Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glaseule, 14. SSW am 17.08.2017, 18:04 Uhr

Wie geht es Euch inzwischen?

Jetzt sollte ja so langsam das "schöne" Trimenon anfangen. Merkt Ihr schon was davon?

Bei mir lässt die ständige Übelkeit endlich nach, die Müdigkeit noch nicht so. Dafür stellen sich die Kreislaufprobleme aus der ersten Schwangerschaft wieder ein, aber zum Glück noch nicht so stark wie damals. Solange ich Kompressionsstrümpfe trage, kann ich den Alltag noch ziemlich normal bewältigen. Und ansonsten geht es mir tatsächlich ganz gut *freu*

Ich war heute übrigens zum Ultraschall und Harmonytest, und im US war das Urmel wie schon bei der letzten Untersuchung eine Woche weiter, was meine (von Anfang an bestehende) Vermutung über den verkürzten Zyklus bestätigen würde. Damit wäre ich heute bei 13+5 statt 12+4.

Ich muss mal meine FÄ fragen, ob sie mich noch vordatieren würde, dann hätten wir zeitlich eine Woche mehr Luft für unseren Umzug, dessen Termin auch vom Beginn des Mutterschutzes abhängt.

 
11 Antworten:

Re: Wie geht es Euch inzwischen?

Antwort von Kirshy, 16. SSW am 17.08.2017, 21:00 Uhr

Mir geht es total gut; hin und wieder müde und leichte Übelkeit,etwas Probleme beim Wasserlassen-ABER im großen und ganzen kann ich meiner Schwangerschaft schon genießen(Versuche das auch bewusst,weil es für letzte sein wird)
Kann von mir aus gern so weiter gehen; aus Erfahrung weiß ich,dass das nicht so gehen wird..
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es Euch inzwischen?

Antwort von Menixe am 17.08.2017, 21:07 Uhr

Bei mir geht es auch aufwärts. Die Übelkeit hab ich dank MCP jetzt einigermaßen im Griff und bin nicht mehr so müde und lustlos wir noch vor 3 Wochen.
Momentan bin ich schon wahnsinnig kurzatmig, vielleicht ist weil ich mehrer wochen nur gelegen hab und dadurch abgebaut hab. Außerdem hab ich abends ein sehr starkes Unruhe-Gefühl. Nicht psychisch sondern rein körperlich, weiß dann gar nicht wie ich sitzen/liegen/stehen soll und fühl mich irgendwie nicht wohl. Keine Ahnung was das ist. Vielleicht kennt das eine von euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es Euch inzwischen?

Antwort von IchWerdeMami2015, 16. SSW am 17.08.2017, 21:28 Uhr

So lala. Hab ich die eine Phase hinter mir, kommt grad die nächste. Aber naja,so ist es wohl und so lange es dem Baby gut geht,ist es halb so wild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...hier leider abwärts...

Antwort von milkyway82, 14. SSW am 17.08.2017, 21:29 Uhr

Hier geht es leider im 2. Trimester irgendwie weiterhin abwärts.
Die Übelkeit kam ja erst 11.Woche bei mir.... total seltsam.
Bin heute 13+0 und hab gerade mein Abendessen im hohen Schwall in der Toilette gelassen :-(
Mein Kreislauf ist im Keller (wenn ich aufstehe, wird mir manchmal schwarz vor Augen) und Müdigkeit lässt auch nicht nach.

Naja... mag alles auch daran liegen, dass ich heute nacht auf dem Teppich im Kinderzimmer übernachten musste und um 4.30Uhr dann die "Nachtruhe" zu Ende war...grrrrrr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...hier leider abwärts...

Antwort von Glaseule am 17.08.2017, 23:04 Uhr

Oje, das klingt aber nach einer übelst ungemütlichen Nacht. Schläft Dein Kleiner gerade so schlecht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...hier leider abwärts...

