Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2016

Übungswehe oder wehe?

Thema: Übungswehe oder wehe?

Hallo ihr lieben. Wollte mal fragen wie sich eure Übungswehen anfühlen? Die ganzen letzten Wochen wurde der bauch hart und war halt etwas unangenehm. Seit paar Tagen ist es aber auch ab und an so dass es teilweise echt auch zieht dazu mal Richtung leiste oder rücken ist nichts regelmäßiges aber paar mal am tag. Sind dass dann noch Übungswehen oder richtige wehen? Lg

von 1009cel am 05.10.2016, 15:02



Antwort auf Beitrag von 1009cel

Puhhh ich weis noch nicht mal ob ich schon Übungswehen hatte Ich habe nur ab echt starkes ziehen / schmerzen so wie wenn ich meine Periode bekäme / habe...

von Lorri am 05.10.2016, 15:46



Antwort auf Beitrag von Lorri

hey, also eigentlich sagt man, das übunhswehen zwar unangenehmsein dürfen aber nicht schmerzhaft. Sollte es extrem ziehen oder schmerzen würde ich es kontrollieren lassen !!

von lillylena am 05.10.2016, 16:19



Antwort auf Beitrag von 1009cel

Bei mir zieht es auch in den Rücken. War darum letzte Woche bei meiner Ärztin um es kontrollieren zu lassen. Es wirkt nix auf den Muttermund also alles ok.

von TaYaPa am 05.10.2016, 18:17



Antwort auf Beitrag von 1009cel

Hallöchen Ich hatte wehen die ich gespürt habe und die ich nicht gespürt habe. Um ehrlich zu sein fällt es mir immer noch schwer die zu unterscheiden. Beides zieht im Bauch und Rücken und dabei wird der Bauch auch ziemlich hart . Beides waren bei mir schmerzhaft. Würde lieber immer einmal zu viel kontrollieren. Auswirkungen hatten bei mir aber meistens die wehen , die ich kaum gespürt habe Liebe grüße

von KaterinaKati am 05.10.2016, 19:28



Antwort auf Beitrag von 1009cel

Mein Gyn hat mir auch erklärt, dass der Bauch hart werden darf. Nur sollte es nicht schmerzhaft sein, leichtes Ziehen ist normal. Und es kommt auf die Häufigkeit an, er sagte nicht mehr als 3 mal in einer Stunde . Wenn man unsicher ist , lieber abklären lassen. LG Elisa

von Tobecontinued am 05.10.2016, 20:00



Antwort auf Beitrag von 1009cel

@1009cel Hier das gleiche....und ebenfalls Ziehen in der Leistengegend. Ich habe vor ein paar Tagen einen Post verfasst mit wahnsinnigem Druck.... Da ich am Freitag FAtermin habe, werde ich es ansprechen.Es ist viel intensiver als in der 1. SS....da kann ich mich nicht erinnern dass ich so nen Druck/Übungswehen gehabt hätte.....nun wohl oder übel in dieser SS schon,so nehm ich an.

von traumbär am 05.10.2016, 20:28



Antwort auf Beitrag von traumbär

Wäre super wenn du mal berichtest was dein fa gesagt hat . Ich habe erst Dienstag wieder Termin . Bei meiner ersten schwangerschaft hab ich das auch nicht so in Erinnerung

von 1009cel am 06.10.2016, 06:36



Antwort auf Beitrag von 1009cel

Hallo also ich laufe auch seit zwei Wochen mit diesen Wehen rum und muss Magnesium nehmen ich habe drei Kinder und kenne diese Art von Wehen nicht als vorwehen ! Naja aber meine Schwangerschaft verlief bis jetzt sehr ohne Symptome und deswegen denke ich das Sich das jetzt halt dann eben so auswirkt naja ctg hatte ich schon 4 mal und trotz das ich Wehen hatte zeigte das ctg nix an ! Ich meine es ist ja nicht stark aber ich nehme sie halt sehr bewusst wahr und empfinde sie als unangenehm und besorgniserregend da sie sich anfühlen wie beginnende echte Wehen ! Ich habe immoment eher Angst vor den richtiegen Wehen denn wie sollen die sich dann anfühlen wenn ich jetzt schon so empfindlich bin ?!?! Auch habe ich Angst das ich es es dann nicht unterscheiden kann wenn es losgeht ..... Obwohl ich ja den Unterschied merke eigentlich aber diesmal ist es echt sehr verwirrend ! Der gebärmuttermund ist noch nicht verkürzt und mumu ist zu hoffe das bleibt auch so die nächsten Wochen ! Habe mich aber jetzt krankschreiben lassen bis der Mutterschutz anfängt damit ich ausruhen kann und sich nix vorzeitig auswirken kann hoffe das hilft

von Finschen wabsi am 06.10.2016, 09:44



Antwort auf Beitrag von Finschen wabsi

Mal eine andere Frage. Ich lese hier ständig das ihr wisst wie lang euer gebärmutterhals ist oder Muttermund zu. Habt ihr alle jedes mal ultraschall? Ich geh nur die drei mal hin und hab den letzten US Ende oktober. Hebamme hat da noch nie nachgeguckt.

Mitglied inaktiv - 06.10.2016, 23:04