Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldiebee am 15.11.2023, 20:46 Uhr

Entkräftet

Boah. Gerade noch beantwortet, dass alles nur ne Phase ist und jetzt hier auch volle Breitseite. Dass nachts katastrophal geschlafen wird aktuell ist nichts Neues, aber dazu kommt eine geschlossene Kita beim großen Kind, ich selbst bin seit einer Woche krank, aber kann mich wegen Schlafmangel und Co kaum erholen. Ausgerechnet jetzt sind meine Eltern viel unterwegs und können nicht helfen, der Mann beruflich extrem eingespannt, hilft aber abends wo er kann. Das Problem: abends war sonst meine heilige Zeit, da hat das Baby den ersten Block sonst immer echt gut geschlafen und wir hatten mal zwei Stunden, um wenigstens einen Film zu schauen, was zu essen etc. Seit ein paar Tagen ist selbst das Geschichte, sie wacht alle fünf Minuten wieder auf, egal, welche Strategie ich probiere und es hilft nur die Brust. Ich weiß, eine Phase, aber good Lord, ich bin echt am Ende gerade. Ich bin so froh, wenn wir das Wochenende erreicht haben...! Ich schicke euch Liebe

 
10 Antworten:

Re: Entkräftet

Antwort von Annika444 am 16.11.2023, 21:51 Uhr

Fühl dich gedrückt - das Wochenende ist nah

Bei uns gab es das auch mit den ersten Zähnen! Könnte es das Zahnen sein?

Hoffentlich kann dein Mann dich am Wochenende etwas entlasten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entkräftet

Antwort von Germanhijabi am 16.11.2023, 22:24 Uhr

Naja wenigstens hilft dein Mann dir.
Meiner ist dafür nicht gemacht, habe bei allen 4 Kindern komplett alles alleine gemacht, ausser so Kleinigkeiten wie später mal von der Schule abholen oder so.
Haushalt mache ich ebenfalls (sehr gründlich) alleine, nur einkaufen fahren wir zusammen.

Meine Eltern wohnen weiter weg, von daher hab ich wirklich nie mal frei gehabt.
Zum Glück sind meine grossen 3 in der Schule mittlerweile und mein grosser 15, der nimmt das Baby mal kurz wenn lch dusche oder so.
Ansonsten hatte ich immer alle 24/7 auf dem Arm/Trage, egal ob gesund,Krank usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entkräftet

Antwort von Maya7 am 17.11.2023, 8:28 Uhr

Das Mama leben ist teilweise echt hart. Aber alle anstrengende Zeit ist nur ein Phase, und wir schaffen das.
ich merke hier auch, bin ziemlich entkräftet aktuell. Hab im Moment viele nervige (Komtroll)Arzttermine, wo ich wg. Baustellen und sonst irgendwelchen umbauten ca. 1h einfachen weg brauche, dann noch oft mind. 1h warten, nur damit sie mir sagen können, wir werden diese/jene Untersuchung machen, kommen sie in 4 Tagen wieder

Dazu habe ich mit arbeiten wieder angefangen. Das macht mir wirklich einen riesen Spas und es war sicherlich die beste entscheidung aber man merkt die zusätzliche Belastung.
Mein Mann nimmt mir zwar den kleinen nach der arbeit ab, erwartet aber dafür das ich den kompletten Haushalt perfekt mache.
und wenn er den kleinen zb. füttert, gehört das Brei/Flasche fertigmachen und wegräumen natürlich nicht dazu. Genauso beim baden, das baden ist seine aufgabe, das anziehen ausziehen des kleinen gehört natürlich nicht dazu. Oder wenn wir unterwegs sind. Wozu muss denn eine Tasche ein und ausgepackt werden?
Da platzt mir echt langsam der Kopf, weil ich an aaaaalllleeeeesss alleine denken muss.

Aber wir Mamas sind stärker als wir denken, wir schaffen das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entkräftet

Antwort von misssilence am 17.11.2023, 12:35 Uhr

Das Problem kenne ich. Da hilft nur: klar machen, dass das alles dazu gehört und es nicht selbst machen.

Oft müssen die Väter das auch erst lernen.

Für sowas wie Wickeltascje packen hilft am Anfang eine Liste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entkräftet

Antwort von Moneyhuhn am 17.11.2023, 12:38 Uhr

Fühl dich erstmal gedrückt!

Mir geht es gerade leider ähnlich. Der Kleine hat sein ein paar Tagen einen Magen-Darm-Infekt mit häufigem Durchfall und etwas Bauchschmerzen.
Er ist dabei zwar tagsüber meist gut drauf, aber die Nächte sind Horror.
Er ist häufiger wach als sonst und wenn ich ihn stille kommt es direkt wieder unten raus.

Ich muss ihn dann natürlich Wickeln, da sonst der Po wund wird. Das geht leider auch nicht im halbdunkel im Schlafzimmer, sonst hätten wir da ne riesen Sauerei.
Er ist danach dann natürlich hellwach...

Heute ist Tag 7, in der Kinderarztpraxis meinten sie das könnte bis zu 14 Tage anhalten.

Unser Großer geht ja nur an 3 Tagen zur Tagesmutter und die beiden Schlafen im Moment zu gegensätzlichen Zeiten.

