März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Kuschelwundertüte  am 24.10.2020, 22:43 Uhr

Einschlafstillen

Das mit dem schlafen ist bei unserer Kleinen total unproblematisch.
Anfangs habe ich sie auch immer in den Schlaf gestillt. Aber seit sie normal zu Abend ist, braucht sie nicht mehr soviel MuMi. Wir "absolvierten" unser Abendritual. Danach stille ich sie nochmal. Sie wird dabei auch müde. Ich leg sie danach einfach in ihr Bett und geb ihr noch einen Kuss. Danach dreht sie sich meist auf die Seite, sieht mir noch zu, wie ich das Zimmer verlassen und schläft dan alleine ein.
Nachts kommt sie in der Regel 1-2 mal. Die Abstände so zwischen 5-6 Stunden.

Unsere Große mussten wir auch immer in den Schlaf begleiten. Da ging nix alleine. Kein Tipp hat geholfen. Sie brauchte einfach die Nähe um zur Ruhe zu kommen.

Aber vielleicht probierst du es mal, indem du ihn einfach ne halbe Stunde eher bettfertig machst. Da ist er noch nicht ganz so müde und du kannst ihn in Ruhe stillen. Wobei er dann müde wird, aber ohne dabei einzuschlafen.
Du kannst ja vorher trotzdem noch ein Buch vorlesen. So hat er schon ein festes Ritual und du lässt irgendwann dann einfach nur das stillen weg, wenn er es nicht mehr braucht und kuschelst stattdessen einfach nur be Weile mit ihm.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.