Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Anke768, 30. SSW am 26.04.2023, 20:46 Uhr

Elterngeldstelle...

Ich habe zwei Jahre beantragt und davon das erste Jahr Geld bekommen.

Mein Plan war eigentlich im zweiten Jahr in Elternteilzeit wieder arbeiten zu gehen, so hätte ich trotzdem Verdienst gehabt und es wäre sehr einfach machbar da ich in 24h Schichten arbeite.

Dann wurde ich im Oktober mit Kind 2 ungeplant schwanger und dadurch bekomme ich jetzt aktuell von Januar 23 (Ende Elterngeld K1) bis Ende Mai (Anfang Mutterschutz K2) gar kein Geld, was natürlich unschön ist, aber einfach klassisch blöd gelaufen.

Zumal diese Zeit mit in die EG Berechnung für K2 gehen wird......

Ich nehme es einfach so hin und ärgere mich nicht, nützt ja nix.

Bei K2 werde ich definitiv nur ein Jahr Elternzeit nehmen. Ich hatte halt bei K1 gepokert, der AG darf einem die Elternteilzeit nicht verwehren, wenn ich einfach so zurück gekommen wäre und Teilzeit gewollt hätte hätten die theoretisch nein sagen können, ich dachte ich fahre damit ne sichere Route....

In den Kiga wird mein Großer mit 2,5 Jahren gehen. Der Kindergarten hier im Dorf nimmt eh erst ab 2 Jahren. Mir persönlich wäre alles darunter auch zu früh.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.