November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweet_dragon855, 7. SSW am 30.03.2014, 17:34 Uhr

einmischen....

Fangen bei euch die es schon leuten bzw familie erzaehlt haben auch die ersten an reinzureden?

Also bei mir schon. Ich moechte gern fuers erste kind einen neuen kiwa hab und evtl ein neues zimmer ... kommt nur von einer seite wie kannst du nur nimm gebrauchte sachen du brauchst die nicht lange ...
den kiwa den ich habn will ist ein 3-1 set also kann man den 2-3 jahre gebrauchen evtl wollen wir noch ein zweites..

dann kam das thema stillen... ich weis nicht ich moechte nicht stillen das weis ich schon seit teenager an das ich da vom kopf her ne abneigung hab.. ich wuerde auch nicht gestillt aber dann komm wieder saetze wie..

das ist das billigste was du machen kannst hast immer essen quasi bei dir und das kind wird es viel besser gehn damit...


es nerft jetzt schon -_-

 
8 Antworten:

Re: einmischen....

Antwort von lenirettig am 30.03.2014, 18:24 Uhr

An sich ist gegen echte Argumenteja nichts einzuwenden, Du kannst sie Dir ja zumindest durch den Kopf gehen lassen. Und wenn Du beim Drübernachdenken zu dem Schluss kommst, dass Deine Argumente besser sind, dann entscheidest Du eben so wie Du willst.
Ratschläge sind manchmal schon ganz hilfreich, man muss nicht alle Erfahrungen selber machen. Aber wenn es einmischen wird, dann ist es zuviel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einmischen....

Antwort von bahamamama1 am 30.03.2014, 19:44 Uhr

Bei uns weiß es ja noch immer niemand...
Und abgesehen davon habe ich auch einen ordentlichen Dickkopf ;-)

Ich kann Dich gut verstehen. Die Leute wollen einem ja nur helfen bzw. "das beste" für Dich und das Baby und im Grunde nicht kritisieren. Das muss man sich immer vor Augen halten. Auch wenn ich innerlich vermutlich an die Decke gehen würde... Ich glaube am klügsten ist es zuzuhören, sich nicht zu rechtfertigen, sich für den Ratschlag zu bedanken, zu sagen, man wird darüber nachdenken und es sich einmal durch den Kopf gehen zu lassen. Und dann entscheidet man sich am Ende für das was man selbst als das Richtige erachtet.
Diskussion im Keim ersticken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einmischen....

Antwort von KleineLotti2012 am 30.03.2014, 20:09 Uhr

immer freundliche lächeln und sich den rest denken und dann einfach machen wo einem nach ist. es ist DEIN kind und DU musst die entscheidungen treffen.

aus eigener erfahrung, mache ich einfach die dinge mit mir aus. ich erzähl keinem was für wagen ich kaufe, sondern er steht dann irgendwann einfach da und ende.

manche menschen mögen flomarkt sachen, manche halt nicht. das muss wirklich jeder für sich entscheiden. und eins kann ich euch sagen, es kommen noch sooooo viele themen, bei denen immer alle anderen alles besser wissen. stillen, impfen, wo schlafen lassen, dies und das und ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einmischen....

Antwort von Danielle82, 9. SSW am 30.03.2014, 20:12 Uhr

Im mom sind es ja noch tips oder einfach gespräche und du musstest das ja noch nicht lange anhören.
Da ist erst der anfang, also ruhig blut

Was ich bei meinem 1 kind gelernt hab: höre auf niemanden, nur auf dich, dem kiarzt und der hebi.
ich hab eine ganz schreckliche schwigi und wenn ich die ohren nicht auf durchzug gestellt hätte wäre ich wahnsinnig geworden.

Lg
danielle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einmischen....

Antwort von Sprottenmama, 9. SSW am 30.03.2014, 20:15 Uhr

also ich war über viele Ratschläge in meiner ersten SS sehr dankbar und gebe auch gern mein Wissen mittlerweile weiter

an die Situation, dass sich andere "einmischen", wirst du dich gewöhnen müssen und solltest schonmal Antworten zurecht legen (z. B. deine Argumente beim KiWa sind recht gut - gute gebrauchte sind übrigens oft nicht viel günstiger ;) )

was das Stillen angeht: da stell dich jetzt schonmal auf einen Kampf gegen Windmühlen ein ... es ist leider immer noch sehr schlecht angesehen, wenn man nicht stillt und somit wirst du dich in Zukunft immer rechtfertigen müssen oder du verwendest einfach den Satz "ich habe mir das gut überlegt, finde dich damit bitte ab und unterlasse es, mich bekehren zu wollen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einmischen....

Antwort von frechemami am 30.03.2014, 21:21 Uhr

Als ich meinen großen Sohn mit 18 bekam haben mir alle Ratschläge geben wollen und Kritik geäussert ....selbst fremde meinten sich einmischen zu müssen nur weil ich so jung war..das ging mir da dann auch auf die Nerven. wenn heute Kritik äussern wollen oder mir ihre Meinung aufzwingen wollen dann sage ich ihnen das ich ihnen das ich meinen Großen auch nun11 Jahre gut durchgebracht habe und mein Kleiner auch gelungen ist.

Gruss Steffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einmischen....

