April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von suzefox am 31.03.2023, 17:29 Uhr

Eingewöhnung läuft nicht... (Etwas längerer Jammerpost)

Hey,

kann dich sooooooo verstehen! Mein kleiner geht ja eigentlich seit Oktober zur TaMu, und wir kommen nicht über 2x 2h die Woche hinaus. Natürlich könnte ich es mehr forcieren, aber ich sehe auch dass er das eigentlich nicht möchte. Er hängt auch total an mir, mangels Großeltern in der Nähe war er auch nur mit meinem Mann mal alleine und sonst immer bei mir (und ist es noch ;-) )
Ich arbeite 15h die Woche, gott sei Dank viel Home Office, und mein Mann schafft viel drumrum so dass wir uns das noch leisten. Aber ich wollt auch schon einen Post deswegen machen denn:
die TaMu gibt mir auch das Gefühl ich bin schuld dass der Kleine in letzter Zeit viel mehr weint bei ihr (früher nie!) und im Moment auch sehr heftig weint. Beim Abgeben ist er scheinbar innerhalb 10 Minuten (spätestens!) beruhigt, bekomme da auch Fotos dann, das ist schon nett von ihr. Aber wenn ich ihn abhole kam es schon häufiger vor dass er richtig gebrüllt hat (hab es vorm Haus gehört und wusste er ist es!) und sie meint das macht er immer wenn sie nur einen Fuß vom Boden anders hinlegt etc er sei total fixiert auf sie und sie kann in der Zeit null machen nicht mal die Windeln von den anderen Babys wechseln (leider hat sie sich in der letzten Zeit viele Babys angelacht... finde ich auch nicht toll, sollte man nicht nur nach den Finanzen machen sondern auch ob es von der Gruppe passt ... wie bei dir). ohne dass er halt schreit und ob das bei mir auch so sei...
Habs beobachtet, ich kann z.B. in seinem Zimmer oder im großen Laufgitter schon mich umsetzen oder was anderes machen ohne dass er brüllt. Anhänglich ist er natürlich, und vor allem halt extrem wenn müde/Zahnschmerz, aber erkenne nicht dass es generell ein Problem gibt....
Aber jetz so viel von mir sorry aber das musste ich auch mal loswerden jetz.... nagt an mir

Wir überlegen auch, ob und wann wir ihn rausholen, weil wir ihn eh sobald möglich in die Krippe geben wollen (die ist hier am Ort aber auch wirklich toll!)

Wenn er sich doch aber trösten lässt von ihr, ist er doch nicht "generell Fremdbetreuungsungeeignet" ... ? das wäre er für mich wenn er sich null beruhigt. Und Eingewöhnungen dauern gerne mal etwas, das sollte die TaMu wissen (wollte meine auch nicht wissen aber ich habs geschickt verlängert ohne dass sies ändern konnte..., trotzdem musste ich ihn nach 2 Wochen dann da lassen aber da er noch so klein war war das relativ unspektakulär) Vor allem lass dir nix aufschwatzen was komplett gegen dein Gefühl ist, ich weiß auch, wir behalten unsre Mäuse am liebsten bei uns und müssen zwangsläufig ein wenig "loslassen", aber ich denke auch, dass man es im Gefühl haben kann ob es nicht mehr als das ist!

War es denn eure WunschTaMu? oder nur die nächst verfügbare? Gäbe es eine andere die euch ggf besser gefällt ggf auch von der Gruppenzusammensetzung? Spräche was dagegen sich dort auf die Warteliste setzen zu lassen?

Sorry, aber mehr als Daumen drücken, dich kurz durchknuddeln und die wenigen Tipps kann ich da auch nicht mehr beitragen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.