September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Naddelinchen, 37. SSW  am 30.08.2017, 15:29 Uhr

Putzdrang

Am liebsten würde ich ALLES putzen was mir in die Finger kommt. Aber das ist mit Kugel nicht so leicht, brauche oft Pausen
Ist das schon der sogenannte nestbautrieb?
Habe gerade 2 Std geputzt und würde noch so gern die Fenster machen.. Das ist aber so dermaßen anstrengend.. Und nun wasche ich alle 2 Tage Wäsche (vor ein paar Wochen waren es 1-2 Maschinen die Woche)
Einfach weil ich nochmal alles komplett durch waschen möchte, sowohl Babysachen als auch die Sachen von mir und meinem Mann
Stillkissen sind ebenfalls gewaschen und liegen bereit, insgesamt 2 theraline und 2 günstige mit federfüllung
Gesundheitlich bin ich aber richtig fertig. Übelkeit, Schwindel, Kopfweh, aber alles gut laut Fa.

Wie sieht es bei euch aus?
Aufgeregt, entspannt, ungeduldig, voller Vorfreude? Auch n putzfimmel?

 
8 Antworten:

Re: Putzdrang

Antwort von Katl_80, 38. SSW am 30.08.2017, 16:09 Uhr

Joaar, kann man machen - muss man nicht

Ich muss gestehen, dass ich keine Lust habe zu putzen. Wir haben nächste Woche noch einen Maler/Verputzer hier, der macht eh wieder alles dreckig...
Hoffe, meine Putzfee kommt einen Tag, bevor ich mit der Motte heim komme ;o)

Und du hast wirklich VIER Stillkissen?!?
Wieso das denn? In jedem Zimmer eines? =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzdrang

Antwort von Naddelinchen am 30.08.2017, 16:16 Uhr

Haha ja jetzt liege ich richtig fertig im bett und gucke TV
Ich hab 4 stillkissen weil :
1 für papa zum schlafen
1 für mich zum schlafen
1 im Wohnzimmer und
1 im Kinderzimmer im stillschaukelstuhl
Aber eins ist von meiner Schwiegermutter, davon hatte mein Mann so geschwärmt als sie dieses bei seinem kleinen Bruder (4) benutzt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzdrang

Antwort von rgb am 30.08.2017, 16:26 Uhr

Ich mache gerade Toiletten-putzmittel-einwirk-pause habe staubgesaugt, muss noch dies und das weg räumen und schwitze dabei wie ein stier Wäsche noch weg räumen oder in den waschkorb legen und dann wird pizza gemacht.

Heute kommt aber auch noch Besuch. Es müsste nicht ganz alles gemacht werden aber lieber schnell 2h wüten und dann ists soweit wieder erledigt (ich dann wohl auch).

Ich bin gerade Projekte am aufschieben ist mir aufgefallen... Das mache ich immer wenn ich nicht fertig werden will haha da scheint mein Unterbewusstsein zu wissen, dass es noch nicht glech los geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzdrang

Antwort von BrokenHeart1983, 39. SSW am 30.08.2017, 16:34 Uhr

Ich kann Dich gut verstehen, ich würde am liebsten auch nochmal durch die komplette Wohnung putzen... allerdings habe ich mir vorgenommen, es jetzt in den letzten Tagen bis zum ET etwas ruhiger angehen zu lassen. Niemand erwartet eine perfekt aufgeräumte und geputzte Wohnung mit einem Neugeborenen... deswegen möchte ich das von mir dann auch nicht erwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzdrang

Antwort von Lovie am 30.08.2017, 16:45 Uhr

Hatte ich gestern. Hab auch letzte Woche nochmal Fenster geputzt und heute gebügelt nachdem gestern alles weg gewaschen wurde.
Ich weiß einfach aus Erfahrung, dass in den ersten tagen zu Hause nix gebacken Kriege und möchte es trotzdem sauber haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzdrang

Antwort von Ljanka am 30.08.2017, 17:23 Uhr

Ich hab diese Woche auch nochmal die Zeit genutzt und geputzt was geht. Fenster, Küchenkästen ausgewischt, und alle Papiere durchsortiert was so in den letzten Jahren liegen geblieben ist ....
Jetzt bin ich eher entspannt und hoffe einfach mein Freund saugt nochmal durch die Wohnung bevor ich und der Zwerg heimkommen.
Die Wartezeit nutze ich momentan mit kochen und backen...... Ich denke ich muss mir das erste halbe Jahr keine Gedanken über das Essen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzdrang

Antwort von Naddelinchen am 30.08.2017, 17:24 Uhr

Da habt ihr recht.. Mit baby wird dann eh alles Liegen bleiben da ist mir das kuscheln lieber als aufräumen usw.
Aber die ersten 2 Wochen ist ja mein Mann zuhause und spielt Hausmann (hoffe er hält sich tatsächlich an sein Versprechen sich um Haushalt und mich zu kümmern). Trotzdem ist es zweierlei, sauber in meinen Augen ist etwas ganz anderes als sein sauber
Egal, wird schon werden. Ich hab mir vorgenommen die ersten zwei Wochen tatsächlich im Bett zu verbringen, bzw mich wirklich zu schonen und nur aufs Baby zu schauen habe mich auch schon im Vorhinein bei meinem Mann entschuldigt dafür, aber ich glaube das kann man einer frisch gebackenen Mutti nicht verübeln beim ersten Kind die Aufmerksamkeit erstmal nur aufs Baby zu beschränken, zumindest die ersten Tage :)
Hört sich blöd an, wenn ich das so schreibe.. Ich liebe meinen Mann natürlich sehr und er versteht das auch vollkommen Gott sei dank :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzdrang

Antwort von nel76, 38. SSW am 30.08.2017, 19:51 Uhr

Eindeutig Putzfimmel. Am Samstag hab ich mit meinem Mann alle Fenster geputzt. Sonntag hab ich alle Küchenregale ausgemistet und geputzt. Bettwäsche inkl. Betten und Kissen gewaschen, heute die Bäder grübdlich gereinigt Ich glaub jetzt bin ich bereit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.