Antwort von milkyway82 am 18.08.2017, 7:54 Uhr

Ja, er schläft furchtbar:
kommt meist so gegen 1 Uhr ins unser Bett. Dann kann ich nicht mehr schlafen, weil ich getreten und begrabbelt werde.
Um 3 Uhr ist mir der Geduldsfaden gerissen und ich wollte ausziehen. Er wurde dann leider wach und ist hinterher.
Ich habe dann auf dem Teppich im Kinderzimmer gelegen und Hand gehalten. Im Bett hat es ihn dann auch nicht mehr gehalten und er ist auf meinen Bauch .So hat er dann um 5:30Uhr endlich wieder geschlafen nach viel Aufruhe. Ich natürlich insgesamt nicht mehr. Toll. um 9Uhr muss ich im Büro sein und ihn vorher zur Kita gebracht hat. Er schläft gerade noch Seelenruhig auf dem Teppich.
grrrrr
So sehen meine Nächte gerade aus. Mein Mann darf ihn übrigens nicht anfassen nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...hier leider abwärts...

Antwort von Glaseule am 18.08.2017, 9:53 Uhr

Du Arme! Und dann noch schwanger und eh schon müde... Das ist wirklich furchtbar, Du hast mein vollstes Mitgefühl! Deswegen habe ich mich noch gar nicht getraut, das Bett unserer Kleinen (bald Großen ) ins Kinderzimmer zu stellen, ich glaube, das würde ziemlich schnell ähnlich laufen bei uns. Ist jetzt eng im Schlafzimmer (und vor der Geburt von Nr. 2 ziehen wir zum Glück noch um, ein zweites Kinderbett würde nicht mit reinpassen, und im Familienbett bekomme ich einfach keinen Schlaf), aber wenn sie nachts aufwacht, reicht es momentan meist, ihr Bett zu mir heranzuziehen und ihre Hand zu halten. Zum Glück. Es gab auch schon andere Zeiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...hier leider abwärts...

Antwort von milkyway82 am 18.08.2017, 10:20 Uhr

Ja, ich bin auch echt gerade ratlos.
Familienbett ist keine Lösung für mich, da mach ich echt kein Auge zu. Und zu viert geht das eh nicht mehr.
er hat in seinem Leben zwei Monate lang gut geschlafen bislang.
Mehr hat er uns noch nicht gegönnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es Euch inzwischen?

Antwort von ROPE83 am 18.08.2017, 14:01 Uhr

Oh je, das hört sich ja so richtig sch**** an. Kann denn der Papa nicht mal einspringen, sodass du Zeit für dich bekommst? Du brauchst doch Kraft und die braucht Schlaf... Wenn es nachts so gar nicht geht vielleicht mal ein Vater-Kind-Tag und du hast Ruhe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...hier leider abwärts...

Antwort von Menixe am 18.08.2017, 15:07 Uhr

Oje oje, das klingt ja wirklich nach ner schlimmen Nacht. Wie alt ist dein "Großer" jetzt? Meine Maus ist 2 1/2 und hat schlecht geschlafen bis sie 2 war. Familienbett hat für uns zum Glück gut funktioniert, daher hab ich da immer noch verhältnismäßig viel Schlaf bekommen dafür dass sie so oft wach war. Mit 2 hat sie dann ein hübsches Bett bekommen und ihr Bedarf an "an Mama dran schlafen" war dann scheinbar gedeckt, nach 2 Wochen ist sie stolz und ohne überreden ins eigene Zimmer gezogen und schläft seit dem meistens durch.
Je nachdem, wie groß er ist, wäre das mit dem neuen Bett vielleicht auch ein Anreiz für ihn? Ansonsten ist er vielleicht wirklich noch nicht so weit so lang allein zu schlafen, dann weiß ich leider auch keinen Rat für dich. :-/ aber falls es gar nicht mehr geht, lass dich doch vielleicht ein paar Tage krank schreiben und erhol dich tagsüber ein bisschen. Du kippst ja sonst noch um mit so wenig Schlaf auf Dauer. :-/ daher kommen bestimmt auch die Kreislaufprobleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es Euch inzwischen?

Antwort von milkyway82 am 19.08.2017, 13:34 Uhr

Vater ist leider bis Ende des Jahres raus: Studium neben dem Beruf. Er kommt wochentags nachdem der Kleine im Bett ist und ist am Wochenende oder mal für ganze Wochen weg zum Studium.
Die Schwangerschaft war daher eigentlich erst für nächstes Jahr geplant...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.