam aber auch schon vor das er die Flasche verpennt hat, weil er dann schon um 11 eingepennt ist. Da hatte er dann meist in der Nacht nicht gut oder zu wenig geschalfen, oder auch mal gar nicht, dass hatten wir hier auch schon.
Ich stille ihn dann Nachmittags nochmal nach seinem Schläfchen. Seit ein paar Tagen hat er da dann auch noch mal ne Wachphase Abends zwischen 6 und 8 stille und dann kriegt er ne Komaflasche. Da sind 200 ml drin, die er manchmal austrinkt und manchmal auch nur 170 oder 180 ml, Aber die ihn leider garnicht mehr ins Milchkoma versetzt. Meistens ist er dann nur aufgedreht und kriegt nen totalen Rappel, da hilft dann nichts. Er schreit und jammert.
Ich hab schon überlegt ob ihm die große Menge zu schaffen macht, hab das essen also auf zwei Mahlzeiten Abends aufgeteilt, also um 18 Uhr 100 ml und dann ein paar Stunden später noch mal die gleiche Menge. Das Geschrei bleibt aber das gleiche. Ich tippe also eher drauf das das die Zeit ist, in der er den Tag verarbeitet. Ist auch nicht immer so schlimm, meist nur wenn wir länger draußen waren.
Jetzt hat er aktuell auch einen ersten Schnupfen, liegt vielleicht auch daran...Naja und gegen Mitternacht ist er meistens so fertig das ich ihn nur noch mal anlegen muss und er an meiner Brust einpennt, dann muss ich ihn vorsichtig in sein Bett buchsieren und dann schläft er zum größten Teil bis 6 Uhr oder manchmal auch bis 8 Uhr durch. Je später er einschläft, desto mehr rückt die Zeit dann nach hinten.
Also wir haben schon einen Hauch von einem Rhythmus, aber richtig verlassen kann man sich da nicht drauf.
Und er ist mächtig gewachsen zur U3 hatte er 5000g drauf. Er füllt gr.62 schon aus. Die Windeln muss ich bei ihm regelmäßig wechseln, weil er es nicht leiden kann in einer Nassen Windel zu liegen. Nur wenn er tief schläft stört es ihn nicht.
Ich mach das soweit alles nach Bedarf. Das geht jetzt noch so weiter bis ich ihn mit 5 oder 6 Monaten in die erste Beikost einführe, mit ner Hirse Pre Mischung. Man weiß natürlich nie wie die Kinder so drauf sind und wie schnell sie sich entwicklen, aber meine Tochter hat zu ihrem 1. Geburtstag schon am Tisch mitgegessen und selbstständig aus dem Becher getrunken. Wenn das mit dem Lütten so klappt bin ich schin ganz froh. Wie lange ich ihn stille hängt davon ab, wann er seine Zähne bekommt und ober mich auch so beißt wie meine Tochter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.