Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ela Su am 15.09.2009, 23:27 Uhr

Was habt ihr für ein Verhältnis zu euren Kindern?

Hallo Mädels,

die Frage ist so gemeint...

-welche Rolle habt ihr bei eurem Kind?

Ist die Rolle eher beschützend,fürsorglich,helfend,unterstützend usw.

oder eher

freundschaftlich, anteilnehmend, selbständigkeitsfordernd usw.

Ich weiß, die eine Rolle schließt die andere Rolle nicht aus..sie überschneiden sich oft und sind auch oft im Einklang...

Ich hab festgestellt, dass ich mich gegenüber meinen Kindern unterschiedlich verhalte. Vielleicht liegts am Altersunterschied, dass ich auf die individuellen Bedürfnisse anders eingehe oder/und auch an den ganz unterschiedlichen Charakteren der Kinder.


LG Seher

 
5 Antworten:

Re: Was habt ihr für ein Verhältnis zu euren Kindern?

Antwort von Kaka_b am 16.09.2009, 0:52 Uhr

Huhu Seher,
ich gebe dir Recht, es liegt am Charakter der Kinder.
Sarah hat ein sehr offenes, herzliches Wesen, ist sehr neugierig, geht schnell von sich aus auf andere zu, und will alles erkunden und ausprobieren. Daher wuerde ich mich eher auf die Seite der "freundschaftlichen, anteilnehmenden, selbständigkeitsfoerdernden" Mutter setzen.

Aber haette ich den Eindruck, sie ist sehr aengstlich, hat Schwierigkeiten, ihr Selbstbewusstsein aufzubauen, und brauche viel Zuwendung, waere ich bestimmt ganz anders, viel beschuetzender und Uebermama... Bin aber ganz froh, dass sie so sozial stark ist (so weit man das jetzt schon sagen kann, wo die Selbsterfahrung ja erst beginnt und das Selbstbewusstsein noch auf wackligen Beinen steht !)

LG Katia (die sich schon freut euch bald zu sehen !)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für ein Verhältnis zu euren Kindern?

Antwort von LisaKF am 16.09.2009, 7:49 Uhr

Morgen die Damen!!!

Also ich würde sagen, das Hannah eher eine ist die sehr mistrauisch ist und schüchtern. Daher bin ich die Beschützerin!!!
Sie wirt auf andere immer sehr selbstbewusst, aber im Kern ist sie ganz weich und zart!

Lg Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für ein Verhältnis zu euren Kindern?

Antwort von Nine.it am 16.09.2009, 7:53 Uhr

Hallo Sehermaus!

Ich denke auch beide Seiten ueberschneiden sich .
Bei meinen grossen kann ich sagen das
mehr das zweitere ueberwiegt und ich froh bin ueber ein so gutes Verhaeltniss zu meinen Kiddis .

Euer Garten ist ja supertoll ein Kinderparadies echt schoen.

Ganz liebe Gruesse Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für ein Verhältnis zu euren Kindern?

Antwort von Diana2008 am 16.09.2009, 17:14 Uhr

hallo süße ,

also ich denke auch das ich eher die beschützende, helfende, unterstützende mama bin. mein kleiner kann sich zwar super alleine beschäftigen, aber in manchen situationen bin ich bei ihm und helfe ihm.

möchte aber auch das er selbständig wird und sich mitteilt und ich ihm nicht alles von den augen ablese.

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für ein Verhältnis zu euren Kindern?

Antwort von Amelies-Mum am 16.09.2009, 21:31 Uhr

Hallo,

also ich bin beschützend und fürsorglich. Allerdings möchte ich auch das sie das was sie kann auch alleine macht, dass heißt ich helfe ihr selbständig zu werden. Mit einigen Wehwehchen - lso auch mal eine Beuel.
Ich lasse sie die Welt in Ihrer Ruhe entdecken ohne sie ständig zu maßregel oder NEIN zu rufen. (Sie darf sich dreckig machen und so lange fummeln bis sie fertig ist )

LG

ALex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.