November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Wunschkind89, 10. SSW am 31.03.2014, 8:33 Uhr

einmischen....

Also meine Familie weiß es ja schon, die freuen sich alle und reden mir da überhaupt nicht rein.
Wir haben beim ersten Kind auch einiges gebraucht gekauft, gerade Klamotten und so, die braucht man eben wirklich nicht lange am Anfang. KiWa und Möbel haben wir aber alles neu gekauft bzw. KiWa hat meine Mutter uns das Geld geschenkt und wir durften aussuchen. Jetzt brauchen wir ja einen 2-Sitzer, weil der Große ja erst 1 Jahr alt ist, wenn Baby kommt, und wollen den anderen nun also verkaufen.

Stillen hat mir auch jeder rein geredet. Ich wollte NIE stillen, und alle immer ah mach doch, ist besser, bla bla... ja im Endeffekt hab ich mich überreden lassen, habe es 1 Woche lang versucht... Ende vom Lied: Liam bekam nix raus aus der Brust, mir tat alles nur weh, ich hatte nach 2 Tagen schon so zerbissene Brustwarzen ging gar nicht, Stillberatung nutzte auch nix, ich war gestresst, mein Kind war gestresst, er schrie nur rum weil er hunger hatte, ich kapierte es nicht, weil er ja 2 Std. an der Brust hing teilweise... hab eben nicht mitgekriegt, dass er das mit dem Saugen einfach nicht so hinbekommen hat, er kriegte da einfach nix raus -.- ja nach 1 Woche dann beim Arzt die Ernüchterung, er hatte über 1 Pfund abgenommen! (ca. 10% ist normal, dann sollte das zunehmen aber wieder los gehen), und wir fingen dann mit der Flasche an, weil ich vor Schmerzen auch nicht mehr konnte. Meine linke Brust hatte am Vorhof eine ca. Pfennig(Cent)-große offene Wunde, beide Brustwarzen hatten offene Bläschen und ich hatte noch gut 2 Monate schmerzen beim Duschen -.-
Nun sieht jeder ein, bei mir wird nicht gestillt! Fertig!

Schwiegermutter weiß ja noch nichts, das überlass ich meinem Mann. 1. Sie kackt mich eh wegen jedem Piep an, seit wir Liam haben und 2. hält mich für ne schlechte Mutter und 3. käme sicher eh wieder was, dass ich nur nicht arbeiten will und was weiß ich für n Müll -.-
Als Liam so ca. 3-4 Tage alt war da wurde ich von ihr ohne Ende gefaltet, warum ich zu Hause wäre (hab ambulant entbunden), warum ich keine Hebamme hätte (wollte damals keine, nehme jetzt auch nur eine weil wir Hausgeburt wollen), usw. Als er dann so 2 Wochen war hab ich mal nen Satz fallen lassen wie "ja wenn wir evtl nochmal ein 2. Kind haben, dann ..." da kriegte ich gleich zu hören, wir leben ja auf ner Müllhalde (weil meine Möbel teilweise 10-15 Jahre alt sind, aber noch gut! wozu soll ich die also weg tun??) und können ja schon das eine Kind nicht ernähren (mein Mann hatte damals noch nen Teilzeit-Job und wir bekamen bisschen Unterstützung vom Amt) und wer weiß wie lange ich meinen Job noch hab so wie ich ausseh (hatte nen Sidecut ^^) wie so ne Hartz-4-Tussi sähe ich aus etc.pp.
naja siehst schon, da wird noch einiges kommen -.-

Ich sag immer, hast 2 Ohren: links rein, rechts raus, optional andersrum, und die Mitte dabei ausschalten!
Halt die Ohren steif.
LG
Wunschi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.