Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wegwarte am 19.09.2016, 12:44 Uhr

Er schläft seid ca. 2 Wochen durch ;)

Hallo Ihr lieben,

ich wollt euch einfach nur an meiner Freude teilhaben lassen ;)
Linus war ja im bzw nach dem Urlaub schrecklich in der Nacht,hatte ich ja berichtet ;)
Nach ein paar schlimmen Nächten,haben wir es jetzt geschaft,am Anfang mit 1-2 Mal Stillen in der Nacht und seid einer Woche OHNE STILLEN ;)
Er geht zwischen 19 Uhr -20 Uhr ins Bett und wird ca zwischen 7 Uhr-8 Uhr wach.

Das ich mal soetwas schreiben kann,Herrlich wenn man wieder weiß wie es ist durchzuschlafen,plötzlich bin ich aber so ausgeschlafen das ich momentan nicht einschlafen kann,meist erst nach 1 Uhr...aber das ist nun Jammern auf hohem Niveau...jetzt hab ich Nachts wenigstens Zeit zum aufräumen

Für alle von euch ,die es noch nicht erleben durften,Kopf hoch ;) früher oder später werden alle wieder dahin gelangen.

Es grüßt Euch die ausgeschlafene Wegwarte

 
9 Antworten:

Re: Er schläft seid ca. 2 Wochen durch ;)

Antwort von DasBabY85 am 19.09.2016, 13:20 Uhr

Hihi,
Dass ist ja super :D!
Ich hatte diese Nacht auch den Luxus.
Bin gespannt wie das weiter geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er schläft seid ca. 2 Wochen durch ;)

Antwort von blattlaus am 19.09.2016, 13:25 Uhr

Oh, ich bin neidisch ;-)

Nein quatsch - das ist super :-)

Hier ist es nach wie vor mal so, mal so. Die letzten Nächte waren ok mit zwei mal wach à 10 Minuten. Vor ein paar Tagen waren es auch mal wieder fünf mal, also fast stündlich.
Aber ich bin tagsüber trotzdem einigermaßen ausgeschlafen, von daher.....

Hast du dieses "Abstillprogramm" gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er schläft seid ca. 2 Wochen durch ;)

Antwort von Wegwarte am 19.09.2016, 16:27 Uhr

Ich stille am Tag immernoch wie eh und je, Abends zum einschlafen auch,Linus ißt kein Brei (ausschließlich Muttermilch zum Abendbrot ,scheint ihn völlig zu reichen) Früh bekommt er auch die Brust.
Ich habe ihn wie gewohnt ins Bett ( Matratzenlager auf dem Boden ;) )gebracht mit Brust wenn er schläft,Brust raus und dann geh ich aus dem Zimmer und schließ die Tür.
Die ersten Tage hab ich die Tür nicht geschlossen,da hat er sehr gebrüllt,so ein Protestwutschreien,ging einige Minuten und dann war es gut.
nach 3 Tagen ca konnte ich die Brust wieder entfernen ohne das er wach geworden ist und bin dann raus.
Das einzige was jetzt anderes ist,das Zimmer ist komplett dunkel (vorher hatte ich eine Sternenkette über der Matratze an) ..und wir drücken gemeinsam auf den Schalter um die Rollläden zu betätigen.Achja,und es gibt keine Musik mehr, ich hatte davor immer leise Klassik an.

Bei unseren kleinen kann es sich ja auch noch 100 Mal ändern ;) Zumindest bin ich jetzt zu diesem Zeitpunkt sehr zufrieden.

Mittagschlaf klappt ohne mich noch nicht,möchte da lieber nicht die Rollläden runtermachen,damit er nicht evtl verwirrt ist.
Wer da noch einen Tipp hat,immer her damit ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er schläft seid ca. 2 Wochen durch ;)

Antwort von Cojote am 19.09.2016, 18:58 Uhr

Glückwunsch!
meine kommt nach wie vor einmal in der Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er schläft seid ca. 2 Wochen durch ;)

Antwort von Michilein358 am 19.09.2016, 20:27 Uhr

wow - toll für euch!!
da es bei uns auch echt schwer ist, würde mich interessieren wie du das nachts gemacht hast? da hatte er doch auch wollen viel stillen?
und isst er tagsüber irgendwas außer Brust?
unsre Maus will immer noch nicht wirklich essen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er schläft seid ca. 2 Wochen durch ;)

Antwort von NickNacks am 19.09.2016, 21:59 Uhr

Boah wie toll < 3

Wie hast du es gemacht?? Also grad nachts wenn er wach wurde wie gewohnt? Oder gar er plötzlich durchgeschlafen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er schläft seid ca. 2 Wochen durch ;)

Antwort von Simmy86 am 19.09.2016, 22:55 Uhr

Ja cool, das ist ja super!
Wir hatten vorgestern auch eine Nacht, wo sie das erste mal seit vielen Monaten durchgeschlafen hat. Nur ich war öfters wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er schläft seid ca. 2 Wochen durch ;)

Antwort von Biba85 am 20.09.2016, 10:17 Uhr

Oh wie toll!
Bei uns ist durchschlafen noch weit weg.
Das macht Hoffnung, dass sich doch schnell was verbessern kann! Würd mich auch interessieren wie du das gemacht hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er schläft seid ca. 2 Wochen durch ;)

Antwort von alexa_black am 20.09.2016, 11:02 Uhr

Das freut mich für euch!

Bei uns entwickelt es sich auch so langsam zum durchschlafen
Manchmal will er 1x in der Nacht eine Flasche.
Er schläft im Moment von um 20.00 Uhr bis ca. 5 Uhr dann trinkt er ein bisschen und dann schläft er bis ca. 8 Uhr.

Theo isst schon lange Brei (Juni) am Tag und trinkt nur noch abends und nachts Flasche und es wird trotzdem erst jetzt so langsam mit dem Durchschlafen. Ich denke mit der Ernährung hat das gar nicht so viel zu tun. Eher am Kind selbst und am Alter. Es wird sicher bei euch anderen auch zeitnah klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.