Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mephis am 07.11.2023, 5:26 Uhr

Einschlafstillen

Bei Kind 1 hat Papa das schlafen legen regelmäßig übernommen nach dem stillen. Wir hatten dort direkt ein eigenes Bett im eigenen Zimmer. Wenn sie beim ablegen wach wurde hat mein Mann übernommen. So konnte er sie immer auch ins Bett bringen. Nach dem abstillen sowieso.

Mini schläft jetzt neben mir im Gitterbett mit offener Seite. Da sie früh beim stillen nicht eingeschlafen ist lag ich einfach daneben und habe gewartet bis sie schläft. Ggf nuckel rein, Hand auflegen, Spieluhr an usw. Hochnehmen nur, wenn sie weint oder aufstoßen muss. Das klappt so gut, dass sie wenig Begleitung braucht und meistens alleine zügig einschläft. Sie wirft oft eine Zeit ihren Kopf hin und her, fixiert dann aber irgendwann ihre leuchtende Spieluhr und schlummert dann weg.
Ich weiß aber, dass das nicht bei jedem so einfach ist. Dass sie da so entspannt ist kenne ich von Kind 1 auch nicht.

Letztendlich musst du es einfach versuchen und dran bleiben. Neue Gewohnheiten werden meist nicht gleich akzeptiert. Aber du bist ja bei ihm.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.