Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani89w, 25. SSW am 27.03.2023, 12:13 Uhr

Einfach so melden

Hallo Juli Mamas

Ich wollte einfach so jetzt mal spontan nen Beitrag verfassen.

Seid ihr derzeit und aktuell überwiegend:
postitiv/optimistisch/entspannt/freudig gestimmt in der jetzigen Schwangerschaft und vor allem mit Blick auf die Geburt

Oder

Seid ihr eher negativ/pessimistisch/aufgeregt vllt sogar ängstlich gestimmt?

Würde mich einfach so mal interessieren.

Schönen Wochenstart
Grüße, Dani

 
24 Antworten:

Re: Einfach so melden

Antwort von Mephis, 23. SSW am 27.03.2023, 12:35 Uhr

Alles entspannt.. ich Fiebere aktuell dem Samstag entgegen, da bin ich 23+0 und über die nächste magische Grenze hinweg.

Es ist aber bisher alles super und auch die letzten Schwangerschaft war eher easy. Von daher bleibe ich optimistisch und freue mich auf Anfang Juni, wenn ich endlich mit Urlaub vor dem Mutterschutz starte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach so melden

Antwort von Lalilu., 24. SSW am 27.03.2023, 12:45 Uhr

Bei uns ist alles gut, habe diesmal sogar den „Wochenwechsel“ vergessen
Ich genieße noch die Ruhe vor dem Sturm mit 3 Kids, darunter ein Kleinkind die erst Ende Mai zwei wird und dann noch ein Neugeborenes

Den Gedanken an die Geburt verdränge ich Beim ersten geht man noch so gelassen ins Krankenhaus, mittlerweile weiß ich „leider“ was mir blüht

Sonst sind wir natürlich positiv eingestellt, übertriebene Ängste gibt es hier nicht :)
Nächste Woche geht’s ab in den Urlaub, man freu ich mich auf Meer und schönes Wetter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach so melden

Antwort von Lalilu. am 27.03.2023, 12:46 Uhr

@Dani89w Erzähl mal, wie geht’s dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach so melden

Antwort von Dani89w am 27.03.2023, 12:56 Uhr

Das klingt wirklich gut und entspannt. Und ja, das habe ich auch so empfunden mit der 23. Ssw. Man ist dann doch zusätzlich etwas sicherer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach so melden

Antwort von Dani89w, 25. SSW am 27.03.2023, 13:04 Uhr

Wahnsinn, meinen ehrlichen Respekt mit 3 Kindern plus Schwangerschaft jetzt.
Ich habe einen "größeren" Sohn, der Mitte März 7 geworden ist.
Schöööön, Urlaub am Meer ist doch echt herrlich. Hätte ich auch Lust :)
Mir geht's auch echt gut. Bin entspannt, lasse das meiste (Geburt z.B.) einfach auf mich zukommen. Ich freue mich natürlich und bin gespannt wie alles wird, aber ich spreche nicht ständig über meine Schwangerschaft mit jedem, so bin ich einfach nicht.
Bis auf Babykleidung und Bürokratie Zeug, haben wir alles schon eingekauft und aufgebaut. Also das Zimmer ist fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach so melden

Antwort von EraZa, 24. SSW am 27.03.2023, 13:22 Uhr

Hi < 3

Also bis vor 1-2 Wochen war ich relativ entspannt, seit dem eher ängstlich ..
Bei allen Termin war alles OK mit dem Baby entwickelt sich super mittlerweile bei 23+1 sogar schon 620 gramm, wurde aber wegen Plazenta Praevia frühzeitig freigestellt und seitdem habe ich Angst vor Blutungen oder einer Frühgeburt ..
Ich wüsste gerne wie ich diese Ängste abstellen kann, da bisher mit der Schwangerschaft alles gut war!
Habt ihr Tipps?