Antwort von LittleM, 9. SSW am 31.03.2014, 3:29 Uhr

Bei uns weiss es auch noch niemand, und beim meinem Sohn hat es sich in Grenzen gehalten, da Eltern und Schwiegis ziemlich weit weg wohnen. Aber, wenn ihr den Kiwa selber kauft, koennt ihr ja selbst entscheiden, wieviel ihr dafuer ausgeben wollt und was es fuer einer sein wird.

Bei uns war es so mit meinem Sohn, dass wir bereits den Kiwa in der 13. SSW gekauft hatten und eine totalen Fehlgriff gekauft haben. Und danach folgten noch 2 weitere - ein Joggingkiwagen und ein Buggy .

Meisst ist naemlich der erste Wagen zu gross, zu schwer oder zu unhandlich, wenn die Kids groesser werden oder man weiss nicht, ob er dann genau das ist, was man spaeter haben moechte, so war es zumindest bei mir und einigen Freundinnen der Fall. Aber den ersten Kiwa haben wir schon wieder verkauft und die beiden die wir noch haben, mag ich immer noch und werden wir auf jeden Fall benutzen. Hab nur fuer den einen noch einen Babyeinsatz dazubestellt letzte Woche :-). Ist zwar dunkelblau, aber geht auch bei nem Maedchen, falls es eines wird .

Im Nachhinein muss ich sagen, dass bei mir bei einigen Entscheidungen auch die Hormone verrueckt gespielt haben. Heute sehe ich auch einiges anders, kann aber verstehen, wenn man sich seine Meinung gebildet hat und unbedingt etwas bestimmtes haben "muss" .

Die guten Ratschlaege werden voraussichtlich nicht weniger, sondern mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einmischen....

Antwort von Wunschkind89, 10. SSW am 31.03.2014, 8:33 Uhr

Also meine Familie weiß es ja schon, die freuen sich alle und reden mir da überhaupt nicht rein.
Wir haben beim ersten Kind auch einiges gebraucht gekauft, gerade Klamotten und so, die braucht man eben wirklich nicht lange am Anfang. KiWa und Möbel haben wir aber alles neu gekauft bzw. KiWa hat meine Mutter uns das Geld geschenkt und wir durften aussuchen. Jetzt brauchen wir ja einen 2-Sitzer, weil der Große ja erst 1 Jahr alt ist, wenn Baby kommt, und wollen den anderen nun also verkaufen.

Stillen hat mir auch jeder rein geredet. Ich wollte NIE stillen, und alle immer ah mach doch, ist besser, bla bla... ja im Endeffekt hab ich mich überreden lassen, habe es 1 Woche lang versucht... Ende vom Lied: Liam bekam nix raus aus der Brust, mir tat alles nur weh, ich hatte nach 2 Tagen schon so zerbissene Brustwarzen ging gar nicht, Stillberatung nutzte auch nix, ich war gestresst, mein Kind war gestresst, er schrie nur rum weil er hunger hatte, ich kapierte es nicht, weil er ja 2 Std. an der Brust hing teilweise... hab eben nicht mitgekriegt, dass er das mit dem Saugen einfach nicht so hinbekommen hat, er kriegte da einfach nix raus -.- ja nach 1 Woche dann beim Arzt die Ernüchterung, er hatte über 1 Pfund abgenommen! (ca. 10% ist normal, dann sollte das zunehmen aber wieder los gehen), und wir fingen dann mit der Flasche an, weil ich vor Schmerzen auch nicht mehr konnte. Meine linke Brust hatte am Vorhof eine ca. Pfennig(Cent)-große offene Wunde, beide Brustwarzen hatten offene Bläschen und ich hatte noch gut 2 Monate schmerzen beim Duschen -.-
Nun sieht jeder ein, bei mir wird nicht gestillt! Fertig!

Schwiegermutter weiß ja noch nichts, das überlass ich meinem Mann. 1. Sie kackt mich eh wegen jedem Piep an, seit wir Liam haben und 2. hält mich für ne schlechte Mutter und 3. käme sicher eh wieder was, dass ich nur nicht arbeiten will und was weiß ich für n Müll -.-
Als Liam so ca. 3-4 Tage alt war da wurde ich von ihr ohne Ende gefaltet, warum ich zu Hause wäre (hab ambulant entbunden), warum ich keine Hebamme hätte (wollte damals keine, nehme jetzt auch nur eine weil wir Hausgeburt wollen), usw. Als er dann so 2 Wochen war hab ich mal nen Satz fallen lassen wie "ja wenn wir evtl nochmal ein 2. Kind haben, dann ..." da kriegte ich gleich zu hören, wir leben ja auf ner Müllhalde (weil meine Möbel teilweise 10-15 Jahre alt sind, aber noch gut! wozu soll ich die also weg tun??) und können ja schon das eine Kind nicht ernähren (mein Mann hatte damals noch nen Teilzeit-Job und wir bekamen bisschen Unterstützung vom Amt) und wer weiß wie lange ich meinen Job noch hab so wie ich ausseh (hatte nen Sidecut ^^) wie so ne Hartz-4-Tussi sähe ich aus etc.pp.
naja siehst schon, da wird noch einiges kommen -.-

Ich sag immer, hast 2 Ohren: links rein, rechts raus, optional andersrum, und die Mitte dabei ausschalten!
Halt die Ohren steif.
LG
Wunschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.