Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ronja420 am 16.01.2023, 11:19 Uhr

Einschlafmethode

Also zunächst hast du keinen Fehler gemacht, sondern deiner Tochter die Nähe gegeben, die sie benötigt. Fühl dich gedrückt, ich bin auch die einzige, die unsere Tochter ins Bett bringen kann und das ohne stillen
Ich habe sie auch bis sie 7 Monate alt war zu jedem Schläfchen gestillt. Und dann habe ich Schrott für Schritt angefangen, Stillen und schlafen zu trennen. Ich hab sie immer abgedockt, wenn sie nur noch genuckelt hat, aber noch wach war und habe ihr den Schnuller gegeben. Als das gut geklappt hat, habe ich angefangen nur noch im sitzen zu stillen statt im Liegen und sie dann auf meiner Brust einschlafen zu lassen.
Mittlerweile habe ich abgestillt und wenn sie müde wird, legen wir uns zusammen ins Bett, ich halte ihre Hand bis sie schläft und lege sie dann ins Bett. Mein Mann probiert es zwar auch oft, aber das klappt nur wenn er auch vorher die komplette Abendroutine macht. Dafür fehlt unter der Woche die Zeit, da er erst um 19 Uhr von der Arbeit kommt.

Wichtig ist dass du dir und deiner Kleinen für jeden Schritt ein paar Tage Zeit lässt. Und du musst es auch wirklich wollen; sie merkt wenn du zweifelst.
Ich drücke euch die Daumen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.