Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milkyway82 am 19.08.2017, 22:37 Uhr

Eiweiß im Urin +

Hallo ihr Lieben! Ich habe in meinem Mutterpass bei den letzten beiden Untersuchungen im Nachhinein gesehen, dass in meinem Urin wohl Eiweiß gefunden war. Es Stand im MuPa ein + bzw (+) eingetragen.
Meine Ärztin hat nichts dazu gesagt und ich das natürlich jetzt gegoogled.
Hätte ich besser nicht machen sollen....

Habt ihr damit Erfahrung?

 
6 Antworten:

Re: Eiweiß im Urin +

Antwort von Lynn, 17. SSW am 19.08.2017, 23:10 Uhr

Ich hab auch mal kurz gegooglt und es muss nichts schlimmes sein. Vermehrt Eiweiß ist in der Schwangerschaft ist normal, solange er unter 5 Gramm bleibt. Ich geh mal davon aus, dass deine Ärztin dir mit Sicherheit etwas gesagt hätte, wenn es schlimm bzw zu viel Eiweiß gewesen wäre.
Wir sollten einfach alle google-Verbot bekommen, dass wirft mich auch immer gleich so aus der Bahn
Mach dir bitte nicht so viele Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiweiß im Urin +

Antwort von Kirshy, 16. SSW am 20.08.2017, 6:11 Uhr

Auch bei mir stand beim vorletzten Termin in + bei Eiweiß,beim nächsten Termin wieder nix! Vielleicht ist etwas Ausfluss mit in den urin- Becher gekommen?! Ansonsten in ein + ,wenn es mal vorkommt und alles andere okay ist, nicht tragisch!
Entspann dich etwas- vielleicht machst du dir zu viele Gedanken (Outing,...) und kommst deshalb nicht zur Ruhe/ zum schlafen?!
Lieben gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiweiß im Urin +

Antwort von IchWerdeMami2015, 17. SSW am 20.08.2017, 6:42 Uhr

Hey, ich hab zb fast immer Leukozyten + oder ++,was auf eine Blasenentzündung hindeuten kann. Sowohl FA als auch Hebamme sind da sehr entspannt und meinen bevor nicht mehr dazu kommt,ist alles OK. In meine ersten SS hatte ich auch mal Eiweiß,mal Leukos und im Endeffekt hat alles gepasst.
Mach dir keine Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiweiß im Urin +

Antwort von Lynn, 17. SSW am 20.08.2017, 8:15 Uhr

Ich hab jetzt mal bei mir im mutterpass nachgeschaut. Eiweiß war bei mir ok aber ich hatte die letzten Male Blut im Urin und da standen gleich vier + drin. Sie hat es aber mit keinem Wort erwähnt... also vertrauen wir mal auf unsere Frauenärzte ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiweiß im Urin +

Antwort von milkyway82 am 20.08.2017, 12:04 Uhr

Naja, das mit dem Google Verbot stimmt übrigens!!
Echt schlimm.

Ich hatte in der letzten Schwangerschaft Gestationsdiabetes, und da ist das Risiko für Präklampsie/Schwangerschaftsvergiftung stark erhöht.
Eine Bekannte hat Gestose in der 18SSW mit Fehlgeburt. Das hat mich etwas schockiert.
Als ich gestern (auch wegen des wenigen Schlafens) auch noch Kopfschmerze und Übelkeit bekommen hab und mir ständig schwindelig war, ging das Gedankenkarussell los. Ich frage mich innerlich natürlich auch immer, ob das kleine gesund ist. Der Zwilling hat es ja schliesslich nicht geschafft aus irgendwelchen Gründen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiweiß im Urin +

Antwort von milkyway82 am 20.08.2017, 12:05 Uhr

neee, das stresst mich nicht so sehr, eher ob mein Kleines gesund ist (Zwilling ist ja verstorben und ich frage mich einfach warum...)
Ich hatte das mit der Schlaflosigkeit in meiner 1. Schwangerschaft auch extrem. Aber damals kam nicht noch ein Kleinkind 3-4x die Nacht angetuckert... Und überhaupt war mein Leben irgendwie stressfreier mit mehr Zeit zum Ausspannen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.