Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mirabella23 am 26.04.2023, 18:49 Uhr

Elterngeldstelle...

Ich bekomme für das erste Kind Elterngeld+ (noch bis Ende 2023) also nur die Hälfte aber dafür 2 Jahre. Nebenbei habe ich auf 520,-€ Basis bei meinem alten Arbeitgeber gearbeitet.
Ende des Jahres nehme ich dann Elternzeit/Elterngeld+ für das zweite Kind. Da kann ich dann auch wieder nebenbei arbeiten (Home Office).

Dazu wohne ich in Bayern da gibt es das bayrische Familiengeld ab dem zweiten Lebensjahr. Nicht viel aber immerhin.

Bei mir ist aber die Besonderheit, dass mein Arbeitgeber jetzt in Rente gegangen ist. Sonst hätte ich auch wieder Mutterschaftsgeld bekommen.

Der Große geht mit 1,5 Jahren in die Kita. Dabei sollte man aber auch bedenken dass die Eingewöhnung nicht zum 1. September starten muss das kann auch erst im November sein. Bei uns können nicht alle Kinder gleichzeitig eingewöhnt werden. Dann ist die Dauer der Eingewöhnung auch nicht berechenbar und die Kinder sind ständig krank. Also Kita Start und gleichzeitig anfangen zu arbeiten sollte man mit etwas Puffer planen.

Ich kann da wirklich ne Beratung bei der Caritas empfehlen, ist einfach effizient....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.