Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Resi1106 am 15.11.2021, 11:25 Uhr

Erfahrung Wollwalk

Hey

es ist ja jetzt schon knackig kalt draußen, jetzt habe ich überlegt dem Kleinen einen Wollwalk Overall anzuschaffen, ich denke Softshell könnte langsam zu frisch werden und für Schneeanzug noch zu früh und die sind ja auch sehr dick für den Kinderwagen zum Beispiel.

Aber wie ist es mit der Pflege? Mein Baby krabbelt viel, macht sich gerne dreckig, etc. ist das dann überhaupt sinnvoll?

Achso und könnt ihr einen empfehlen?
Danke euch

 
7 Antworten:

Re: Erfahrung Wollwalk

Antwort von Suomi am 15.11.2021, 11:58 Uhr

Im Februar Bus wurde einiges dazu geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Wollwalk

Antwort von SiMo_90 am 15.11.2021, 12:39 Uhr

Wir lieben Wollwalk! Hab bei der Großen bereits früh nur diese gekauft, sind ziemlich teuer, aber lohnt sich definitiv!
Sind von +12 bis -15 Grad tragbar, Kinder schwitzen nicht und sie halten auch etwas Regen/Schnee ab. Man darf diese nicht in der Waschmaschine waschen! Diese werden ausgebürstet und mal vom Hand gewaschen. Letzteres passiert selten, sind ziemlich schmutzressistent. Kaufen unsere von Fuchsundkiwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Wollwalk

Antwort von CarmenMS am 15.11.2021, 13:48 Uhr

Wir lieben unseren auch. Hab ich für 2 Jahren für die Große gekauft, jetzt trägt ihn die Kleine. Von Hessnatur. Schmutz lässt sich wunderbar ausklopfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Wollwalk

Antwort von Marinchen1408 am 15.11.2021, 20:19 Uhr

Hier noch eine Stimme für den Wollwalk-Anzug.
Ich habe mich zwischen Meilisu und Hessnatur entschieden und seit wir den Wollwalk nutzen, lässt sich unsere Mini auch anstandslos anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Wollwalk

Antwort von icarriedawatermelon am 15.11.2021, 21:40 Uhr

Wir sind sich Team Walkanzug ! Wir hatten die ab Geburt ...
Man muss sich halt nicht mehr so viel Gedanken machen und das anziehen geht fix und ist praktisch ! Je nach Wetter mit oder ohne Strumpfhose + Leggings und Fußsack !
Wir haben immer die von Kitzheimat ...die wachsen irgendwie mit ... da passt jede Größe immer viele Zentimeter darunter und darüber... und was viele Firmen nicht haben ...man kann ganz praktisch an den Ärmeln und am den Füßen umklappen .... d.h keine Schuhe oder Handschuhe werden benötigt ...und wenn sie dann snacken lass ich die Hände draußen und wenn sie dann auf einmal einschlafen klappt ich das nur schnell um und die Hände sind warm ohne umständliches Handschuh anziehen !
Es gibt spezielle Bürsten für Wollwalk ... größere Weihnachtsmärkte haben immer auch oft so Stände mit Bürsten da kann man die besorgen oder halt bei der Firma direkt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Wollwalk

Antwort von Nelli888 am 16.11.2021, 8:21 Uhr

Wir haben einen von Hans natur.Meiner zieht ihn gerne an.Würde ich jedem empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Wollwalk

Antwort von Cajetana am 16.11.2021, 14:38 Uhr

Huhu, wir haben eine Wollwalk-Jacke von Nordkidz und eine passende Walkhose dazu. Finde die Teile super, da Wollwalk temperaturausgleichend ist und ich mir keine Gedanken machen muss, ob ich meine Kleine vielleicht doch zu warm eingepackt habe. Gerade ist es mir zu kalt, um sie draußen rumkrabbeln zu lassen, aber wahrscheinlich würde ich ihr dafür eher ihren Softshellanzug anziehen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.