September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilpumkin, 40. SSW am 30.08.2017, 17:26 Uhr

Einleitung an ET - unsicher

Ihr Lieben,
komme gerade vom Arzt. Bin jetzt 40. Ssw. Mini ist wohl recht groß, geschätzt auf ca 3800 Gramm. Ctg, Plazenta und Fruchtwasser Top!
Aber untenrum noch alles dicht und sie hat bis jetzt nur Bezug zum Becken aufgenommen, sitzt aber noch nicht fest drin...
Doc sagte nun, dass er mich am ET zur Einleitung ins kh schicken will, da die Kleine ja auch noch zulegen wird.
Hebamme rät natürlich vom Einleiten ab - ich möchte auch nicht so gerne. Wurde bei der Großen 6 Tage vor ET eingeleitet, war nicht so schön...
Ach man, jetzt bin ich hin und her gerissen. Einerseits kann ich es kaum noch abwarten, dass die Mini endlich da ist, andrerseits hoffe ich natürlich um die Einleitung drum rum zu kommen.
Wie sind eure Meinungen dazu? Hat jmd Erfahrung mit einleiten am ET?
Auch über Tipps um Wehen anzukurbeln bin ich dankbar. Nur die Frage ob es fruchtet, wenn die Kleine noch so gar nicht bereit ist
Grübelnde Grüße :)

 
8 Antworten:

Re: Einleitung an ET - unsicher

Antwort von Adlershorst 38, 39. SSW am 30.08.2017, 18:08 Uhr

Hi, ich war vor einer Woche auch noch komplett geschlossen.
Wir hatten täglich Sex und seine Prostaglandine in mir und durch meinen Höhepunkt das Oxytocin angekurbelt. Muss man halt Lust zu haben und der Partner muss halt auch mitmachen ohne Hemmungen zu haben. Ich habe mich verkehrt auf ihn gesetzt im Dunkeln

Dazu trinke ich Himbeerblättertee pur aus der Apotheke und in der Klinik bieten sie Akupunktur an. Äußerer kleiner Zeh und Daumenfalte ist besonders gemein.

Wenn es unten mal zieht mach ich den Mund auf. Unten auf ist oben auf sagt der Osteopath.

Wir denken sie kommt nächste Woche. MuMu ist durch diese Aktionen 1 cm auf und weich.

Meine Ärztin hat mir zusätzlich die Eipollösung am nächsten Freitag angeboten. ET wäre 12.09 geschätztes Gewicht 3800g

Ist mein erstes Kind, ich hab nur viel gelesen und alle Mehrfachmamis aus meinen Heilpraktikerkreis gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung an ET - unsicher

Antwort von BrokenHeart1983, 39. SSW am 30.08.2017, 18:31 Uhr

da kriege ich schon wieder das ... mein Kleiner wurde in der 39. Woche auf 3500 bis 3700g geschätzt... nächsten Termin beim Doc habe ich erst am ET...
Ich finde es so schlimm, wenn man wegen einem geschätzten Gewicht von Einleitung redet... das verunsichert doch total...
Wie hat man das früher nur gemacht, als man nicht alles messen und kontrollieren konnte...
Mein Tipp: höre auf Deinen Bauch, Dein Kind kriegt das schon hin, ohne dass Du Deinen Bauch zwangsräumen musst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung an ET - unsicher

Antwort von Jemalu1111 am 30.08.2017, 20:11 Uhr

Hallo aus dem August-Bus.
Mein kleiner kam letzte Woche am ET nach Einleitung zur Welt. Bei uns war dad CTG grenzwertig..
Mein MuMu war aber zu und der Gmh noch 2,5cm lang. Hab gedacht das es ewig dauert. Brauchte letztlich nur 2mal die Tabletten nehmen und nach 3std war er da.
Ich kann nix negatives über die Einleitung am ET sagen
Meine Fa hat ihn an dem Tag auf 3780g geschätzt..raus kam er mit 3705g ! Also die Messung war echt gut. Bin froh das er nicht noch schwerer war.

