März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DatLina am 30.09.2020, 21:01 Uhr

Mit Gymnastikball/hüpfen verwöhnt ?

Haaalloo...
Ich bin am verzweifeln.
Seit dem 19 wochen schub schaff ich es nicht mehr die kleine Maus ohne auf dem Gymnastikball rumzuhüpfen ins Bett zu bringen...
Sie wird morgen 28 Wochen und ich versuche es regelmäßig sie wie früher nach dem stillen und kurzem schaukeln ins Bett zu legen, Spieluhr an und noch ein wenig warten und streicheln bis sie die Augen zu macht. +Nuckel
Aber das wäre zurzeit ein Traum. Es ist richtig anstrengend sie ins Bett zu bringen, weil ich am Ende eh wieder 20 Minuten auf dem Ball rum hüpfe und dann schläft sie erst.

Wenn ich sie ohne zu hüpfen hin lege ist sie so unruhig. Versucht sich die ganze Zeit zu drehen, nimmt sich den nuckel aus den Mund oder fuchtelt mit ihren Händen überall rum oder quatscht die ganze zeit.
Manchmal macht sie ihre Augen zu und verducht einzuschlafen aber fängt dann doch an zu weinen...

Geht es vielleicht jemanden hier ähnlich ?

Wenn sie weint nehme ich sie auf den Arm, beruhige sie und lege sie dann wieder rein....aber es nützt nichts...
Setz ich mich auf diesen doofen Ball ist sie sofort ruhig und macht die Augen zu...

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Mit Gymnastikball/hüpfen verwöhnt ?

Antwort von Mendel am 30.09.2020, 21:50 Uhr

Hallo,
bei uns ist es ähnlich, zwar nicht mit dem gymnastikball, aber bei uns muss der kleine vorm einschlafen geschaukelt werden. Manchmal macht er dasselbe Theater wie bei euch, herumdrehen, schnuller raus, auf dem Schnuller rumkauen, Spucktuch hin und her werfen. Das ist meist ein Signal für mich, dass er noch nicht müde genug ist. und manchmal weint er einfach nur vor lauter Müdigkeit.in beiden fällen hilft das schaukeln.

Ich habe viel gelesen und denke es liegt an der Selbstregulation, die unsere Babys erst lernen müssen. Tagsüber passiert jetzt so viel spannendes, da haben sie es schwer, sich aufs schlafen einzustellen.

Ich habe das für uns jetzt einfach angenommen, dass der kleine das momentan braucht, um sich zu beruhigen und einzuschlafen. Mittlerweile hat unser Gitterbett schaukelkufen, damit ich ihn direkt in seinem Bett schaukeln kann.

Mit dieser Einstellung haben wir erstmal etwas ruhigere Nächte, auch wenn manche da schon von verwöhnen sprechen würden

Ich versuche jetzt, immer kürzer zu schaukeln und das so langsam aus zu schleichen. Ich denke, irgendwann lernen unsere Mäuse, wie sie sich selber beruhigen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Gymnastikball/hüpfen verwöhnt ?

Antwort von DatLina am 30.09.2020, 22:27 Uhr

Danke dir für deine Antwort.
Ich denke ich mach mir vielleicht auch zu viel Druck, weil ich aus dem Bekanntenkreis viel höre das ich sie mit dem Ball verwöhnt habe und ihre Babys einfach ins Bett gelegt werden und schlafen...

Ich versuche es weiter nur lass ich es nicht mehr so stressig für sie werden und hüpfe dann ebend lieber ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Gymnastikball/hüpfen verwöhnt ?

Antwort von Josie2020 am 01.10.2020, 13:43 Uhr

Hey hier das selbe allerdings mit schaukeln auf den Beinen bis sie eingeschlafen ist habe vor ein paar Tagen mal bei den Experten nachgefragt und die Antwort mal eben für dich geschreenshotet heißt das so
Ich hab das Gefühl sie kann vom Tag nicht abschalten weil sie grade so viel lernt villeicht ist das bei euch ähnlich ich werde den Tipp aufjedenfall ausprobieren wenn’s nicht klappt wird eben weiter geschaukelt aber ein Versuch ist es wert Ich hoffe ich kann dir damit ein bisschen helfen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Gymnastikball/hüpfen verwöhnt ?

Antwort von DatLina am 01.11.2020, 23:08 Uhr

Haallo
Also danke für dein Expertenratschlag!:)
Ich hab es probiert und das Wippen auf dem Ball würde dadurch immer weniger bzw brauchte ich nicht mehr so lange bis sie schlief.
Vor 1,2 Wochen hat sie aufgehört sich im Bett auf den Bauch zu drehen.
Ich habe sie nach den anendritual ins Bett gelegt. Sie kullert noch umher und spielt mir ihren plüschtieren bis sie quengelig wird dann nehme ich sie raus und beruhige sie. Knuddel noch ein bisschen und lege sie wieder ins Bett. Das mache ich so lange bis sie von allein einschläft und es klappt !!
Zu Beginn hab ich zwar 1-1,5 Stunden gebruacht bis sie schlief aber jetzt seit ein paar Tagen lege ich sie ins Bett, sie dreht dich auf die Seite und schläft ein.
Es ist so ein entlastende und befriedigendes Gefühl ^^

Ich musste das schreiben denn da bin ich schon ziemlich stolz auf mich !:)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Gymnastikball/hüpfen verwöhnt ?

Antwort von DatLina am 01.11.2020, 23:10 Uhr

Sorry für die Tippfehler. Hätte vorm abschicken wohl nochmal lesen sollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.