Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von botterbluem, 25. SSW am 27.02.2023, 21:18 Uhr

Einkaufen für das Baby

Moin!

Durch die große Schwester (15monate zur Zeit) haben wir auch noch alles da. Hatten bei ihr auch vieeeel zu viel. Gekauft habe ich tatsächlich bei ihr auch gar nichts. Das haben wir alles second Hand geschenkt bekommen. Tatsächlich müssen wir uns aber noch ein paar Sachen neu anschaffen weil jetzt ja Zwillinge unterwegs sind.

Zweite Trage haben wir geliehen.
Zwei Maxi Cosis mit Isofix Station haben wir ebenfalls schon für alle Fälle.
Oma hat uns eine neue Federwiege für Zwillinge mit Motor gekauft, die Alte behalten wir noch für alle Fälle.
Und dann müssen wir noch das Kinderzimmer etwas umgestalten, damit wir das als Ausweich Zimmer nutzen können, also Babybett und große Matratze auf den Boden ( für uns und die große Schwester). Eigentlich ist der Plan das alle im 3,20m Familienbett schlafen, aber falls es für jemanden zu unruhig ist soll man sich zurück ziehen können.
Das wir uns einen neuen Kinderwagen anschaffen davor weigere ich mich. Ich hab die große auch super Lange getragen und wir beide fanden das super schön. Und so eine riesige Zwillingskutsche passt nicht zu uns in die Wohnung und aus dem Keller können wir auch den Fahrradanhänger holen und benutzen. Leider drängt Schwiegermutter die ganze Zeit was super nervig ist. Sie war auch schon bei der großen die ganze Zeit der Meinung ich mache mir ganz doll den Rücken kaputt und ich solle das unbedingt lassen...grrr . Jetzt mit Zwillingen kann ich mir das jetzt schon doppelt so häufig anhören das ich die nicht lange tragen kann. Vielleicht wird mein Mann noch überzeugt, der hört eigentlich immer auf das was Mutti sagt. Aber dann müssen die sehen was die beiden sich kaufen wollen und wo sie es lagern wollen. ( Sorry für's ausheulen :) )

Ich möchte jetzt aber bald fertig werden mit den Vorbereitungen weil ich demnächst Ausmaße annehmen werde mit denen ich nicht mehr viel tun kann und mein Nestbautrieb rastet grad auch etwas aus. Ich denke bis mitte März wird alles fertig sein.

Wie kommt's dass du in unseren Monat postest? Ich bin mir sicher dass es hier niemanden stört, hier sind alle super freundlich und wir haben auch ein paar aus dem Mai Bus offiziell mit im Team :D ich bin nur neugierig :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

einkaufen

Also ich gehe vorläufig nicht noch mal ins Kaufland. Hab wieder viel zu viel gekauft:-) und davon noch die Hälfte vergessen:-) habe gleich weihnachten für den großen gekauft und ein Advendskalender von Lego. Was man nicht alles für die Kinder ...

von bikerteddy, 10. SSW 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einkaufen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.