Letztendlich ist es ja auch deine Entscheidung. Du musst das ja nicht machen lassen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung an ET - unsicher

Antwort von Cherrykiss am 30.08.2017, 20:55 Uhr

Hallo,
ganz ehrlich- auf die Schätzungen vom Gewicht gebe ich rein gar nix mehr.... Schätzung im Krankenhaus, einen Tag vor der Geburt - süße 3300-3400g ... Was kam raus? Ein 4kg Kind. Mit der Aussage...hmm, viel mehr hätte nicht durchgepasst. Ähm, danke. Teilweise liegen sie mit den Gewichtsschätzungen richtig daneben....
Hatte geburtsvorbereitende Akupunktur gemacht. Letztendlich hat Sex kleiner Lady die Wohnung gekündigt.
Was sagt dir dein Gefühl? Bist du innerlich bereit für die Geburt? Das war bei mir so. Eine sonderbare Ruhe , ich hatte auch alles erledigt, was ich noch vor der Geburt machen wollte. Würde dir raten auf dein Gefühl zu vertrauen.

Lg und alles Gute für die Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung an ET - unsicher

Antwort von Katl_80, 38. SSW am 30.08.2017, 21:04 Uhr

Was sagt dir denn dein Gefühl?

Wie wir in den letzten Wochen hier so oft lesen konnten: man sollte nicht ZU viel auf die Gewichtsschätzungen geben.

Hat deine Hebi das Gewicht auch mal geschätzt? Nur die Einleitung der Einleitung wegen abzulehnen, macht ja auch wenig Sinn...

Wenn du für dich das Gefühl hast, Mini ist langsam zu groß, dann ziehe die Einleitung in Betracht!
Wenn du sie nicht willst, schaffst du es sicher auch so. =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung an ET - unsicher

Antwort von funkahobbes, 38. SSW am 30.08.2017, 21:46 Uhr

Ich wär ganz klar für Abwarten. Das sind ja alles nur Schätzwerte und wenn du erfahrene Hebammen fragst, werden sie dir von schwierigen Geburten mit kleinem Kind und unkomplizierten Geburten mit 4,5kg Kind erzählen.
Lass dich vom Doc nicht verunsichern. Einleiten würd ich nur bei einer harten Indikation.... Wenns Kind noch nicht raus will, kannst du mi Pech drei Tage lang im KH umlaufen bis es endlich losgeht. Und das zehrt mehr als die ganze Geburt. (So einer Freundin passiert, die am et einleiten ließ)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung an ET - unsicher

Antwort von ulli_123, 38. SSW am 30.08.2017, 21:55 Uhr

Guten Abend,

alles nicht so einfach....
Aber ich denke man sollte vielleicht mal die Natur etwas machen lassen und vorallem auf sein Bauchgefefühl hören (wenn keine medizinischen Notfälle o.ä. dagegen sprechen und man agieren muss). Ich lese ständig, was alles unternommen wird, damit die Geburt beschleunigt wird (teechen, globolis, extra Sex nur deswegen etc), obwohl keine medizinische Notwendigkeit besteht...Das finde ich schade, denn unser Körper weiß schon, was er wann zu machen hat und wenn was schief geht, gibt es auch genug Lösungen. Unsere Medizin ist schon so weit.... Vielleicht würde die eine oder andere Geburt schneller von alleine "losgehen", wenn man locker bleibt und etwas innere Ruhe bewahrt, aber das ist nur eine Theorie von mir.

Du wirst die richtige Entscheidung treffen, wenn du sie nicht eh schon getroffen hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung an ET - unsicher

Antwort von lilpumkin, 40. SSW am 31.08.2017, 11:41 Uhr

Danke für eure Erfahrungen, Meinungen und Tipps!

