Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Diana2008 am 17.09.2009, 22:02 Uhr

elternversammlung!!! dann brauche ich ja keinen neuen tread auf machen :)

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso die elternversammlung war sehr gut. nun haben wir einen einblick in den "alltag" unserer mäuse bekommen. sie machen das doch alles sehr gut . mein kleiner hat heute früh sogar die arme nach "tatjana" ausgestreckt und papa konnte gehen ohne das nico geweint/gemeckert hat. *stolzbinaufmeineminimaus* .

allerdings war das thema essen groß, da fast alle eltern(einige sagten nix) berichteten, das sie denke, dass das essen zu wenig ist bzw. im moment die abwechslung so groß ist, da die mäuse einfach noch nicht essen. hört sich vielleicht jetzt erstmal komisch an. mein gedanke ist dabei....sie müssen emotional schon viel durch machen, da sollte das "fremde bzw.ess-ich-nicht"nicht auch noch zum problem/herausforderung werden.
ich finde essen für die minis sehr wichtig und da sollte das zumindest immer ein highlight sein.

die erzieherin bestätigte mir das nico nicht immer gut zum mittag isst, weil er eben leider noch nicht alles mag.
so sah dann sein tag aus....6uhr ne flasche, 8uhr wiener (stulle wurde nicht gegessen, das geben wir mit), 9.30 obstfrühstück weintrauben (nico isst nur melone und banane), 12uhr mittag (isst nicht immer oder nur wenig, gibt ausnahmen da isst er gut), 14.30 vesper... das isst er (meist stulle mit verschiedenen belag plus gemüse oder obst).
klar das mein kind hunger hat wenn ich ihn abhole....sieht viel aus ist es aber nicht und ich stehe nicht alleine da, denn die eltern berichten ähnliches. ja lösung??? keine ahnung bzw. mein vorschlag zum obstfrühstück min. zwei sorten obst, so das sie sich entscheiden können. was spricht dagegen einen sogenannten obstsalat zu machen. naja ich werde mal gucken, was man da machen kann

so nun hüpfe ich ins bett...bin irgendwie schon seit 15uhr müde

nachtiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.