Vor der Geburt habe ich garkeine Angst, ehrlich gesagt freu ich mich eher darauf zu wissen dass das Baby gut entwickelt und rechtzeitig auf die Welt kommt < 3

LG mit 23+1 und einer dicken Maus im Bauch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach so melden

Antwort von Dani89w am 27.03.2023, 13:39 Uhr

Also ich denke, wenn sonst alles immer gut war und ist, dann brauchst keine Angst haben vor Komplikationen o.ä. Die Diagnose ist auch nicht automatisch dafür bekannt dass irgendwas außer Plan läuft. Natürlich grübelt man dann etwas mehr, möchte ich dir nicht absprechen, aber solange du dich gut fühlst, bleib positiv und entspannt wie bisher. Das ist das einzige hilfreiche für euch zwei. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach so melden

Antwort von JuliBaby23, 26. SSW am 27.03.2023, 13:43 Uhr

Die Geburt von meinem kleinen Schatz ist aktuell noch sehr weit weg für mich, Anfang Mai beginnt der Geburtsvorbereitungskurs auf den ich mich sehr freue. Will mich aber parallel auch noch bisschen auf einer mentalen Ebene vorbereiten, hab mir dazu auch dass Buch 'Die friedliche Geburt' geholt. Denn ich merke gerade auch so in der Schwangerschaft, dass mir zum Beispiel positive Affirmationen (hab ich bei YouTube gefunden) sehr helfen, optimistischer zu sein. Ansonsten muss ich aufpassen nicht zu viel aus dem Forum auf mich zu übertragen. Einige Probleme mit Blutungen und damit verbundenen Krankenhaus Besuchen hatte ich leider schon, da mir das ja immer nachts und am Wochenende passiert ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach so melden

Antwort von Mirabella23 am 27.03.2023, 13:56 Uhr

Ich bin da aktuell sehr entspannt. Ich merke zwar dass ich langsam immer schwerfälliger werde und meinen Sohn mit 13 Monaten nicht mehr so lange tragen kann. Ansonsten lass ich es auf mich zukommen, ändern kann man es doch nicht. Hätte gerne ne schnelle ambulante Geburt, aber wer wünscht sich das nicht. Probleme gehe ich an, wenn sie da sind, vorher ist es Zeitverschwendung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach so melden

Antwort von Mejuna, 23. SSW am 27.03.2023, 14:26 Uhr

Also bis gestern hatte ich meine Ängste gut im Griff, da die Feindiagnostik super verlaufen ist und keine kleine Zaubermaus keine Auffälligkeiten aufweist und auch nicht mehr „zu klein“ ist, sondern voll im
Durchschnitt…

Aber:
Gestern schrieb mir meine beste Freundin, dass ihre Schwester ihren Jungen verloren hat. In der 19 SSW und sie musste ihn am Samstag still zur Welt bringen.
Das hat mich völlig aus der Bahn geworfen und nun mach ich mir wieder Sorgen! Wenn es ihr passiert (nach 4(!) gesunden Kindern), warum sollte es mich nicht auch treffen..?
Ich versuche durchzuatmen und mich auf die Tritte zu konzentrieren!
Aber es ist gerade totales Kopfkino.

Und kurze Frage: Was ist denn bei 23+0?? Ich dachte, ganz kleine Frühchen haben erst ab der 25. Woche eine kleine Chance?? Oder hab ich das falsch verstanden?

Ich bin jetzt 22+1 .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach so melden

Antwort von Meeena, 24. SSW am 27.03.2023, 14:58 Uhr

Ooooh das ist ja spannend.
Den Podcast höre ich auch schon seit Wochen und überlege mir ihren Kurs zu holen.
Gibt es denn hier schon welche die Erfahrungen mit Meditation unter der Geburt haben?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach so melden

Antwort von anja&die****, 24. SSW am 27.03.2023, 15:35 Uhr

Naja, in den meisten Kliniken werden erst Frühchen ab 23+0 behandelt, wenn die Eltern darauf dringen auch schon 22+0.
Negative Erfahrungen aus meinem Umfeld versuche ich auszublenden. Es kann jedem passieren, aber die meisten späten Schwangerschaften verlaufen ja gut.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach so melden

Antwort von Dani89w am 27.03.2023, 15:52 Uhr

Ja manchmal sagt man "erst" im Juli und manchmal "schon" im Juli. Vergeht ja doch schnell die Zeit.
Hab ich mir auch mal überlegt evtl in einen Podcast zu hören. Mal schauen.
Was Beiträge hier angeht, geht mir das ehrlich gesagt nicht nahe. Vllt denk ich mal ein paar Minuten darüber nach, aber mehr auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach so melden