Habe mich jetzt gegen die Einleitung am ET entschieden. Will, wenn sie sich nicht eh von alleine auf den Weg macht, zumindest noch das Wochenende danach abwarten. Dann kann man immer noch eine Einleitung in Erwägung ziehen. Muss ich dann nur noch dem Arzt erklären...
Aber ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, dass die Mini ist Appartement auf eigenen Wunsch verlässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unsicher mit testen

Guten Abend Ich bin nicht sicher ob ich einen Test machen soll. Hatte am letzten Wochenende getestet. Waren negativ. Möchte nicht wieder enttäuscht werden von negativen Tests...weiss auch nicht genau wann der ES war. Ich habe jedoch ein gutes Gefühl, dass es geklappt ...

von CHANDRA 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher positiv Test

Hallo zusammen ich würde gerne eure Meinung hören. Habe einen kurzen Zyklus von ca 25/26 Tagen und hatte am 11.12. den ersten Tag der letzten Periode. ES muss so 24-27.12. gewesen sein und nun habe ich gestern positiv getestet (25 Tesr) aber die Linien sind einfach sehr ...

von Baby_2.0_2024, 4. SSW 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicherheit auf Grund von FG

Hallo ihr lieben :) Ich hatte am 27.11.23 meinen ersten Tag der letzten Periode. Am 22.12.23 konnte ich positiv testen. Am 24.12.23 konnte ich meinem Mann den Positiven Test zu Weihnachten schenken. Wir hatten im Dezember 21 eine Fehlgeburt, diese machte sich bemerkbar durch ...

von Leni_96x, 5. SSW 01.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Noch jemand aktuell in der Einleitung?

Nana vielleicht? Bei mir hat die Einleitung gestern am ET wegen meines Alters gestartet, aber bisher leider erfolglos. Rizinus Cocktail gestern um 14 Uhr hat nichts gebracht. Dann habe ich im 21 Uhr eine Art Band mit Wirkstoff eingeführt bekommen und nur leichte Wehen bekommen. ...

von Poca123, 41. SSW 13.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Ausgekugelt - 25.08. nach Einleitung (39+2)

Hallo ihr Lieben, wir haben es geschafft. Nach Einleitung kam Luke Henri am letzten Freitag, 25.08.23 um 21:15 Uhr nach nur einer Stunde mit 60cm, 4.658g und 38cm KU spontan zur Welt. Wir sind seit Sonntag ...

von Hex_xana 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung wegen Übergewicht

Hey ihr lieben, Ich hatte letzte Woche meine Vorstellung im Krankenhaus in dem ich vor 2 Jahren auch entbunden habe. Ich wurde untersucht, CTG, Ultraschall, alles super, Größe, Fruchtwasser, Versorgung Plazenta,alles unauffällig. Dann im Gespräch meinte die Ärztin, die übrigens ...

von Cleo217, 37. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Termin zur Einleitung steht

Sooo ihr Lieben! Eigentlich müsste ich mich ja nun in den August verabschieden Wir waren heute nochmal zur Kontrolle im Krankenhaus. Alle super und beide ...

von Nikiii87, 37. SSW 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung in 15 Tagen

Hallo ihr Lieben, es steht fest - mein Kleiner wird definitiv ein August-Kind. ET war eigentlich der 30.8. und ich dachte das auch er, wie unser mittlerer Sohn vielleicht länger im Bauch bleibt. Leider ist es so, das wir nun öfter gehört haben, das Luke wieder sehr viel ...

von Hex_xana, 37. SSW 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Geburtsbericht mit Einleitung und Fallotsche Tetralogie (Herzfehler)

Hallo ihr Lieben, die Geburt ist jetzt schon fast 8 Monate und ich fühle mich bereit hier auch über meine Geburt zu berichten :) Leider lief sie anders als geplant mit Einleitung mit Angusta nach 10 Tagen über ET, Wehensturm, Wehenstillstand nach ca. 15h und ca. 8 cm, ...

von rubirai 27.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Esther Rita - Geburtsbericht mit Einleitung!

Hallo! Wir haben es auch noch in den September geschafft - gerade so. Am Freitag den 30.09. um 18:59 , bei 41+1, erblickte unsere kleine Maus Esther Rita das Licht der Welt. Vorweg: Es war durchweg eine wundervolle und Selbstbestimmte Geburt und das obwohl mit Einleitung ...

von Nickit92 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.