Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Calyssa am 27.01.2023, 10:13 Uhr

Einschlafmethode

Hallo meine Liebe

Ich fühle mit dir. Ich stille immer noch und hatte so unglaublich lange Angst, dass er nicht anders einschlafen lernt als an meiner Brust.
Schnuller oder Kuscheltuch möchte er nicht.

Ich habe ihn auch mittags immer zum schlafen gestillt, aber ich wusste, dass ich wieder arbeiten gehe. Habe dann das Buch “Schlaf Kindlein Schlaf“ und “Byebye Busenjunkie“ gelesen und habe mich daran orientiert. Habe ihn abends gestillt oder irgendwann ging auch abends Flasche. Dann Licht aus und gekuschelt. Am Anfang gab es viel Theater, aber irgendwann hat er es verstanden. Das war ein Meilenstein.
Mittags hat es aber nie wirklich gut geklappt. Jetzt bin ich wieder arbeiten und Papa legt sich mit ihm hin und dann wird zusammen geschlafen. Geht plötzlich auch
Das war vorher noch undenkbar.
Bei der Kinderbetreuung habe ich schon von so vielen Mamis gehört, dass es dort klappt, egal wie zu Hause geschlafen wird. Hat wohl was mit der Gruppe zu tun, dass alle Kinder schlafen.

Viel Erfolg weiterhin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.