März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami1303, 6. SSW am 13.07.2011, 13:00 Uhr

Er weiß noch nicht, dass er Papa wird!

Hallo an alle!
Bin ganz neu hier, lese aber schon seit 2 Tagen mit ;) Seit dem weiß ich, dass ich schwanger bin! Freue mich riesig!!!! Leider ist mein Verlobter auf Geschäftsreise und kommt erst in 4 Tagen wieder :( Hab ihm die gute Nachricht noch nicht verkündet. Finde sowas muss man persönlich sagen und nicht am Telefon!!! Weiß nicht wie ich es noch so lange aushalten soll!!!! Hab das Gefühl ich platze, wenn ichs ihm nicht erzähle, aber so einen besonderen Moment beim ersten Kind, da muss ich ihn Live vor mir sehen ;) Habt ihr tips, wie ich es aushalte dicht zu halten??? Ist eine total blöde Situation...

 
8 Antworten:

Re: Er weiß noch nicht, dass er Papa wird!

Antwort von MarvinsMum, 7. SSW am 13.07.2011, 13:02 Uhr

bei unserem 1. Kind hat er es am Telefon erfahren, warum auch nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er weiß noch nicht, dass er Papa wird!

Antwort von mami1303, 6. SSW am 13.07.2011, 13:08 Uhr

weiß auch nicht, würde gerne in seine augen sehen, wenn er sich freut! Wie wars bei dir mit dem jetzigen Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie spannend! :)

Antwort von Honningsnuske, 6. SSW am 13.07.2011, 13:16 Uhr

Hallo,

uiuiui, ich kann mir so gut vorstellen wie es dir geht! Am liebsten möchte man es ja laut in die Welt hinausschreien.

Ich habe schon die eine Stunde fast nicht ausgehalten, die ich gewartet habe, bis mein Freund aufgestanden ist und halbwegs wach war ;)

Ich kann gut verstehen, dass man die Reaktion von Angesicht zu Angesicht erleben will. Man malt sich doch diese Situation während der Phase des Kinderwunsches immer wieder und wieder aus und träumt davon. Ein Telefon vor lauter Freude jauchzend zu umarmen ist halt nicht das selbe ;)

Einen Tipp, wie du das Warten besser aushältst, hab ich leider nicht. Aber irgendwie ist die Vorfreude auf den Moment doch auch was Tolles. Seinem Mann das allererste Mal von der Schwangerschaft zu erzählen erlebt man schließlich nur einmal im Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er weiß noch nicht, dass er Papa wird!

Antwort von Vanny22, 5. SSW am 13.07.2011, 13:19 Uhr

Kind 1 hat mein Partner über ICQ erfahren...ich war beim Arzt wegen Bauchschmerzen und als ich zurück kam wollt ich es ihm sofort mitteilen. Da ich ihn auf arbeit telefonisch sogut wie nie erreichen würde hab ich ihm ein Bild eines positiven Tests und ein Herz im ICQ geschickt :D

Beim 2. hab ich gewartet bis er Abends nach Hause kam. War sein 1. Arbeitstag nach unserer Hochzeit und dem anschließenden Urlaub ^^

Diesmal wars ganz unromantisch. Wir hatten es uns ja schon gedacht. Da hat er angerufen und gefragt was Sache ist..wusste ja das ich testen wollte .Tja

Aber irgendwie freut er sich jedesmal ein Stück weniger obwohl es absolute wunschkinder sind. Ich denk er hat Angst sich jetzt zu freuen und dann geht es wieder schief :

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er weiß noch nicht, dass er Papa wird!

Antwort von Sheepchen, 5. SSW am 13.07.2011, 13:25 Uhr

Bei meinem Sohn hat mein Mann es mir am Telefon angehört und so lange gebohrt bis ich es ihm erzählt habe.

Jetzt hat er es zwar geahnt aber ich habe ihn mit einem Überraschungspaket geschenkt. Häng dir mal ein Bild davon ran... :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er weiß noch nicht, dass er Papa wird!

Antwort von mami1303, 6. SSW am 13.07.2011, 13:26 Uhr

Es ist total spannend, ich weiß dass er sich sehr freuen wird, weil es ein absolutes Wunschkind ist, deshalb werde ich mich die nächsten Tage so gut wie es geht ablenken... ich versuchs zumindestens ;)

ISQ ist irgendwie witzig, fand er wahrscheinlich auch ;)

Ich habe auch total Angst, dass etwas passieren könnte, man hört ja immer "die ersten 3 Monate..." aber kurze zeit später habe ich unglaubliche glücksgefühle und die Vorfreude aufs baby übersteigt alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er weiß noch nicht, dass er Papa wird!

Antwort von mami1303, 6. SSW am 13.07.2011, 13:29 Uhr

ach gottchen, ist ja süß ;)
hab gestern auch schon sowas ähnliches fertig gemacht... Karton mit dem Test, dem US bild, ganz süßen schühchen und einem "I love dad" shirt :)
hoffe nur, dass ich es aushalte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er weiß noch nicht, dass er Papa wird!

Antwort von Foxi23, 7. SSW am 14.07.2011, 15:12 Uhr

Hallo.
Mein Partner arbeitet auswärts, kommt erst Freitag abends nach Hause. Am Donnerstag früh hatte ich getestet, am Abend am Telefon wollte ich es nicht sagen. Also bis Freitag gewartet, mir alles schön ausgemalt. Leider passt die Realität meist nicht, sprich er teilte mir nach der Begrüßung mit, dass er seine dreckigen Arbeitsklamotten mit hat und seine Mutter angerufen hat, wir sollen heute noch vorbei kommen. Wumm, Stimmung im A.... Hab dann bis zum nächsten Morgen gewartet, da war ich aber auch nicht besser drauf, da ich vorher zig mal auf Toilette war, während er seelenruhig schlief.
Im Nachhinein wär es wohl von der Stimmung her doch am Telefon schöner gewesen oder ich hätt ihm einfach den positiven Test geschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.