August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bauchzwerg14 am 16.12.2013, 8:44 Uhr

Er will reden

Der Vater vom Bauchzwerg will auf einmal reden. Jetzt, nachdem irgendwie alles kaputt ist. Ich habe vorher reden wollen. Ich habe ihm alle Wege eröffnet, damit wir gemeinsam eine gute Lösung finden. Er hat permanent abgeblockt. Er hat mich massiv bedroht, beschimpft, fallen gelassen, vor den Kopf gestoßen, sogar ein 'Freund' von ihm hat hier angerufen, um mich fertig zu machen und einzuschüchtern bis hin zu Suiziddrohungen (die er hinterher natürlich niemals ausgesprochen haben will) ... da sind Sachen gelaufen, die man niemandem erzählen kann.

Zu keinem Zeitpunkt stand zur Debatte, was ICH eigentlich will, und wie es mir geht. Kein Feingefühl, nichts. Nada. Von Anfang an nur ER und SEINE Situation.

Ich stehe diesbezüglich nach wie vor unter Schock(!). Jetzt auf einmal will er reden. JETZT bin ich einfach nur noch tot durch alles, was gelaufen ist. Was hier passiert ist, hat mich massiv in meinen Grundfesten erschüttert. Ich darf mich nicht aufregen. Was will er noch? Er weiß, in welcher SSW ich bin. Mich weiter zur Abtreibung zwingen? Weiter bedrohen? Oder ist er zu irgendeiner Einsicht gekommen? Was soll ich ihm noch sagen? Ich habe momentan nichts zu sagen. Mein Kopf ist einfach nur leer. Das hier ist gerade zu viel für einen einzelnen Menschen. Ich habe mir schon professionelle Hilfe gesucht. Aber ob das ausreicht?

Traurige Grüße,
Bauchzwergfrau

 
4 Antworten:

P.S.

Antwort von Bauchzwerg14 am 16.12.2013, 8:50 Uhr

Und dann sagte er was von 'zusammen durchstehen', wenn ich's wegmachen lasse. Zusammen durchstehen heißt für mich nicht in die Abtreibungsklinik bringen, abholen und fertig. Zusammen durchstehen fängt für mich schon vorher an. Ich habe nicht im Ansatz das Gefühl, dass er mich auffangen wird. Im Gegenteil. :-//

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will reden

Antwort von love14 am 16.12.2013, 9:01 Uhr

Hey du,
Kopf hoch, du schaffst alles was du willst und lass dich nicht einschüchtern. Wenn du das Baby willst, und das finde ich eine tolle Entscheidung, (denn alleine das Lächeln eines Kindes gibt einem soviel Kraft), dann schaffst du das auch.
Und es ist sehr wichtig, dass du während dieser ganzen Zeit professionelle Hilfe hast. Hast du schon einen zeitnahen Termin?
Darf ich fragen wie alt du bzw. dein Ex ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rede mit ihm, aber nicht jetzt !

Antwort von Sternenschnuppe am 16.12.2013, 18:21 Uhr

Und gebe ihm das deutlich zu verstehen.
Du brauchst jetzt Abstand und ihr könnt noch lange reden.
Bei seinem Hauptthema vorzugsweise ab dem 4. Monat.
Dann hat sich das nämlich erledigt sein Thema.

Mein Ex war auch so.
Nachdem klar war dass ich das Kind bekomme wollte er aber nun seit 7,5 Jahren nicht mehr reden.

Dann nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will reden

Antwort von Bauchzwerg14 am 16.12.2013, 19:13 Uhr

So nun ... vielen herzlichen Dank, ihr Lieben!!

Nun habe ich jemand Professionellen organisiert als neutralen Dritten, der vom Fach ist. Hoffentlich lässt der Noch-Freund sich darauf ein, ansonsten gebe ich die Hoffnung auf, dass wir noch irgendeine friedliche Lösung finden, mit der es uns beiden gut gehen kann. Ich will ihn ja nicht kaputt machen oder so. Nur irgendwo muss ich auch meinen Selbstschutz einschalten, damit ICH nicht kaputt gehe. Ansonsten werde ich mich auf nichts einlassen. Er hat lange genug geblockt, und mit Gewalt viel zu viel kaputt gemacht. Wenn er etwas von mir will, muss auch er sich bewegen - auf mich zu.

Liebe traurige Grüße von der Bauchzwergfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.