Ich hoffe für alle, dass die schwierigen Phasen schnell vorbeigehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entkräftet

Antwort von MartinaAnna am 17.11.2023, 13:36 Uhr

Ich schick dir eine Umarmung!!!!
Und gute Besserung !
Wie sind eure Nächte denn? Diese "heilige Zeit" hatte ich nie, unser Mausi schläft ausschließlich mit Körperkontakt ^.^ Wie sind die Schläfchen tagsüber?
Alles Gute dir und : jeder geschaffte Tag ist ein Schritt näher zum Ende dieser Phase!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entkräftet

Antwort von Maya7 am 17.11.2023, 14:30 Uhr

da habt ihr wohl ein Kuschelbaby

Was schlechte Nächte angeht kann ich zum Glück nicht mitreden, das läuft bei uns von anfang an super, mit wenigen Ausnahmen. Da bin ich auch sehr dankbar für.

Der Tagschlaf, das geht gar nicht, der Tag schlaucht mich total, ich habe null Pause also wirklich null null. Es gibt tage da hab ich nicht mal Zeit mir Frühstück zu machen...

um 5 Uhr ist er hellwach und will die welt endecken, alles was ihn ab dann interessiert ist, spazieren gehn und Essen. Ansonsten schreit er. Tagschlaf, wenn überhaupt 10 min am Stück.
zum Glück ist das Wetter wieder besser, sodass ich dann lange mit ihn raus kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entkräftet

Antwort von DanceDevil am 18.11.2023, 11:31 Uhr

Irgendwie schafft es gerade ein wenig Erleichterung, zu lesen, dass man nicht alleine ist. Bei uns ist das Schlafen auch gerade sehr katastrophal. Und dabei waren die Nächte sonst immer super. Aber seit ca. 2 Wochen nicht mehr schön. Entweder gehen wir nicht vor 22:30 ins Bett (manchmal sogar erst gegen Mitternacht) oder wir wachen alle anderthalb Stunden auf und machen manchmal die Nacht zum Tag weil wir dann nicht wieder einschlafen wollen und mal eben 2-3 Stunden wach sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entkräftet

Antwort von widmerin am 18.11.2023, 13:29 Uhr

Es tut so gut, nicht alleine zu sein. Seit 3 Wocheb hustet der Kleinste, dann habe ich zu husten begonnen. Dann hat mein Mann Covid bekommen, anschliessend der Kleinste gefolgt von meinem 5-jährigen Grossen. Und seit Mittwoch liege ich im Bett. Mit gesunden Kindern (abgesehen vom Husten). Mein Mann hilft, wo er kann, ist aber selber noch nicht wieder fit (wunderts mich? Meine letzte Covid-Infektion hat etwa 2 Wocheb gebraucht, bis ich wieder vollständig hergestellt war. Trotz mildem Verlauf).

Der Kleine schläft seit 3 Monaten sehr unterbroche – und seit zwei, drei Wochen so richtig Bescheiden. Mit Fieber Nachts 6 Mal stillen und Kind tragen ist nicht witzig. Und wenn er dann schläft, wecke ich ihn mit meinem Gehuste wieder auf, denn Hustenstiller sind in der Stillzeit halt nicht.

Mein Chef wiederum (wir haben in der Schweiz nur 14 Wochen Mutterschaftsurlaub, den ich mit unbezahlten Ferien auf 22 Wochen verlängert habe) schaut mich nur noch schief an und hat allen Ernstes das Gefühl, dass ich simuliere. Ecnt jetzt, ich bin seit 10 Jahren in dieser Bude, ich brauche einen neuen Job.

Aber hey, ein grosser Aufsteller: Seit der Grosse in den Kindergarten geht (ist in der Schweiz Teil der obligatorischen Schule. Die ersten beiden Jahre – ab 4 – sind Kindergarten) bin ich dank seiner Kontakte viiiiiel besser vernetzt in der Nachbarschaft und die anderen Mütter laden ihn reihum zum Mittagessen und Nachmittags zum Spielen ein. Diese Hilfsbereitschaft macht mich mega happy.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entkräftet

Antwort von Goldiebee am 21.11.2023, 19:17 Uhr

Ihr Lieben! Ich danke euch für eure Antworten, da geht's ja auch richtig ab gerade!
Es tut gut zu sehen, dass wir gerade nicht allein damit sind, obwohl mir jede Einzelne von euch sehr leid tut und ich es jeder Mama gern ersparen würde, derart auf dem Zahnfleisch zu gehen
Gerade diese Zeit voller Krankheiten finde ich so extrem, gefühlt ist niemand gesund und die Kita-Kinder schieben sich die Infekte nur so zu. Danke für die Besserungswünsche, mein Körper hat es irgendwie geschafft zu heilen, obwohl er keine Pause gekriegt hat.... Der menschliche Körper ist ein wahres Wunder. Diese Woche ist die Kita noch zu, dachte, dass dann wenigstens die Infekte wegbleiben... Falsch gedacht einmal innerhalb der Familie ein Kind getroffen, direkt irgendeinen bescheuerten Durchfall-Erreger mitgenommen.. wir und das Baby blieben bisher verschont, hoffentlich bleibt es so... Das Baby hustet sich hier dennoch regelmäßig wach, aber immerhin hab ich einen weiteren Störenfried ausgemacht: der erste Zahn ist durchgebrochen und der zweite lauert schon. Oh man.
Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft und Zuversicht, wir schaffen das irgendwie und wir sind alle nicht allein! Was Stärkeres als Mütter gibt's eigentlich gar nicht, der Wahnsinn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.