Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mad94, 39. SSW am 26.06.2023, 15:23 Uhr

Endspurt

Ich bin ja sooooo aufgeregt. Wie gehts es euch allen so? Habt ihr schon viele Übungswehen? Hattet ihr schon CTG? Erzählt mal

War heute beim FA und hatte 3 Wehen am CTG, aber alle nicht in Richtung Geburtsreife wehen.
Tatsächlich ist mein Gebärmutterhals verstrichen, was für mich bedeutet, dass diese Wehen schon etwas ausgelöst haben.
Mir tut seit zwei Tagen der Bauch richtig weh wenn er hart wird. Hat das noch jemand, dass es schmerzen bereitet, wenn der Bauch hart wird? Hab das echt erst seit zwei Tagen. Davor hat der Bauch nie weh getan. Ob das ein Zeichen ist?

 
13 Antworten:

Re: Endspurt

Antwort von JuliBaby23 am 26.06.2023, 15:49 Uhr

Meine Übungswehen werden auch inzwischen manchmal etwas schmerzhafter und ziehen auch bis unten in die Leistengegend, aber die sind noch unregelmäßig. Keine Ahnung ob sie zumindestens jetzt inzwischen bewirkt haben, dass der Gebärmutterhals verstrichen ist. Hab erst Donnerstag wieder Termin. Aufm CTG hatte ich bis jetzt einmal einen größeren Ausschlag, sonst nur Mini Hügel
Aufgeregt bin ich auch, aber trotzdem voller Vorfreude auf alles was kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt

Antwort von Cora_510, 39. SSW am 26.06.2023, 17:06 Uhr

Hallo,

ich hab das tatsächlich auch seit 2 Tagen.
Wenn der Bauch hart wird zieht es ziemlich in die Leisten, die Beine runter und in den Rücken.
Hab auch das Gefühl, dass die Wehen produktiver sind als bisher.
Am Donnerstag hab ich meinen nächsten Termin beim Gynäkologen. Bin gespannt, was dabei rauskommt.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt

Antwort von JuliBaby23 am 26.06.2023, 17:42 Uhr

Donnerstag bin ich auch wieder bei meiner Gynäkologin, ich lass mich überraschen.
Wie geht es deinem Mann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt

Antwort von Chailotta, 36. SSW am 26.06.2023, 17:58 Uhr

Ich bin ja Morgen erst bei 36+0 und habe schon länger diese Art Wehen. Nicht häufig, aber doch mindestens 2-3 mal am Tag und auch Nachts werde ich davon geweckt. Glaub aber nicht wirklich dran, dass es was bewirkt. Hatte ich beim Jüngsten fast 4 Wochen lang bis er kam. Wenn das bei dir neu ist, dann könnte das aber schon was heißen.
Ich drücke die Daumen! Bin ja gespannt, ob hier überhaupt jemand bis ET oder drüber geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt

Antwort von Cora_510, 39. SSW am 26.06.2023, 18:14 Uhr

Meinem Mann geht es deutlich besser.
Vielleicht kommt er Freitag raus aus dem Krankenhaus.
Leider wird er mit irgendeiner Art Diabetes Medikation entlassen. Hoffentlich kommt er um eine Insulinpflicht herum.
Losgehen darf es meinetwegen sobald er entlassen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt

Antwort von JuliBaby23 am 26.06.2023, 18:20 Uhr

Dann drück ich euch die Daumen, dass er Freitag raus kann, er um die Pflicht herum kommt und dass die Kleine sich bis dahin auf jeden Fall Zeit lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt

Antwort von Chailotta am 26.06.2023, 18:21 Uhr

Das freut mich total zu hören. Jetzt wird sicher alles gut. Eure Tochter ist ja jetzt schon echt artig, dass sie auf Papa wartet. Viel Glück und vor allem Gesundheit für euch 3!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt

Antwort von Mad94, 39. SSW am 27.06.2023, 6:01 Uhr

Guten Morgen
Ich hab das eben wirklich alle 20-30 Minuten. Es is schon sehr unterschiedlich von der Zeit und Intensität her, aber irgendwie merke ich wirklich, dass diese Wehen anders sind. Aber hätte jetzt nach dem dritten Tag schon gedacht, dass langsam was los geht. Aber wenn der Kleine nicht will, will er nicht. Auch gut. Ich kann warten.
Kenn das nur von meiner Tochter so: in der Früh aufgestanden, dann hatte ich plötzlich einen harten Bauch und schmerzen. Ging nochmal schlafen und Zack wurde er auch alle 20 Minuten hart mit schmerzen. Paar Stunden später waren es alle 15, dann 10 und dann 7 Minuten. Dann gleich ins KH und dort wurde bestätigt, dass es sich auf den Muttermund ausgewirkt hat. 5 Stunden später war sie da.

Und jetzt geht das seit 3 Tagen und ich weiß nicht wann es los geht.
Es ist wirklich jede Ssw anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt

Antwort von Mad94, 39. SSW am 27.06.2023, 6:05 Uhr

Ja genau bis in den Rücken und Leisten. So empfinde ich das auch.
Bei dir ist ja der Gebärmutterhals ja auch verstrichen, hast du das Gefühl, dass es bei dir schnell losgehen könnte? Meine FA meinte ich soll eigentlich bei stärkeren Wehen sofort ins Kh. Hab bei meiner Tochter wirklich 7 Stunden gewartet bevor ich ins KH bin. Trau ich mich jetzt glaub ich gar nicht mehr, dass wir solange zu Hause warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt

Antwort von SweetDreamXx23, 40. SSW am 27.06.2023, 7:07 Uhr

Hallo aus dem Juni ohja das kenne ich auch mit den Übungs- und Vorwehen hatte gestern über 3 Stunden Wehen alle 15 Min. ca. dachte es geht dann los...Am Abend ließen sie wieder nach..war letztens schonmal so... Es kann nicht mehr lange dauern aber es verunsichert einen ziemlich, weil man immer denkt geht es jetzt vl wirklich los?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt

Antwort von Cora_510, 39. SSW am 27.06.2023, 7:08 Uhr

Geht mir genauso.
Vor 2 Wochen war der Muttermund schon 3 cm offen. Bin gespannt, ob sich da wieder was getan hat.
Hab halt echt ein bisschen Angst, dass es bei kräftigeren Wehen zu schnell geht. Also, dass ich es nicht ins Krankenhaus schaffe, wenn ich wirklich warte, bis die Wehen alle 5 Minuten kommen. Das hat keine Gynäkologin nämlich gesagt.
Soll ins Krankenhaus bei Wehen alle 5 Minuten oder bei Blasensprung.
Bisher ist es noch nix regelmäßiges.
Aber ich schlage mir teilweise trotzdem die Nächte um die Ohren.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt

Antwort von Cora_510, 39. SSW am 27.06.2023, 7:10 Uhr

Danke ihr lieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt

Antwort von Chailotta, 37. SSW am 27.06.2023, 8:06 Uhr

Ja ist wirklich witzig wie man sich nicht mal als Mehrgebärende auf solche Zeichen verlassen kann.
Ich hatte bei jeder Ss das „Glück“, dass vor den richtigen Wehen die Blase gesprungen ist und damit klar war, dass ich los muss. Mal sehen, ob ich mich beim 4. auch drauf verlassen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.