März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jacobus, 34. SSW am 23.01.2012, 12:16 Uhr

Einschlafende Arme, Hände...noch wer?

Hat noch jemand damit zu tun? Seit zwei Wochen habe ich zunehmend damit zu tun, vor allem rechts ist es inzwischen ein klassischen Karpaltunnelsyndrom mit Kribbeln und teilweise fiesen Schmerzen vor allem im Ringfinger, gerne nachts... .

Bin auf der Suche nach DEM Geheimrezept dagegen, denn es nervt und 6 1/2 Wochen können dann plötzlich doch so lang sein.
Letzte Woche habe ich eine ganze Ananas den Tag über verspeist und habe nachts durchgeschlafen. Heute werde ich mal sehen, ob sich das wiederholen lässt Solange ich mal kein Sodbrennen habe, ist das ja machbar.

Laut Literatur bilden sich die Beschwerden in 50% nach Schwangerschaft und Stillzeit ( ) zurück...

 
6 Antworten:

Re: Einschlafende Arme, Hände...noch wer?

Antwort von Sheepchen, 32. SSW am 23.01.2012, 12:20 Uhr

Huhu,

hatte es nicht gehabt, aber meine Freundin ganz fies... Bei ihr ist es auch wieder weggegangen... Hast du mit deinem FA gesprochen?? Vielleicht ne manuelle Therapie oder ähnliches... das wird ja nicht besser sondern eigentlich zum ende der SS schlimmer...

Drücke dir die daumen und gute Besserung
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafende Arme, Hände...noch wer?

Antwort von Amy230506, 34. SSW am 23.01.2012, 12:38 Uhr

Hallo, genau das gleiche Problem habe ich auch und habe meinen FA
gefragt was man da machen kann. Er meinte ich solle Enzymkapseln
mit Ananas und Papaya nehmen. Das würde wohl helfen. Die erste
Woche aber die doppelte Menge nehmen als das was auf der Verpackung
steht. Ich werde testen ob's was taugt, denn die Schmerzen sind schon
echt fies. Ist auch völlig unbedenklich laut FA.

Vielleicht auch für dich ne Alternative, lagst ja mit deiner Ananas schon
genau richtig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafende Arme, Hände...noch wer?

Antwort von Jacobus, 34. SSW am 23.01.2012, 13:05 Uhr

Hast du schon eine Ahnung, wo man diese Kapseln bekommt? Bei Sodbrennen wären sie sicher die bessere Alternative. Und eine Kapsel mehr oder weniger fällt jetzt auch nicht mehr in Gewicht zwisch all dem Femibion, Eisen und Magnesium...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafende Arme, Hände...noch wer?

Antwort von Lilisu, 35. SSW am 23.01.2012, 13:28 Uhr

Hi

ich wache auch oft mit tauben armen oder händen auf.. oft, aber nicht täglich. hab noch nichts dagegen unternommen und die ärztin frag ich erst gar nicht..die wird eh wieder nur mit den schultern zucken "is halt so"
ich frag die gar nichts mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafende Arme, Hände...noch wer?

Antwort von rosaella, 32. SSW am 23.01.2012, 14:03 Uhr

Ich hatte in der letzten Schwangerschaft/Stillzeit auch das Karpaltunnelsyndrom. Der Orthopäde wollte am liebsten sofort operieren, hat mir dann vorerst, als ich mit dem Hinweis dass ich stille und kleines Kind habe abgelehnt habe, ne Schiene für die Nacht verschrieben. Nachdem ich diese 1-2 Nächte getragen habe ist es viel viel besser geworden bis ich irgendwann keine Schmerzen mehr hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafende Arme, Hände...noch wer?

Antwort von Amy230506, 34. SSW am 23.01.2012, 14:15 Uhr

Hallo, kann man z.b. In apotheken bestellen. Kosten so ab ca.10€
für 60 Kapseln. Oder auch im Internet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hände beim Fläschchen geben

Hallo zusammen, unsere Sara mittlerweile 14 Wochen alt macht seit ca zwei Wochen folgendes beim Fläschchen geben Wir nehmen sie auf den Schoss und legen ihr das Spucktuch unters Kinn und führen dann das Fläschchen Richtung ihren Mund. Entweder bereits beim umlegen vom ...

von Wonderful2023 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Eingeschlafen Hände

Hallo Ich muss jetzt mal auch jammern Mir geht es im Moment eigentlich super, habe keine Symptome ...

von Claudia91, 19. SSW 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Extrem geschwollene Hände

Hallo ihr Lieben, erst mal Glückwunsch an alle die ausgekugelt haben. Wünsche euch eine schöne Zeit gemeinsam. Und allen anderen noch schöne angenehme Wochen :) Zu meinem Problemchen, ich hab extrem geschwollene Hände und mein rechter Arm ist wie eingeschlafen.. es ...

von gizi 22.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Wasser in den Händen

Hallo Märzmamis. Seit ca 3 Wochen hab ich nachts Wasser in den Fingern, so dass sie aussehen wie kleine Würstchen Bis dahin dachte ich noch, dass es nicht so schlimm ist und ich die paar Wochen noch aushalte. Seit ca 1,5 Wochen wach ich ...

von Kekspü, 36. SSW 01.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Biene006 wir können uns die Hände geben, mache fast das gleiche mit

ist mein 5. kind und da alle Frühgeburten waren werde ich öfter kontrolliert. bisher lief alles super. seit ca. 2 wochen habe ich immer wieder hohen blutdruck. samstag vor 8 tagen war ich dann im KH um eine Gestose auszuschließen. Hatte dann am Donnerstag wieder VU und als sie ...

von nicole20081980, 26. SSW 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

lasche Muskeln und kribbelnde Hände

Ich bekomme mein 4. Baby und ich habe sooo lasche Muskeln. Ich kann kaum noch die Treppe zu unserer Wohnung hochlaufen muss ständig Pausen machen und kann manchmal nicht mal mehr meine Handtasche tragen. Geht es euch auch so das die Muskeln so extrem relaxen? Ausserdem ...

von Stephanie1101, 22. SSW 03.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.