November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Yennifer am 22.12.2022, 12:13 Uhr

Erfahrung mit Osteopathie Behandlung?

Hallo hlot_st,

wir haben eine ähnlich schwere Geburt hinter uns. Kristeller Methode, Saugglocke und mein kleiner ist wohl mit der Schulter im Becken hängengeblieben.

Er schreit auf jeden Fall seit seinem 2. Lebenstag sehr viel (teilweise 4-5 Stunden am Stück), hat ein enormes Trinkbedürfnis und schläft wenig.

Er hat sich auf jeden Fall auch ständig verkrampft bei sämtlichen Bewegungen.

Meine Hebamme äußerte den Verdacht auf das Kiss-Syndrom und schickte mich zu einem Orthopäden hier in meiner Nähe, der darauf spezialisiert ist. Den Termin hatte ich allerdings erst 2 Wochen später bekommen.

Gestern war dann endlich unser Termin.
Was ich dir sagen kann. Die Behandlung um die Blockade zu lösen sieht brutal aus bei einem 3 Wochen alten Baby. War wirklich schwierig mit anzusehen, aber du musst das Baby ja festhalten.

Er meinte die Blockade in der Wirbelsäule ist gelöst und er sollte jetzt nicht mehr so verkrampft sein. Eine Besserung im Schreien sollten wir die Tage feststellen. Kann aber auch bis zu 4 Wochen dauern.

Was ich jetzt schon feststelle: Mein kleiner ist nicht mehr so angespannt und steif, bspw. beim wickeln.
Das Schreien ist zwar noch genauso da, allerdings hat es sich auch verändert, es klingt nicht mehr so verkrampft.

Mein Neffe musste damals auch zum Osteopathen, weil er völlig steif war und sich nicht gut bewegt hatte.
Die Behandlung streckte sich über 6 Monate, alle 4 Wochen war Termin.

Es hat auf jeden Fall geholfen.

Ich würde dir auf jeden Fall raten, es abchecken zu lassen. Wenn du eine Blockade im Rücken hättest, würdest du vermutlich auch nach einiger Zeit zum Arzt gehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.