Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Taja, 29. SSW  am 26.04.2023, 22:21 Uhr

Elterngeldstelle...

@cora bedenke, das du um für Kind 2 volles elterngeld zu bekommen innerhalb von 15 Monaten wieder in muttrerschutz gehen mussst. Da nur 15 Monate ausgeklammert werden bei der Berechnung. Und viele kiwu Kliniken erst nach 6 bis 9 Monaten wieder anfangen mit stimu.
Zum Thema Elterngeld Beratung. Hattte ich eine kostenpflichtige Beratung. Weil pro familia das nicgt anbietet,bei uns. War super und sie hat mir alles berechnet.
Du hadt Anspruch auf 22 monate elterngeld. Da die ersren 2 Monate immer basis sind. Dann könntest du noch bis zu 4 Partner Monate nehmen um die restlichen Monate zu überbrücken.
Dazu müsstet ihr beide zwischen 20 und 32 stunden pro Woche arbeiten.
Das Kindergarten jahre immer im August anfangen stimmt so nicht ganz.. Ruf doch mal bei euren Kitas an.
Bei uns ist es zum Beispiel egal. Aber krippe hat im August 3 wochen zu.. Also macht eingewöhnung im juli null sinn. Also in meinem fall.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.