Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angel-no-two am 07.10.2016, 9:39 Uhr

Elterngeld Plus?

Hallo ihr lieben,
ich verzweifel hier langsam. Kennt sich jemand mit Elterngeld Plus aus? oder wie handhabt ihr die Elternzeit?

ich würde sooo gerne wieder arbeiten gehen daher wäre ich gerne bei Elterngeld Plus... soll sich aber auch lohnen. Ich arbeite eh nur Teilzeit und habe aber einen guten gehalt. beim Plus wäre es ja auch Teilzeit und zusätzlich noch die Hälfte vom Elterngeld. Kann das sein? Dann hätte ich ja im Endeffekt mehr Geld? (nicht dass das schlimm wäre... ;) )
Ich erreiche niemanden bei den Elterngeld Stellen die mir die Frage beantworten könnten...

Liebe Grüße ;)

 
3 Antworten:

Re: Elterngeld Plus?

Antwort von pupsi78 am 07.10.2016, 10:06 Uhr

https://www.familien-wegweiser.de/ElterngeldrechnerPlaner

Versuch doch mal den Planer. Da kannst du verschiedene Szenarien durchspielen. Ist gut erklärt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld Plus?

Antwort von Angel-no-two am 07.10.2016, 10:12 Uhr

super danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld Plus?

Antwort von Klara2015, 29. SSW am 07.10.2016, 22:58 Uhr

Ich weiß nur elterngeld hat nicht direkt was mit elternzeit zu tun. Mama und Papa haben jeweils pro kind Anspruch auf 3 Jahre elternzeit. Aber zusammen nur 14 Monate elterngeld.
Wir machen bei nr 2 beide ein jahr elternzeit und mein Mann beantragt elterngeld weil ich würde nur den Mindestsatz bekommen. Das dritte Jahr elternzeit kann bis spätestens zum 8 Lebensjahr genommen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.