August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amelie-, 37. SSW am 06.07.2021, 19:06 Uhr

Elevit 2 absetzen?

Huhu, mir geht es soweit gut. Außer den Senkwehen und den Druck nach unten hat sich nichts geändert.
Ich nehme Elevit 2 und gerade eben ist mir aufgefallen das Magnesium ein Inhaltsstoff ist.
Denkt ihr, dass das Magnesium ausreicht um wehen zu hemmen?

Ich würde sonst ab sofort keine Tablette mehr nehmen

 
3 Antworten:

Re: Elevit 2 absetzen?

Antwort von Lillebror87, 36. SSW am 06.07.2021, 19:29 Uhr

Huhu,

die Dosierung von Magnesium ist bei Elevit 2 wirklich verschwindend gering. Zum Vergleich, ich zB nehme jeden Tag 600mg Magnesium zusätzlich (Indikation weil sehr starke Wadenkrämpfe nachts), das ist schon eher eine relevante Menge.
Fakt ist, Magnesium entspannt die Muskulatur und deine Gebärmutter die jetzt für die Geburt trainieren muss…ist ein Muskel. Die Meinungen zu Magnesium gehen auseinander und orientieren sich stets an Indikation und Menge des Magnesiums. Meine Hebi sagt zB richtige Geburtswehen hält kein Magnesium auf, meine Gyn meint joar, ab der 36.SSW langsam ausschleichen damit die Gebärmutter trainieren kann.
Ich finde deine Dosis gering und würde es weiterhin nehmen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elevit 2 absetzen?

Antwort von Amelie- am 06.07.2021, 19:33 Uhr

Ok super. Ich weiß gar nicht wie hoch die Dosierung sein muss, damit die Gebärmutter entspannt bleibt
Danke für deine Info. Ich werde wahrscheinlich am Montag nochmal bei meiner Ärztin nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elevit 2 absetzen?

Antwort von augustmami2021, 37. SSW am 06.07.2021, 19:49 Uhr

Ja frag nochmal.

Ich nehme Femi baby, da ist auch bisschen Magnesium dabei. Arzt wie Hebamme sagen, dass sich die kleine Menge nicht auf die Wehen hemmend auswirken und ich sie ruhig weiter nehmen soll.

Und bisschen Zeit ist ja für unsere kleinen noch um aus der kuschligen Höhle auszuziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.