Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blattlaus am 16.09.2016, 21:15 Uhr

Verständnis

Ist es bei euch auch so, dass momentan in Windeseile gelernt wird und man quasi jeden Tag was neues bemerkt?

Im Mai konnte sie schon "Wie das Fähnchen auf dem Turme" machen - bis heute mit einem hellen und langen "haaaa" ihr Zeichen dafür, dass sie singen will. Und da muss auch jeder das "Fähnchen" mitmachen :-)
"Backe, Backe Kuchen" war etwa zeitgleich.
Kurze Zeit später kam das winken.....

Lampen waren eine Zeit lang der Renner.... und mittlerweile kennt sie schon so viele Dinge und sucht sie gezielt, wenn man danach fragt: Mama, Papa, ihre Schwester, Omas und Opas, unser Kater, ihr nuckel.......
wenn man sagt, sie soll sich verstecken, hält sie die Hände vor die Augen.... wenn jemand hustet, hustet sie auch als wäre sie ganz schlimm krank.... seit ein paar Tagen pustet sie immer (auch nach Aufforderung).....

Sie kennt die Dinge, an die sie nicht dran soll... stellt sich davor, schüttelt den Kopf und sagt "ba".... grinst und fasst es an :-)

Das geht alles so schnell....

 
3 Antworten:

Re: Verständnis

Antwort von Minion2015 am 16.09.2016, 23:27 Uhr

Ja hier auch und ich finds immer wieder faszinierend, was die kleinen im ersten Lebensjahr lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verständnis

Antwort von NerdyLady1978 am 17.09.2016, 10:47 Uhr

Ja, unsere kann schon deutlich machen wenn sie etwas noch einmal will oder wir etwas noch einmal machen solle .
Gestern hat sie mit mir gemeinsam Spielzeug eingeräumt. Vermutlich durch abgucken gelernt. Sehr niedlich. Ich genieße diese zeit sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verständnis

Antwort von Simmy86 am 17.09.2016, 22:51 Uhr

Da ist deine Kleine ja wirklich schon fit dabei

Hier ist das noch nicht zu bemerken, ich versuch es zwar immer wieder mal mit "wo ist die Mama", "wo ist der Papa", aber sie weiß immer nicht was ich von ihr will. Sind ja alle da
Verstecken ist hier aber auch hoch im Kurs, einmal habe ich sie gesucht und sie war hinterm Vorhang...aber auch ganz ruhig, hihi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.