Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Juji am 09.12.2021, 11:13 Uhr

Enttäuscht von den Paten

Hallo zusammen und Dankeschön für die vielen Antworten!
Es tut gut hier nach Ansichten zu fragen, denn so sehe ich, wie diese auseinander driften und gibt mir einen neuen Blick für mein Problem.

Zu den Paten: beide haben Familie und Kinder, aber beide haben keine Paten für ihre Kinder.
Vielleicht liegt es daran.

Ich habe nun beide nochmal explizit für die Tage rund um Weihnachten eingeladen, egal wann, egal wie. Alle sind geboostert, aber einen Spaziergang fände ich auch sehr schön.
Einer hat meiner Meinung nach indirekt abgesagt, da das Weihnachtsgeschenk schon bei uns angekommen ist für den Kleinen. Finde das sehr schade.
Vom anderen kriegt er wahrscheinlich überhaupt nichts. Wäre mir aber egal, Hauptsache er würde mal vorbeikommen.

Wenn es weiter so läuft wie bisher suchen wir vor der Taufe das Gespräch und fragen, ob sie überhaupt die Paten noch sein möchten. Falls ja, dann besprechen wir wie wir uns die Patenschaft idealerweise vorstellen und fragen, ob sie sich denn darauf einlassen können. Und auch die Frage, wieso es dann bisher ganz anders war.

Wir hätten andere Paten in der Hinterhand, die sehr interessiert und liebevoll zu unserem Kleinen sind. Aber wir wollen nicht mir nichts dir nichts die Patenschaft wegnehmen. Denn eigentlich verbindet uns ja sehr viel mit den jetzigen Paten.

Ganz liebe Grüße und Danke!
Und ich halte euch auf dem Laufenden!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.