März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinerFratz79, 34. SSW am 23.01.2012, 10:06 Uhr

Rotlichtlampe über Wickeltisch - Erfahrungen?

Hallo,

wir sind gerade dabei unseren Wickelplatz einzurichten und müssen nun feststellen, dass es mit den Abständen zu den Wänden nicht mit einem Heizstrahler funktionieren würde. Als Alternative habe ich nun was von einer Rotlichtlampe gehört.
Hierzu schreiben einige das die richtig gut sind und andere empfehlen sie nicht, weil Babys darein schauen könnten - was man wohl nicht soll...

Hat da jemand von euch Erfahrungen mit?

 
2 Antworten:

Re: Rotlichtlampe über Wickeltisch - Erfahrungen?

Antwort von Lilli1234, 34. SSW am 23.01.2012, 10:39 Uhr

Hallo,

als ich ein Kind war, musste ich extra so eine Fliegerbrille mit schwarzen Gläsern tragen, wenn ich Rotlicht bekam. Letztens hatte ich die Lampe mal wieder in Gebrauch wegen meinem Schnupfen. Das ist schon sehr hell und so warm wie ein Heizstrahler ist die ja nicht.

Habt ihr euch mal so ein Terrassenstrahler (also Standgerät) angeschaut? Bei Amazon werden die mit angezeigt, wenn man Heizstrahler sucht. Allerdings schalten die nicht nach 10 min automatisch ab. Das machen die Rotlichtlampen ja auch nicht.

Viele Grüße
Lilli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotlichtlampe über Wickeltisch - Erfahrungen?

Antwort von kleinerFratz79, 34. SSW am 23.01.2012, 10:57 Uhr

Oh, das stell ich mir gerade ganz putzig vor, wenn unsere kleine Biene dann mit ner Fliegerbrille rumliegen würde Puck die Stubenfliege...

Aber Danke für den Hinweis! Und auch der Tip mit dem Terrassenstrahler ist gut, von dem habe ich auch noch nichts gehört. Werde mal gezielt danach suchen, ich denke das wird dann die beste Alternative für uns sein.

Also vielen Danke und viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.