Antwort von Clea81, 25. SSW am 27.03.2023, 15:55 Uhr

Hallo ihr lieben,

Mir geht es so lalla, hab gerade mit dem Rücken zu kämpfen und die wassereinlagerungen werden immer mehr ich bin heute 24+3 und am freitag habe ich nach knapp 4 Wochen endlich wieder einen FA Termin, bin sehr gespannt. Arbeit ist bei mir gerade sehr stressig und ich zähle auch schon die tage runter, Ostern steht auch endlich Urlaub an, haben uns doch für Ostsee und nicht Italien entschieden, weil ich dann doch zu ängstlich war ins Ausland zu fahren naja, Hauptsache ein paar Tage frei und das letzte Mal Urlaub als Paar bei uns steht auch noch viel an mit Kinderzimmer fertig machen aber zur Zeit schaffen wir das irgendwie nicht. Naja ich nehme es so hin und denke, dass kommt auch noch rechtzeitig... Alles was mit Geburt zu tun hat verdränge ich auch wobei das schon auch Thema im ss Yoga ist aber ich glaube so intensiv damit beschäftigen werde ich mich ab dem Geburtstvorbereitungskurs, der geht nach Ostern los.
Allen einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach so melden

Antwort von Dani89w am 27.03.2023, 16:00 Uhr

Das mit der Rangehensweise an Probleme sehe ich genauso. Wieso sich jetzt verrückt machen und sonst was ausmalen... ist unnötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach so melden

Antwort von Dani89w am 27.03.2023, 16:04 Uhr

Ich verstehe das voll dass du da in gewisser Weise mitfühlst, aber DU bist schwanger mit einem gesunden Baby und bist in einer höheren Ssw.
Manchmal soll es aus welchen Gründen auch immer, leider nicht sein.
Aber solche Schicksale würde ich nicht auf mich projizieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach so melden

Antwort von Mejuna am 27.03.2023, 16:14 Uhr

Wo du recht hast, hast du recht.
Der Kopf weiß das auch ;-)
Aber seit meiner FG letztes Jahr, kann ich das Herz nicht richtig ausstellen

Ich arbeite sehr an mir, nicht so „schwarz zu malen“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach so melden

Antwort von Dani89w am 27.03.2023, 16:56 Uhr

Ja genießt den Urlaub zu zweit. Ostsee ist ja auch schön zum entspannen. Wir haben vor dem positiven Test, für das Disneyland gebucht und zwar 5 Woche vor dem ET.
Aber wenn es mir bis dahin - bis auf ne riesen Kugel - gut geht, möchte ich mit meinen zwei Männern unbedingt dort hinfahren. Ist fest eingeplant.
Zusätzlich fahren wir im April oder Mai spontan noch zwei Nächte zu dritt mit Hund weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach so melden

Antwort von JuliBaby23, 26. SSW am 27.03.2023, 17:44 Uhr

Bin da leider sehr empfänglich und muss das Lernen, Probleme anderer registrieren aber nicht zu meinen eigenen machen. Merke aber das Thema Podcast und co helfen mir sehr, ich hoffe auch dass der Frauenarztwechsel jetzt bei mir auch nochmal mehr Vertrauen bringt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach so melden

Antwort von Dani89w am 27.03.2023, 17:56 Uhr

Ja da ist jede/r verschieden. Aber ist doch gut wenn du da einen Weg bzw eine Hilfe gefunden hast, dass dir das erleichtert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach so melden

Antwort von Lalilu., 24. SSW am 27.03.2023, 20:36 Uhr

Oh da hab ich mich etwas verschrieben. Kind drei ist zum Glück erst unterwegs Danach ist auch definitiv schluss
Ich genieße noch die Ruhe mit zwei Kindern bevor das Chaos ausbricht
Meine große wird im Juni schon 9, die kleine Ende Mai erst 2 Im Juli kommt dann noch der kleine Bruder

Mit dem „Babyzimmer“ werde ich nach dem Urlaub beginnen. Freu mich schon :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach so melden

Antwort von Anke768, 26. SSW am 27.03.2023, 20:41 Uhr

Ich bin eher ängstlich.
Mein Großer hat eine ganz schwierige Phase und ich weiß nicht wie das mit einem Neugeborenen werden soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach so melden

Antwort von Dani89w am 27.03.2023, 21:09 Uhr

Achso ;) trotzdem meinen Respekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach so melden

Antwort von Dani89w am 27.03.2023, 21:12 Uhr

Aber wenn es eine Phase ist, kann es ja sehr gut sein, dass es bis zur Geburt völlig anders ist. :) Mach dich da nicht jetzt schon verrückt und warte einfach ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.