Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von fiveforfun, 30. SSW am 06.12.2016, 13:52 Uhr

Elterngeld Elterngeld plus usw

Habe mich jetzt eine weile mit dem Thema beschäftigt, da das normale elterngeld uns einfach nicht reicht.
Das inet ist sehr unübersichtlich aber ich hoffe alle Infos die ich dir jetzt gebe sind korrekt, habe ich mir alles nach und nach zusammengewurschtelt.
Das normale Geld macht meiner Meinung nur Sinn wenn man nicht zusätzlich arbeitet, da die Abzüge ziemlich hoch sind (bei meinem elterngeld von 600€ würden mir bei einem 450€job ca 250€ abgezogen werden...).
Beim elterngeld plus gibt es auch abzüge, allerdings hab ich es so verstanden, dass ein MiniJob (450€) nahezu anrechnungsfrei ist. Aber auch mehr verdienst wird geringer angerechnet. Man bekommt beim elterngeld plus nur 1/2 des normalen elterngelds im Monat, dafür aber doppelt so lange.

Elterngeld und elterngeld plus kann man anscheinend mischen, ich habe zb folgende Lösung für mich:
6 Monate normales elterngeld ohne Arbeit
12 Monate elterngeld plus mit mini- oder teilzeitjob

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.