April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von nici303  am 05.02.2020, 8:04 Uhr

Elterngeldantrag

Hallo aus dem Januarbus,

ich bin zwar aus Sachsen-Anhalt und mein Antrag geht nur bis 11., aber ich kann dir zumindest sagen, dass du der Antrag bzw. einzelne Punkte nicht von irgendwelchen Stellen ausgefüllt werden müssen.
Die Bescheinigung der Krankenkasse fürs Elterngeld bekommst du nach Meldung der Geburt bei jener automatisch von der Kasse zugeschickt, dein Arbeitgeber muss dir ebenfalls eine Bescheinigung ausstellen, die hab ich zu meinen AG geschickt, dafür gibt es einen Vordruck. Weiterhin bekommst du speziell noch eine Geburtsurkunde fürs Elterngeld. Bei mir will dir Elterngeldstelle noch einen Nachweis über Bezug von Kindergeld für die größeren Kinder und deine Gehaltsnachweise musst du einreichen. Du kannst quasi den Antrag vorbereiten, aber abschicken macht erst Sinn, wenn du das alles hast. Meine Tochter war er heute 4 Wochen und mir fehlt immer noch ein Schein.
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.