April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ashelia am 01.04.2023, 9:39 Uhr

Eingewöhnung läuft nicht... (Etwas längerer Jammerpost)

Ach, das läuft bei euch ja auch ungünstig... Fühl dich ebenfalls gedrückt!
Wenn bei euch bisher weniger geweint wurde, dann ist es vllt eine Entwicklungsphase? Um den ersten Geburtstag passiert bei den Kleinen sicher nochmal viel im Kopf. Vllt würde es auch bei uns nach dem Geburtstag langsam besser werden.

Den April über versuchen wir es auf jeden Fall noch. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass der Kleine grundsätzlich ungeeignet ist, sondern einfach länger braucht. Eben vor allem im Umgang mit den anderen Kindern. Und selbst da gibt es seit dieser Woche ab und zu Momente, wo er mit den anderen interagiert ohne Angst/Unwohlsein. Daher hat mich die Aussage der TaMu auch ziemlich getroffen. Klar, ich merke, dass es ihm schwerer fällt als anderen Kindern, aber ich merke auch, dass er eigentlich gerne hin geht. Er lächelt oft schon, wenn wir vor der Tür stehen und würde drinnen am liebsten direkt die Treppe rauf zum Spielzimmer.
Ach, das ist alles irgendwie so schwer...

Wenn die kleinen Seitenhiebe gegen mich nicht wären, wäre ich mit der TaMu auch super zufrieden. Sie gibt sich wirklich viel Mühe, den Kindern spielerisch Sachen beizubringen, hat tolles Spielzeug, viel Bastelkram, einen kleinen Garten, wo die Kinder auch selbst Gemüse anbauen dürfen usw. Und uns war es wichtig, dass sie über einen Verein läuft, wo es klare Vorgaben gibt. Und wir haben so größere Chancen, dass der Kleine nächstes Jahr in die Wald-Krippe des Vereins wechseln kann. Daher würden wir möglichst nicht wechseln wollen. Aber ob wir den Platz behalten dürfen, wenn sie meint, passt einfach nicht, weiß ich auch noch nicht.

Nun gehen zwei der Kinder im Juli eh, da sie dann in den Kindergarten wechseln. Vllt wäre es für unseren Kleinen einfacher, wenn die Gruppe jünger wäre.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.