Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisaKF am 15.09.2009, 18:58 Uhr

Wann wollt ihr den wieder ss werden??

Also wie ich mitbekommen habe sind schon einige ss, oder??
Aber an alle, die noch ein Baby haben wollen, wann ist für euch der richtige Moment?? Ach, richitgen Moment gibt es doch garnicht, oder?? Neee....

Also, ich könnte mir schon wieder vorstellen ss zu werden. Aber Hannah testet zur Zeit ihre Grenzen soooo sehr aus... PUH...
Daher haben wir uns dafür entschieden, dass winter 2010, also wenn Hannah im Kiga ist, wäre super, wenn da das Baby käme.
Aber wie es so ist im Leben, wahrscheinlich wird es nix mit planen. Mit Verhüten sind wir auch nicht so richtig bei der Sacher, daher mal gucken was passiert!!

Wie sieht es den bei euch aus...???

 
9 Antworten:

Re: Wann wollt ihr den wieder ss werden??

Antwort von Diana2008 am 15.09.2009, 19:53 Uhr

Also ich schwanke immer. Mal ja zum Zweiten und dann wieder nicht. Im Moment ist es definitiv kein Thema. Ich möchte mich erstmal komplett auf Nico konzentrieren. Er brauch uns gerade sehr. Wenn das gesamte Familienleben ( Kind, Kita, Arbeit, Beziehung, Alltag, Freunde, Familie) läuft, dann überlegen wir bestimmt nochmal darüber nach. Mal gucken.

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wollt ihr den wieder ss werden??

Antwort von mo28 am 15.09.2009, 20:01 Uhr

also wirwürden gerne ein zweites bekommen...aber definitiv nicht in nächter zeit...emi fordert uns voll und ganz...das reicht erstma

für uns wäre der perfekte zeitpunkt wenn emi in die erste klasse kommt...dann wäre ich in ihrem ersten schuljahr zu haus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wollt ihr den wieder ss werden??

Antwort von Annett23 am 15.09.2009, 22:18 Uhr

also ich hab ja schon zwei. ein drittes kommt bei uns nicht.

den richtigen moment mmhhh , ich sag mal das muss jeder für sich entscheiden. unser zweites war nicht so schnell nach dem großen geplant, ist einfach passiert. nun liegen sie 14 monate auseinander und finde es gar nicht so schlecht. sicher hat man anfangs viel streß weil beide noch so klein sind, aber ich sehe es bei meinen zweien. sie verstehen sich sehr gut.

ich bin ganz zufrieden so wie es ist. ich würde aber sagen nicht unbedingt so lange warten. wenn sie so einen großen Abstand haben ist das auch nicht so toll. ich denke max. 3 jahre dazwischen zu lassen ist ok, da können sie auch noch gut zusammen spielen.

aber das muss wie gesagt jeder für sich entscheiden.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wollt ihr den wieder ss werden??

Antwort von Mai+Juli-Mutsch am 15.09.2009, 23:31 Uhr

Hallöle!

Wir sind KOMPLETT. Mittlerweile sind wir ja zu fünft (Hannah, Paul, Murphy, mein Mann und ich) und das ist auch gut so!!!

Hannah war fast 7 als Paulchen geboren wurde und für uns ist das so auch optimal! Allerdings hat man so quasi auch zwei Einzelkinder, dessen muss man sich bei so einem großen Altersunterschied bewußt sein.

Unsere Kinder sind sehr innig miteinander - wenn Paul auch manchmal vor der großen Liebe seiner Schwester fliehen will...

LG,

Steffi

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wollt ihr den wieder ss werden??

Antwort von Ela Su am 15.09.2009, 23:36 Uhr

Für mch persönlich ist die Familienplanung noch nicht endgültig abgeschlossen, mein Mann sieht das allerdings etwas anders

Der sagt, wir sind komplett. Hm. mal schauen. In nächster Zukunft will ich ja auch nicht, aber so in 5- 6 Jahren könnt ICH es mir nochmal vorstellen. Dann heißt es aber jmd intensivst davon überzeugen Mal schauen, was die Zukunft bringt.

LG Seher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wollt ihr den wieder ss werden??

Antwort von Kaka_b am 16.09.2009, 0:22 Uhr

Eigentlich hatten wir (bei der Geburt von Sarah) ja schon August 09 ins Auge gefasst. Nochmal ein Maibaby waer nicht schlecht, denn bei mir in der Familie muessen wir gegen die vielen Junikinder behaupten :-)

Wegen der unsicheren wirtschaftlichen Lage haben wir uns aber jetzt doch erstmal dagegen entschieden. Hier in England hat man 4 Wochen Kuendigung, und bei meinem Mann (amerikanische Firma) kommt man morgens einfach nicht mehr durch die Tuer, weil die ueber Nacht den Pass deaktivieren. Also, wir warten erstmal ab wie sich das bei uns so entwickelt. Wir glauben uns zwar beide ziemlich sicher, aber man muss es ja nicht provozieren :-)

Also vielleicht naechstes Fruehjahr oder Sommer, wenn es sich etwas entspannt. Mal sehen...

Halte euch auf dem Laufenden !

LG Katia

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wollt ihr den wieder ss werden??

Antwort von Nine.it am 16.09.2009, 7:37 Uhr

Wir sind fertig mit der familienplanung aller guten dinge sind drei

Wir hatten ja einmal grossen und einen etwas kleineren altersunterschied und fuer mich muss ich sagen war der groessere leichter aber egal wie es hat immer Vor und nachteile.

Liebe gruesse Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wollt ihr den wieder ss werden??

Antwort von Muts am 20.09.2009, 18:42 Uhr

Unsere Familienplanung ist abgeschlossen, 3 Kinder passen noch in eine normales Auto und mehr ist bei uns nciht geplant. Daniel war ja auch so eine Überraschung, aber wir passen nun besser auf.

Die großen Mädels sind schon 9 und 6 Jahre. LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wollt ihr den wieder ss werden??

Antwort von young am 20.09.2009, 21:57 Uhr

Also bei uns kommt auch kein Kind mehr,
unsere 2 reichen voll und ganz:-)
Noch dazu haben wir unser Haus renoviert innen u. außen,
da muß erstmal wieder bissl Geld gespart werden,
wollen ja auch wieder mal in Urlaub usw.

Kevin ist jetzt 6 und grad in die Schule gekommen,
der Altersunterschied ist für mich optimal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.